Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2011 18:46

Otto_Kleff hat geschrieben:Na dann: Schublade zu. So einfach ist die Welt!!
Welche Schublade?
Über deine Wortwahl schreibe ich jetzt nichts.
Gibt es denn Wörter, die zu kritisieren wären? In Verbindung mit Menschen von "verramschen" oder "verhökern" zu schreiben, hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.
Als ob hier irgendjemand Fakten bringen würde für den Wertverfall Matmours. :lol:
:lol: Es geht ja auch um Fakten bezüglich deiner angeblich tieferen Kenntnisse des Transfermarktes.
Solange ich hier keine Fakten bekomme, das Matmour nur 500.000 Euro wert sein soll, bleibe ich bei meiner Meinung.
Du kannst ruhig bei deiner Meinung bleiben, faktisch ist Matmour aber "nur" 500.000 € wert, weil anscheinend kein Verein mehr zahlen wollte. Oder hat Eberl ein höheres Angebot abgelehnt?
Ich konstruiere hier gar nichts. Das sind immer die gleichen Vorwürfe, wenn man anderer Meinung ist.
Nö. Deine Aussage lässt im Gegensatz zu pattes Aussage keine andere Meinung zu und das wird ebenkritisiert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2011 18:48

Schlott hat geschrieben:Das was mir grosse Sorge bereitet, ist die enorme KAPITALVERNICHTUNG die in Gladbach betrieben wird.
Deine Sorgen sind unbegründet, es wird mW. kein Kapital vernichtet.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2011 18:50

Favre-Beobachter hat geschrieben:Was ist mit Reus oder Dante? Wenn man Reus verkauft hat man 18 Mio!!! Es ist noch ein weiter Weg zur Insolvenz. :wink:
Nach dieser Logik der "Kapitalvernichtung" müsste man jeden Spieler sofort verkaufen, wenn ein Angebot herein kommt, dass einen Transfergewinn verspricht. Der Spieler könnte sich ja schwer verletzen oder nach Ende seines Vertrages sogar ablösefrei wechseln.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 04.07.2011 19:11

@Otto_Kleff,

hallo Otto was fällt Dir ein hier Führungspersonen zu kritisieren, das darfst Du nicht, die sind heilig, ich sehe ziemlich ähnlich wie Du und darum habe ich auch schon meine Mitgliedschaft in diesem Verein, der mir sehr am Herzen liegt gekündigt. Jetzt bleibe ich halt nur noch Fan, und werde mir weiter erlauben Personen wie Königs und Eberl zu kritisieren solange sie im Amt sind. Lasse uns mal abwarten wann die ersten Moderatoren hier anfangen zu meckern, das kann aber leider noch Ewigkeiten dauern.
Zaman

Beitrag von Zaman » 04.07.2011 19:13

na du hast ja echt noch gefehlt ...
nach den ersten paar worten deines ersten satzes hab ich aufgehört zu lesen ... :roll:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 04.07.2011 19:14

der beste Thread zum Einstieg nach einem langen Arbeitstag,
da kann man sich entspannen und herzhaft lachen dank Usern wie Schlott, Otto Kleff oder Tom70. WObei Otto Kleff wneigstens noch so tut als wolle er sachlich diskutieren, Aber wer selbst dafür zu faul ist. Ne Ne.

da ich aber so liebend gerne diskutiere, habe ich mir jetzt die 4 seiten von heute durchgelesen, aber leider nix gefunden, worüber sich diskutieren lässt :cry:

stell ich halt ne unfaire Rechnung auf.
2 Mio soll Matmour wert sein am Markt?
für knapp über 2Mio Ablöse hätte man einen Stranzl und Reus und Kagawa und Hanke und Nordtveit bekommen können.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2011 19:16

Tom70 hat geschrieben:@Otto_Kleff,

hallo Otto was fällt Dir ein hier Führungspersonen zu kritisieren, das darfst Du nicht, die sind heilig, ich sehe ziemlich ähnlich wie Du und darum habe ich auch schon meine Mitgliedschaft in diesem Verein, der mir sehr am Herzen liegt gekündigt. Jetzt bleibe ich halt nur noch Fan, und werde mir weiter erlauben Personen wie Königs und Eberl zu kritisieren solange sie im Amt sind. Lasse uns mal abwarten wann die ersten Moderatoren hier anfangen zu meckern, das kann aber leider noch Ewigkeiten dauern.
Niedliche Provokation, ich lasse das absichtlich mal so stehen, damit jeder sieht, auf welchem Niveau man hier angegriffen wird, wenn man nicht mit Meinungen der "Kritiker" konform geht :lol: Aber wehe, man würde so antworten, dann ist das Geheule wieder groß :D

