Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 16.12.2010 01:55

Block F hat geschrieben: Heynckes ?
wegen seinem Kader umkrempeln sind wir doch erst abgestiegen.
Woher willst Du das wissen, er war nicht lang genug da!
Aber schön zu sehen, dass der "Altersstarrsinnige" und "Jugendwahnsinnige" danach solche Erfolge verzeichnet, bei anderen wohlgemerkt. Hätten wir mit Kontinuität vllt. auch haben können, so sind wir aber trotzdem abgestiegen, trotz Trainerwechsel, weil es ja schlechter gar nicht mehr ging, genau die gleichen Aussagen wie jetzt mit Frontzeck, so war das doch, nicht wahr? Als er ging, hatten wir glaube ich 3 Punkte Rückstand, am Saisonende satte 11 oder 12 Punke zum rettenden Ufer.....
Distinction

Beitrag von Distinction » 16.12.2010 01:56

war nur Bier...schlaf schön :winker:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2010 01:56

anneliese1989 hat geschrieben: eine variante wäre : eine neuer Trainer kommt ,beseitigt die BEKANNTEN Baustellen in der WP .....schafft es mit viel Glück....ist dann der Held---oder auch nicht ..warum also nicht weiter mit MF
Ob du es glaubst oder nicht, ich kenne solch einen Trainer, wir alle kennen ihn... er bringt das Glück zurück, denn er ist der Hans im Glück!!!!!! :mrgreen:
Distinction

Beitrag von Distinction » 16.12.2010 01:58

Hans im Glück???...ruf ihn an!!
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 16.12.2010 01:58

Och mein Gott, du meinst es nicht ernst mit dem Lattek interview oder? Naja was will man von einem erwarten der bei Sport1 die ganze zeit nur irgend etwas daher redet.

@Bruno was hat MF bisher verdient? Ausser den Mio?
Distinction

Beitrag von Distinction » 16.12.2010 02:01

n8 an alle......vllt wach ich morgen auf und der (Alp)traum is vorbei :bmg: :winker:
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2010 02:02

borussenmario hat geschrieben: Woher willst Du das wissen, er war nicht lang genug da!
Aber schön zu sehen, dass der "Altersstarrsinnige" und "Jugendwahnsinnige" danach solche Erfolge verzeichnet, bei anderen wohlgemerkt. Hätten wir mit Kontinuität vllt. auch haben können, so sind wir aber trotzdem abgestiegen, trotz Trainerwechsel, weil es ja schlechter gar nicht mehr ging, genau die gleichen Aussagen wie jetzt mit Frontzeck, so war das doch, nicht wahr? Als er ging, hatten wir glaube ich 3 Punkte Rückstand, am Saisonende satte 11 oder 12 Punke zum rettenden Ufer.....
Korrekt, der Zeitpunkt nach dem 2. Spieltag der Rückrunde (18. Spieltag Niederlage in Cottbus, dann ein Remis gegen Nürnberg) war XXX, und Luhukay hätte ich dann immer noch nicht als Trainer installiert, da er vorher noch keinerlei Cheftrainertätigkeit in der 1. Liga hatte - für die damalige Situation dämlich³. Leider haben diverse Morddrohungen dazwischengefunkt. Nichtdestotrotz hatte Jupp in der Hinrunde viele fragwürdige Wechselspielchen betrieben, und es gibt Parallelen zur heutigen Situation. Aber bevor man einen Trainer ala 'Jugend forscht' wie Luhukay in dieser Situation als Trainer installiert, da kann man auch bei Frontzeck bleiben.
Block F

Beitrag von Block F » 16.12.2010 02:03

ja ja die bösen kontra Fans, nur Müll ausschütten . :kopfball:

was macht ihr Pro Fans eigentlich wenn BMG mit Frontzeck tatsächlich absteigt ? wie redet ihr euch dann raus ?
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 16.12.2010 02:08

@BlockF warscheinlich garnicht. Die werden MF auch in der 2 Liga die Daumen drücken. Kontinuität lautet das neue Zauberwort.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2010 02:14

Hier mal Fakten aus der Saison 06/07:

15. (15.) VfL Bochum 19 5 4 10 22:31 -9 19
16. (18.) 1. FSV Mainz 05 19 3 8 8 13:30 -17 17
17. (16.) Borussia M'gladbach 19 4 4 11 14:26 -12 16
18. (17.) Hamburger SV 19 1 12 6 18:24 -6 15

Zum Zeitpunkt Jupps Entlassung waren es lediglich 3 Punkte Rückstand auf Bochum, den Tabellen15.

