Allerdings hat es vorher auch noch nie einer geschafft, gleich zwei in einem Spiel gegen Sergio Ramos zu halten.

Du hast den Elfmeter aber schon geshen oder? Zeig mir einen Torwart auf der Welt der diesen Elfer gehalten hätte. Man man aber ich kann dieses gerede und schlechtgemache nicht mehr hören.MP hat geschrieben: ↑18.01.2021 12:55 Als der Elfmeter gepfiffen wurde war ich mir zu 100% sicher, dass dieser rein geht. Ich fürchte die Schützen haben mittlerweile bei Sommer auch alle dieses sichere Gefühl. Es wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn er wenigstens mal in die richtige Ecke fliegen würde.
Weiss jemand, wie viele der sechs gehaltenen Elfer tatsächlich von Sommer abgewehrt wurden?
Ja, den Elfmeter habe ich gesehen. Leicht seitlich unter die Latte wenn ich mich richtig erinnere. Auf die zahlreichen Wiederholungen des Schusses bei Sky habe ich lieber verzichtet. Natürlich kann man bei diesem Elfer Sommer keinen Vorwurf machen. Insgesamt ist es aber halt leider mal so, dass er meist schon viel zu früh in eine Ecke abhebt und der Schütze dann nur noch einschieben muss.wernberger_borusse hat geschrieben: ↑18.01.2021 14:50 Du hast den Elfmeter aber schon geshen oder? Zeig mir einen Torwart auf der Welt der diesen Elfer gehalten hätte. Man man aber ich kann dieses gerede und schlechtgemache nicht mehr hören.
Hätte er pro Saison einen mehr gehalten, wäre er wohl im Schnitt, aber in andere Sphären hätte es Borussia auch nicht katapultiert.MP hat geschrieben: ↑18.01.2021 19:51 Nach der Schilderung von Bennelicious sind 36 Elfmeter aufs Tor gekommen. Davon hat Sommer zwei abgewehrt. Ich würde jetzt doch behaupten wollen, dass diese Quote deutlich unter dem Schnitt liegt. Ich will Sommer nicht schlecht machen, aber bei Elfmetern sprechen die Zahlen und meine persönlichen Erinnerungen einfach gegen ihn.
Dem habe ich null widersprochen. Ich finde es nur nicht so dramatisch und es geht eben vielen anderen guten Torhütern auch so. Und am Ende bleibt es dennoch auch eine reine Glückssache.