Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49328
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2014 11:44

Genau! 3 Tore und 5 Assists macht man auch nur mit schnell rennen :roll: Da ist ein Traore mit 2 Toren und 4 Assists viel ausbaufähiger, ist ja auch schon älter und kann noch viel mehr dazu lernen :roll:
Traoré: 64 Bundesligaspiele, 6 Tore, 11 Assists
Herrmann: 117 Bundesligaspiele, 19 Tore, 23 Assists

Sagt wohl alles. Aber immer nur feste druff auf die eigenen Talente :daumenhoch:
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 1borussenmalle » 18.02.2014 12:33

sagen wir es mal so, Herrmann wird immer ein ewiges Talent bleiben, er bleibt in seiner Entwicklung stehen, :?
ironfohlen

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironfohlen » 18.02.2014 12:48

HerbertLaumen hat geschrieben:Genau! 3 Tore und 5 Assists macht man auch nur mit schnell rennen :roll: Da ist ein Traore mit 2 Toren und 4 Assists viel ausbaufähiger, ist ja auch schon älter und kann noch viel mehr dazu lernen :roll:
Traoré: 64 Bundesligaspiele, 6 Tore, 11 Assists
Herrmann: 117 Bundesligaspiele, 19 Tore, 23 Assists

Sagt wohl alles. Aber immer nur feste druff auf die eigenen Talente :daumenhoch:
Du liest auch immer nur was du willst. Aber immer nur feste druff auf andere Meinungen. Herrmann stagniert hier schon lange und ein möglicher Neuzugang der bei uns noch keine Chance hatte wird verteufelt. Wieviel Minuten hat denn Herrmann gebraucht für seine Scorer ubd wieviel Traore?
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.02.2014 13:11

ironfohlen hat geschrieben:Herrmann stagniert hier schon lange
Auch wenn das hier tausendmal, von meist den gleichen Usern geschrieben wird, macht es das nicht richtiger.

Patrick hat inner letzten Saison hier Weltklassespiele geliefert, wo alle anderen Offensiven bei uns, völlig vonner Rolle waren. Zum Start der Hinrunde und auch jetzt gegen Bremen war es halt nix. Sollte jedoch bei nem jungen Spieler völlig normal sein, das er mal Hänger hat.

Übrigens wurde Reus das stagnieren in unserer Platz 4 Saison auch nachgesagt... Bis beim Heimspiel gegen die Pillen bei ihm der Knoten vollends geplatzt ist. Kannste gerne in Marcos Fred nachschauen!
ironfohlen

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironfohlen » 18.02.2014 13:32

Hier ging es aber darum warum viele Traore so negativ sehen. Bezogen auf die letzten beiden Spielzeiten haben sowohl er als auch Herrmann genau 207 Minuten für eine Torbeteilligung gebraucht. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Patrick hatte seine beste Saison zusammen mit Reus, das ist aber schon lange her und er hat sich seitdem nicht wirklich verbessert mMn. Ich sehe ihn aber vielleicht wirklich etwas zu kritisch weil ich ihm eigentlich ein sehr großes Potenzial zugestehe und er leider einfach in entscheidenden Situationen zu oft die falschen Entscheidungen auf dem Platz trifft. Ansonsten wäre er super. Bei anderen Spielern erwarte ich halt entsprechend ihrer Fähigkeiten auch weniger.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49328
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2014 13:33

ironfohlen hat geschrieben:Du liest auch immer nur was du willst.
Nein, ich lese das, was da steht: "Außer schnell rennen kommt da nämlich auch nicht (mehr) viel." Und sowas ist einfach eine Unverschämtheit, wenn man sieht, was da wirklich kommt.
Aber immer nur feste druff auf andere Meinungen.
Yep, damit muss man in einem Forum leben und wenn man so etwas über unsere Talente schreibt, dann erst Recht, sorry.
Herrmann stagniert hier schon lange und ein möglicher Neuzugang der bei uns noch keine Chance hatte wird verteufelt.
Weder stagniert Herrmann, erst Recht nicht "schon lange", noch wird ein möglicher Neuzugang verteufelt. Mit meinem posting rücke ich lediglich die Relationen gerade, denn Traoré ist kein Deut besser als Herrmann und ob er mit dann 26 noch formbarer ist und mehr lernen kann als ein Herrmann mit 23, das lassen wir mal dahin gestellt. Ich vermute aber eher nicht.
Wieviel Minuten hat denn Herrmann gebraucht für seine Scorer ubd wieviel Traore?
Herrmann: 7.440 Minuten für 42 Scorer ergibt alle ~177 Minuten ein Scorerpunkt
Traoré: 3.593 Minuten für 17 Scorer ergibt alle ~211 Minuten ein Scorerpunkt.
ironfohlen