Nach dem 34. Spieltag sah das Tabellenende so aus, elf Punkte Rückstand auf Platz 15, alle Absteiger waren linksrheinisch ;-)

15. (15.) VfL Wolfsburg 34 8 13 13 37:45 -8 37
16. (17.) 1. FSV Mainz 05 34 8 10 16 34:57 -23 34
17. (16.) Alemannia Aachen 34 9 7 18 46:70 -24 34
18. (18.) Borussia M'gladbach 34 6 8 20 23:44 -21 26
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.12.2010 02:15

Jagger1 hat geschrieben: Nichtdestotrotz hatte Jupp in der Hinrunde viele fragwürdige Wechselspielchen betrieben, und es gibt Parallelen zur heutigen Situation....
Die gab es, auch er stand teilweise vor dem Problem, überhaupt noch eine Abwehrreihe auf den Platz zu bekommen und auch ihm fiel mit Jansen der beste Abwehrspieler lange aus...
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2010 02:19

Aber vorher hatte er noch Strasser und Fukal vom Hof gejagt, da sie in seinen Augen keine fussballerischen Leckerbissen sind, aber für den Abstiegskampf sehr erprobt waren, denn mit Strasser sind wir nie abstiegen.... aber für uns war er ja nicht gut genug.... ich denke heute noch an den armen Rubink im Spiel gegen Schalke.... der Junge tat mir leid!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.12.2010 02:22

Jo, das habe ich ihm auch angekreidet, Strasser war kein toller Fussballer, dafür ein Kämpferherz vor dem Herrn, aber, um mal wieder in die Gegenwart zu gelangen, das macht Frontzeck besser, Levels ist ja schliesslich noch da :wink:
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2010 02:29

Ob Frontzeck es besser macht? Hat er Daems endlich aus dem Kader gestrichen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.12.2010 02:33

Mal ehrlich, wie soll das im Moment gehen?
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2010 02:38

Ich denke nicht, dass ein Wissing aktuell schlechter sein soll als Daems. Was Schachten kann, kann Daems auch... ;-)

Nochmal zur Saison 06/07: Trotz starker Probleme in der Abwehr kassierte Borussia bis zum 17. Spieltag 'nur' 23 Gegentore, nach dem 34. Spieltag gar 44 Gegentore, eins weniger als jetzt und die Hinrunde ist noch nicht vorbei..... ...das liegt doch nicht nur an der Abwehr selbst sondern am ganzen Spielsystem, da wir zuwenig Ballbesitz haben. Auch hier muss eine Änderung her.

Wenn MF evtl mal mehr Konditionseinheiten absolvieren lässt und den freien Montag streicht bis wir da unten raus sind und auch am Spielsystem und an der Taktik feilt, dann muss auch nicht ein Trainerwechsel sein. Aber ich bezweifle, dass MF von seinen Dogmen abrückt da er unerschütterlich daran festhält.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 16.12.2010 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.12.2010 02:42

