Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BorussiaMG4ever

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 07.04.2014 23:40

https://www.wz-newsline.de/lokales/moen ... -1.1606493

"Kurzfristig wird die Kaderplanung für die kommende Saison vorangetrieben. Der Wechsel von Marc-André ter Stegen spült rund 15 Millionen Euro in die Kasse. Für Torhüter Yann Sommer, André Hahn und Fabian Johnson hat der Club erst zehn Millionen Euro ausgelegt. Sollte sich Gladbach für die Europa League qualifizieren – rund sieben Millionen Euro sind dort zu erlösen – würde der Club weitere zehn Millionen Euro ins Transfergeschäfte investieren, wie Schipers bestätigte."
das ist schon eine hausnummer für unsere verhältnisse :daumenhoch:
daylighter

Beitrag von daylighter » 08.04.2014 08:42

Allerdings, alle Achtung! Und vor allem bislang echt starke Transfers!
Genellan

Beitrag von Genellan » 08.04.2014 17:57

Ich frage mich nur wo die alle spielen sollen? Bis jetzt verlässt uns doch nur TerStegen. Alle anderen Verträge wurden verlängert oder sind in guten Gesprächen (Roel/Rupp/Arango...). Dazu kommen die ausgeliehenen Spieler (Elias/Zimmermann/de Jong) wahrscheinlich wieder zurück. Bei solch einem großen Kader wird es nächste Saison nur Unruhe geben.
Aber vielleicht planen sie doch noch den einen oder anderen Abgang mit dem man nicht rechnet.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2014 18:07

Roel und Rupp werden Borussia wohl verlassen.
underworlder

Beitrag von underworlder » 08.04.2014 18:29

einfach nur entäuschend die transfers, bis auf sommer der rest mehr hop als top !
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.04.2014 20:32

Also ich bin mit den Transfers bis dato sehr zufrieden, wünsche mir jedoch für die IV kein Talent, eher einen gestandenen Spieler. Und natürlich brauchen wir im Sturm noch´ne richtige Alternative.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.04.2014 20:42

underworlder hat geschrieben:einfach nur entäuschend die transfers, bis auf sommer der rest mehr hop als top !
Ironieschild vergessen? :shock:
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.04.2014 20:45

Nein - einfach keine Ahnung. Solltest du aber langsam wissen :mrgreen:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 08.04.2014 21:48

Sommer. Dazu Johnson, Hahn und Traore praktisch für lau. Dazu Ginter wohl mit Ausstiegsklausel und diese wohl in einer Höhe die wir auch ohne Europa bezahlen können. Da vertraue ich Mattin, und demnach ist das Ding ja durch, obwohl Europa noch nicht sicher. Auch Eberl hat da was anklingen lassen. So, und da ich gerade voller Vertrauen bin, und von mindestens EL ausgehe, und da ja 7 Mio drin sind, können wir uns auch ein Stürmer oder Arango-Ersatz leisten. An Luuk-Verkauf in akzeptabler Höhe glaube ich aber nicht. Dann erreichen wir schon eher die CL-Quali und überstehen diese...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.04.2014 21:51

Neptun hat geschrieben:Nein - einfach keine Ahnung. Solltest du aber langsam wissen :mrgreen:
Stimmt Landsmann, wie konnte ich das vergessen! :oops:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.04.2014 11:39

wenn man den ein oder ander User auf die Ignióreliste setzt dann liest sich das Forum viel entspannter :mrgreen: :mrgreen:
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 11.04.2014 11:54

Hab ja nix dagegen wenn die Fortuna ein paar Spieler von uns holt, aber was auch immer wir bei der Gerichtsverhandlung von Levels nicht bekommen haben würd ich draufpacken auf die Ablöse von Marx.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 11.04.2014 15:49

Zuzüglich 30% Zinsen über die ganze Laufzeit.
Haddock

Beitrag von Haddock » 11.04.2014 18:10

Aber underworlder wird die Millionen seiner Tasche herausnehmen und uns Messi, Shaqiri und David Luiz kaufen gehen! :)
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.04.2014 19:07

alles was für lau ist ,ist gut :shock: johnsen kommt von hoffenheim und was von da kommt(na ja könnte man mit dem fc vergleichen)hahn hat eine gute saison gespielt wie dejong(wundertüte)und traore spielt gut in einer mannschaft wo die anderen schlecht sind, da fällt mann als mittelklasse spieler schon auf(is auch noch nicht fix) also bitte wo is da die direkte verstärkung die uns nach vorne bringt ?verlassen wird uns wohl ein guter torwart, ein innenverteidiger der immer zur stelle war(ist) und ein zauberfuss der wohl einmalig ist.zudem wirds 0,0 für roul und arango geben(bomben geschäft)man bedenke noch die klaffende wunde dejong.hoffe das younes, rupp , mlapa und xhaka(für den bekommen wir noch was und was er spielt haben wir auch so in der mannschaft) uns verlassen , dann können wir die 3 neuen auffangen(wg der kader grösse und qualität).aber favre macht jeden spieler besser :schildironie:
Haddock

