borussenmario hat geschrieben: ↑09.01.2021 12:26
Ihr habt aber schon gesehen, dass Elvedi den Schuss für Sommer komplett verdeckt?
Und ihr wisst auch, dass dieser Hammer aus 16-17 Meter, voll getroffen, selbst bei 120 kmh (ich wette aber, das war in dem Fall sogar noch mehr) etwa 0,46 Sekunden braucht, bis er einschlägt?
Mit anderen Worten, im gleichen Moment, wo Sommer den Ball sieht, zappelt der schon längst im Netz. Den hältst Du maximal, wenn er direkt auf dich zukommt.
Und so tief war er übrigens auch gar nicht in den Knieen, ihr könnt ja mal versuchen, aus dem Stand irgendwohin zu springen und messen, wie weit ihr dabei kommt.
Dagegen war der Schuss von Neuhaus weder verdeckt, noch so hart geschossen wie der von Goretzka, Neuer reagiert trotzdem nicht.
Weil ein Welttorhüter halt weiß, wann er geschlagen ist.
Schön, dass Du wieder da bist
Ja, Elvedi verdeckt den Schuss, allerdings macht er Goretzka dadurch nicht unsichtbar. Man sieht als TW schon noch die Ausholbewegung des Schützen und kann sich darauf einstellen. Der Schuss war ein Brett, soviel steht mal fest und ich maße mir hier nicht an zu sagen, ob der haltbar war oder nicht. Ich vermag auch nicht zu sagen, wieviel kmh die Kugel drauf hatte. Bei Martin Kree wurden mal mit 20 Meter Anlauf 141 kmh gemessen. Urteile selbst, ob Deine Schätzung hinkommt oder nicht.
Und doch, er ist tief unten. Er ist sogar so tief unten, dass er mit einem Knie schon den Boden berührt. Die Kugel schlägt halbhoch ein. Ich schätze mal, bei 130 cm Höhe. Somit dürfte sich der Vergleich mit Neuer dann auch erledigt haben.
Mir geht es um etwas anderes. Mir geht es in diesem Fall um die Körpersprache. Indem er auf den Knien rutscht und die Arme seitlich ausbreitet signalisiert er schon, dass dieser Ball sowieso nicht haltbar war, so dass der geneigte Beobachter auch diesen Eindruck gewinnen muss.
Gleich verhält es sich mit der ominösen Hockposition in Verbindung mit dem Hinterhergucken. Andere Fänger gucken auch hinterher, aber nicht so gehockt theatralisch wie Sommer. Botschaft: Der Schuss war super gut.
Nicht auszudenken, wenn Ginter nicht gewesen wäre, um den "Torpedokopfball" von Süle von der Linie zu kratzen. Da wäre Sommer auch nicht zur Stelle gewesen.
Wie dem auch sei, sein Torwartspiel scheint zu polarisieren.
An all diejenigen, die mit dem Argument kommen: Ihr habt ja nie selber im Tor gestanden und könnt das nicht beurteilen so vom Sofa aus:
Habe 2 Jahre die Kiste gehütet, hat ganz gut geklappt. Deshalb traue ich mir solch eine Beruteilung zu. Und zum 2. könnten wir uns dann das Forum wirklich schenken, wenn andere Meinungen als Majestätsbeleidigungen angesehen werden.