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironfohlen » 18.02.2014 13:47

Bezogen auf diese und letzte Saison liegen beide gleich (siehe oben). Wenn DU meinst es wäre unverschämt was ich über Herrmann geschrieben habe ist das allein dein Bier und interessiert mich nicht. Und das Traore hier nicht schlecht gemacht wird meinst du doch nicht ernsthaft? Dann lies dir mal die Postings in den betreffenden Themen nochmal durch...
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Haddock » 18.02.2014 13:53

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Patrick hat inner letzten Saison hier Weltklassespiele geliefert,

So, es gibt wirklich viele, viele Weltklasse Spieler ! Das will nichts mehr sagen... :roll:

Gegenwärtig sind die einzigen Weltklasse Spieler von BM Ter Stegen und Raffael.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49328
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 18.02.2014 13:57

ironfohlen hat geschrieben:Wenn DU meinst es wäre unverschämt was ich über Herrmann geschrieben habe ist das allein dein Bier und interessiert mich nicht.
Es IST unverschämt, zu sagen, Herrmann könne nur schnell rennen, sonst käme da nicht mehr viel. Aber gut, auf so einen faktenignorierenden Unsinn lasse ich mich nicht länger ein, daher :winker:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6175
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kwiatkowski » 18.02.2014 14:53

Finde auch, dass Herrmann momentan, wenn man sich seine Möglichkeiten vor Augen führt, relativ wenig bringt. Er kann sicher nicht nur gut laufen, denn so hat er meiner Meinung nach einen ziemlich guten Schuss und leistet auch in der Defensive grundsolide Arbeit. Allerdings verspringen ihm oft die Bälle, er rutscht immer wieder irgendwie auf dem Rasen rum und seine Übersicht hat in den letzten Partien (wobei er ja nicht der Einzige ist er nun schwächelt) zu Wünschen übrig gelassen. Ich erinnere mich an einen Doppelpass mit de Jong in der letzten Rückrunde gegen Hannover, wo er gezeigt hat, dass er sowas kann... ich hoffe er wird sich wie die ganze Mannschaft bald wieder aufrappeln und macht endlich mehr aus seinen Anlagen, denn momentan stagniert er wirklich auf einem ordentlichen Niveau.

Und was Traoré betrifft... da wir hier ja theoretisch-, nein praktisch, im Transferpolitik-Thread sind... warum sollte er sich nicht auch mit 26 noch verbessern können? Momentan spielt Stuttgart einen riesen Mist zusammen (ähnlich wie wir), und da ist es schwierig als einzelner Spieler gross rauszustechen. Ich finde, mit ihm würden wir kein grosses Risiko eingehen, er kennt die Bundesliga und wäre gerade bei Dreifachbelastung ein Baustein für erfolgreiche Spiele unserer Borussia.
ironfohlen

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ironfohlen » 18.02.2014 15:10

Eben, so einen großen Unterschied gibt es da nämlich nicht. Favre hat doch auch schon gezeigt das er auch ältere Spieler verbessern kann. Hanke oder auch Dante sind doch gute Beispiele. Warum sollte das Traore nicht gelingen. Ich könnte ihn mir sogar in einer ähnlichen Position wie Reus zuletzt bei uns vorstellen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.02.2014 15:11

@Haddock
Er ist kein Weltklassespieler, sondern er hat einzelne Weltklassspiele gemacht!
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Haddock » 18.02.2014 15:21

Entschuldigung ! Ich habe schlecht verstanden.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von borussenbeast64 » 18.02.2014 22:59

Falls Traore´ tatsächlich nach Gladbach kommen sollte werde ich erstmal abwarten,ob er in der Mannschaft was taugt,oder nicht 8) Wäre vielleich nicht verkehrt ihm die Chance zu geben,dass er sich präsentieren darf,bevor er schon als untauglich degradiert wird :cool:
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Haddock » 19.02.2014 13:01

Benutzeravatar
Kasi
Beiträge: 158
Registriert: 01.07.2006 11:47

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kasi » 19.02.2014 16:25

Wenn er regelmäßig spielen will,kommt er zu uns.Aber vergeßt mir die Pillen nicht.Da ist auch ´ne Stelle frei.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Muerte » 22.02.2014 08:11

Wir brauchen spieler die uns sofort weiter helfen keine für die 2te reihe soweit sind wir lange noch net.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16630
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 22.02.2014 09:27

Meinst Du Hahn?