Beitrag von Haddock » 11.04.2014 20:27

wsit
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 12.04.2014 07:46

Ich denke mal,dass man mit den bisher getätigten Transfers mehr als zufrieden sein kann, wobei ich davon ausgehe, dass der Wechsel von Traore wohl auch in trockenen Tüchern ist. Jetzt noch ein erfahrener IV, und einer, den die neuen Außenstürmer auch bedienen können. Und da bin ich immer noch der Meinung, dass LDJ dafür der richtige wäre, aber da steh ich wohl ziemlich allein mit dieser Ansicht.

Und dann bitte auch von den Spielern trennen, die meiner Meinung nach den Sprung in die 1. Liga nicht schaffen werden. Mlapa, Hrogota, Younes!
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.04.2014 10:59

Altborusse_55 hat geschrieben:Ich denke mal,dass man mit den bisher getätigten Transfers mehr als zufrieden sein kann, wobei ich davon ausgehe, dass der Wechsel von Traore wohl auch in trockenen Tüchern ist. Jetzt noch ein erfahrener IV, und einer, den die neuen Außenstürmer auch bedienen können. Und da bin ich immer noch der Meinung, dass LDJ dafür der richtige wäre, aber da steh ich wohl ziemlich allein mit dieser Ansicht.

Und dann bitte auch von den Spielern trennen, die meiner Meinung nach den Sprung in die 1. Liga nicht schaffen werden. Mlapa, Hrogota, Younes!
Bei Mlapa (Verkauf) und Younes (Leihe) gebe ich Dir Recht.
Hrgota bitte behalten.

Ich persönlich hoffe immer noch auf zwei IV. Wir benötigen dringend zwei IV. Die neuen Spieler benötigen Zeit und könnten Schritt für Schritt herangeführt werden. Mit Stranzl und Dominguez haben wir zwei Spieler in unseren Reihen die die neuen Spieler unterstützen. Zudem wird eines Tages Stranzl auhören und wir wissen alle nicht ob Dominguez nicht mt einem Wechsel spekuliert. Auch wenn dies aktuell abgestritten wurde. Bei einer Dreifachbelastung und hoffentlich nun dauerhaft ist es gut mehrere Spieler zu haben.

Ich denke wir werden neben Traore noch einen zweiten LA verpflichten (Leihe oder Kauf). Bei einer Leihe ist mein persönlicher Wunsch Christian Tello, als altenative auch gerne Shaqiri. Bei einem Kauf Valentin Stocker.

Bei Verkauf von Luuk de Jong würde ich mir einen weiteren Stürmer wie Drmic oder Mehmedi wünschen.

Und wir benötigen dringend einen Back Up für Raffael als OM. Hier könnte ich mir Kiyotake oder Frey vorstellen.

Also bei einem Nürnberger Abstieg, Drmic und Kiyotake verpflichten und
sollte Nürnberg die Liga halten als Alternative Mehmedi und Frey verpflichten.

Sollten wir dann noch Geld übrig haben z.B. bei einer CL Teilnahme
dann würde ich noch zwei weitere AV LV/RV verpflichten.
LV - Jansen oder Ostrzolek
RV - Corchia oder Meunier
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 13.04.2014 00:21

Nee, bitte nicht noch ein Aussenverteidiger. Da haben wir reichlich. Einen Stürmer und einen Innenverteidiger brauchen wir dringend.
Marx und Brouwers ziehen lassen, Kachunga loswerden, de Jong verkaufen. Da Mlapa selbst bei Spielständen wie heute und der aktuellen Konkurrenz nicht eingesetzt wird sollte der auch abgegeben werden. Younes würde ich gerne weiter bei uns sehen, aber für ihn wäre es auf jeden Fall besser, wenn er Stammspieler wäre. Hoffe wir verleihen ihn nur, nach Paderborn fände ich super.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 13.04.2014 08:37

Es wird sicher auch noch den ein oder anderen Abgang geben mit dem wir hier gar nicht rechnen. Kandidaten könnten hier mMn Xhaka, Nordi oder Alvaro sein. Ich finde das wir auf der 6 unbedingt etwas tun müssen. Die momentan spielen sind eher Zerstörer als Gestalter und Xhaka hat es auch in der zweiten Saison nicht geschafft dauerhaft das Problem zu lösen. So lange man für ihn noch eine ordentliche Ablöse bekommen kann würd ich die nehmen und einen neuen Anlauf starten.
Gesperrt