TheRealPJ hat geschrieben:@Bruno was hat MF bisher verdient? Ausser den Mio?
Meinst Du als Spieler oder als Trainer? Und wann verdient ein Spieler/Trainer/Verantwortlicher denn Deiner Meinung nach Respekt? Gar nicht?
Block F hat geschrieben:ja ja die bösen kontra Fans, nur Müll ausschütten. was macht ihr Pro Fans eigentlich wenn BMG mit Frontzeck tatsächlich absteigt ? wie redet ihr euch dann raus ?
1.) Du kapierst es nie.
2.) als hoffnungsloser Romantiker erkläre ich es Dir trotzdem noch mal zum mitschreiben: Hier war nicht generell die Rede von Contra-MF-Fans. Da gibt es hier einige die ihre Kritik an MF sachlich vortragen und halt überzeugt sind ohne ihn wird alles gut. Ist ok...kann ich gut verstehen. Ich sprach von den Typen hier, die nur fiese Parolen posten, ihre Wut hier abreagieren und entweder zu wenig Grips oder zu wenig Anstand haben ihre Kritik mit vernünftigen Argumenten vorzutragen. Wenn Du Dich da angesprochen fühlst ist das Deine Sache.
Und raus reden muss ich mich ganz bestimmt nicht. Zweifel habe ich genug, aber ich habe nicht nur Zweifel an MF sondern auch daran das es gut ist ihn zu feuern. Vor allem deshalb weil mir die Tabelle und diese ganzen Statistiken am A.... vorbei gehen. Ich habe zu wenig Insiderwissen um MFs Qualität als Trainer bewerten zu können. Aber ich kann sehen wie die Mannschaft nach gefühlt 17 Niederlagen auf den Platz geht und es versucht. Und da kommt mir dann der Gedanke das nicht alles mies sein kann, wenn wir so oft in Führung gehen und ordentlich anfangen. Und wenn ME/RB so viel Vertrauen in ihn setzen. Das machen sie auch nicht grundlos und ganz sicher nicht um ihre Haut zu retten, denn dann wäre es einfacher gewesen ihn zu feuern.
Also muss ich mich irgendwann dafür rechtfertigen, dass ich nicht plump auf die typischen Mechanismen des Geschäfts anspringe? Nö. Wenn man sich seine Entscheidung gut überlegt, alle Aspekte berücksichtigt, mal links und rechts schaut und nicht einfach nur draufhaut, dann muss sich auch nichts vorwerfen wenn man sich mal irrt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.12.2010 02:46

@Jagger1
ohne Frage, aber mit einer stärkeren Abwehr würde auch die ganze Mannschaft stabiler und geordneter stehen und sich bei gescheitem Spielaufbau die Ballbesitz-Statistik wesentlich verbessern, alles andere würde mich sehr wundern...
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2010 02:51

@Borussenmario

Frontzecks System basiert einzig und allein auf Konter - DAS jedoch kann man nur spielen, wenn man über eine starke Abwehr + 6er verfügt, die Gegenangriffe auch wieder abfangen kann. Dies ist jedoch nicht der Fall. Was mache ich? Ich schaue was ich an Spielern zur Verfügung habe und verändere so die Taktik - so jedenfalls lernt man das an der SpoHo. Warum MF trotzdem unerschütterlich daran festhält verstehe ich nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.12.2010 02:53

Jagger1 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ein Wissing aktuell schlechter sein soll als Daems. Was Schachten kann, kann Daems auch... ;-)
Vielleicht hast Du recht, aber ich fürchte es ist etwas komplizierter. Ich galube schon das Schachten Qualität hat, aber er ist nicht in der Form die wir bräuchten. Dennoch spielt er mangels Alternativen und seien wir ehrlich, dadurch ist er schon fast verbrannt. Das könnte Wissing genauso ergehen und der hat noch weniger Erfahrung. Da hat MF auch eine Verantwortung gegenüber einem jungen, unerfahrenen Spieler, ihn nicht in eienr so verfahrenen Situation zu verheizen. Wobei ich nicht wirklich beurteilen kann, wie sich die Leistungsunterschiede im Training darstellen.
Jagger1 hat geschrieben: ...das liegt doch nicht nur an der Abwehr selbst sondern am ganzen Spielsystem, da wir zuwenig Ballbesitz haben. Auch hier muss eine Änderung her.
Auch hier magst Du recht haben, aber könnte es nicht auch eher daran liegen, dass zu viele Spieler ihre Positionen nicht schnell genug oder präzise genug einnehmen, Zuordnungen nicht einhalten weil sie aus Nervosität die Übersicht verlieren, oder sich vielleicht sogar verstecken aus Angst Fehler zu machen? Wir stehen oft zu weit weg vom Gegner, gewähren zu viel Raum, traben nur daneben her und oft gibt Spieler X dem Spieler Y ein Zeichen jemanden zu übernehmen oder einen Raum abzudecken und der ignoriert das einfach.
Vielleicht passt das System nicht zu den Spielern, aber ich finde die genannten Gründe deuten eher auf andere Probleme hin. So oder so bin ich in jedem Fall der Meinung das wir nicht nur ein Abwehrproblem haben (IV/LV), sondern auch in eklatanter Weise ein DM-Problem. Beides muss gelöst werden und dann werden wir sehr schnell erleben, ob MF in der Lage ist einem personell besser besetzten Team Impulse zu geben.
Gesperrt