Er ist der herausragende Spieler bei einem Europapokalanwärter, warum sollte der uns nicht weiter helfen?

Angst habe ich bei Hahn nur, dass wir mit Herrmann einen ähnlichen Spieler im Kader haben. Böse ausgedrückt, einer der klasse schnell geradeaus rennen kann, aber in anderen Bereichen des Fußballs, den wir spielen, eher überfordert wirkt. Unser flankenloses Spiel tut da sein Übriges.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 22.02.2014 11:04

Na ja, was ich so von Hahn in Erinnerung habe, ist er schon ein gutes Stück dribbelstärker als Herrmann. Also nicht nur geradeaus.
LF1900

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von LF1900 » 23.02.2014 05:29

Ich verstehe unsere Transferpolitik mnachmal nicht so ganz. Letzte Saison haben wir ohne Not Igor de Camargo im Winter abgegeben und es hieß wenn wir einen Spieler abgeben, dann nur, wenn wir auch einen neuen holen. Wir ware wohl an Raffael dran, der dann nach Schalke gegangen ist. Diesen Winter geben wir ohne Not Luuk de Jong ab, und wieder hieß es vorher, wenn wir einen abgeben, holen wir auch Ersatz! Jetzt ware nwir wohl an Traore dran, aber der durfte i mWinter noch nicht weg! Letzte Saison haben wir mMn leichsinnig die Internationalen Plätze vergeigt (es war sehr einfach letzte Saison da reinzurutschen!) udn evtl wäre wir in der EL auch weiter gekommen, so dass sich ein Transfer evtl schon dadurch gerechnet hätte. Und dieses Jahr haben wir nach der HR eine fantastische Ausgangslage, die wir gerade wieder vergeigen.
Erstmal haben wir einen Minikader und so wie es aussieht, sind unsere Ersatzspieler wohl nicht nahe genug am Stamm. Jetzt Frage ich mich, obwohl wir Geld "genug" haben (es wurde im Sommer vor anderthalb Jahren gesagt, wir haben noch was übrig um im Winter, wenn es nicht so läuft uns zu verstärken. danach kam noch ein dicker Gewinn bei der JHV raus) auch dieses Jahr erzielen wir wieder Rekordumsätze. Jetzt Frage ich mich, warum investiert man nicht in so einer Situation wie wir sie im Winter haben? Gibt es nur einen Spieler (Traore) und sonst keinen auf dem Markt? Haben wir kein Plan B? Wir hätten in der Offensive für jede Position einen holen können, da wir keinen einzigen haben, der einen Ausfall oder eine Formschwäche nur annähernd "adäquat" ersetzen kann!
Und ich hab noch in den Ohren, als es über den Abgang von LdJ ging, dass wir unsere hervorragende Ausgangsposition nach der HR nicht gefährden möchte, daher gibt es nur einen Abgang, wenn wir Ersatz bekommen! Wir machen dieses Jahr den gleichen Fehler wie letzte Saison. Und zu der Erwartungshaltung oder wo wir wir vor drei Jahren standen kann ich nur sagen, wir spielen gerade mit Augsburg, Mainz, und Berlin um die internationalen Plätze. Welche Möglichkeiten haben die und was haben die die letzten drei Jahre gemacht? Oder Wolfsburg, wo standen die vor drei Jahren?
Ein gezielter Einkauf im letzten Winter, hätte uns evtl in die CL gebracht, wäre jetzt immer noch da und wer weiß was wir im Winter dann hätten holen können (bei Bedarf). Man hat damals ja schon gesehen, das wir einen großen Gewinn einfahren würden, genauso wie dieses Jahr!
Sorry musste bei dem Frust mal raus!
Gesperrt