Du schuldest mir aber noch eine Antwort:
Betreff: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Tom70 hat geschrieben:...auch sollte man zwischen den Zeilen lesen momentan.
HerbertLaumen hat geschrieben:Und? Er ist momentan zufrieden. Was könnte es denn sonst heißen?
Kommt da noch was oder bleibst du lieber auf der persönlichen Schiene?
telltor

Beitrag von telltor » 04.07.2011 19:51

nun ja herbert es gibt eben unzufriedene menschen,die wenn sie nicht mehr weiter wissen einfach nur provozieren,am besten ist es diese menschen zu ignorieren,denn eine diskussion kommt mit ihnen eh nicht zu stande. :bmgsmily:
Rinne

Beitrag von Rinne » 04.07.2011 20:24

Tach Otto,
Otto_Kleff hat geschrieben:Was für Kenntnisse ich habe, sind meine Sache. Die werde ich hier auch nicht öffentlich machen, denn das hier ist mein Privatvergnügen.
Wenn Du Kenntnisse hast, dann tu nicht so schleierhaft. Mach sie öffentlich, dann kann man auch diskutieren. Bisher stellst Du lediglich deine Meinung dar. Deine Meinung: Matmour ist 2 Mio wert. Schön und gut. Meine Meinung: Matmour ist 200.000 Euro wert. Auch schön und gut.
Es steht Meinung gegen Meinung. Du bringst keine Fakten vor, tust aber so, als sei deine Meinung durch uminöse Quellen, die Du nicht preis geben darfst oder willst gestützt sei. So lange Du aber diese Quellen nicht nennst, oder nicht genauer begründen kannst, weshalb Matmour mehr wert sein soll wirst Du hier keinen bewegen, deine Meinung als Fakt anzuerkennen. Das einzige was Du vorbringst ist DEINE Einschätzung und mit der stehst Du relativ alleine da.
Otto_Kleff hat geschrieben:Ich antworte hier nur auf Provokationen, die mir völlige Unkenntnis vorwerfen. Da stelle ich dann gerne mal die Gegenfrage.
Die Fragen an dich sind keine Provokation. Provokation ist es, auf die Fragen nicht zu antworten und weiter permanent zu behaupten Matmour wäre 2 mio wert, ohne diese Behauptung zu untermauern aber im gleichen Zug die Transferpolitik aufgrund DEINER Einschätzung anzuprangern. Das Du mit deiner Einschätzung aber ziemlich alleine da stehst, das solltest dir vielleicht mal zu denken geben. Denn Du selber sagst ja: Der Preis reguliert sich durch die Nachfrage. Nun wenn man die Forenteilnehmer als BEzug nimmt, ist bis auf Dir und Tom keiner an Matmour interessiert. Bei den Bundesligaclubs wird es wahrscheinlich genauso sein. Ich gehe sogar stark davon aus, dass es genauso ist. Es sei denn Du bringst mal Fakten, die belegen, dass mehrere Clubs an Matmour interessiert waren.
Bo.

Beitrag von Bo. » 04.07.2011 20:49

Max muss etwas langsamer sprechen, kleines Leak.
Schlott

Beitrag von Schlott » 04.07.2011 20:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Deine Sorgen sind unbegründet, es wird mW. kein Kapital vernichtet.
Das was ich mit Kapitalvernichtung meine, hat nichts mit meiner Meinung zu tun sondern ist ein ganz normaler oekonomischer Zusammenhang, der leider auf Borussia zutrifft. Diejenigen hier im Forum, die schon mal etwas mit dem kaufmaennischen bzw. oekonomischen Bereich zutun gehabt haben, werden sofort verstehen was ich damit meine.
Fuer diejenigen die nicht aus diesem Bereich kommen, moechte ich das mal versuchen kurz zu erklaeren, damit sie sich das auch vorstellen koennen was ich damit sagen wollte.

Die Marktwerte der Spieler gehoeren zu den sog. immateriellen Vermoegensgegenstaenden der Vereine. Vergleichbar z.B. mit Grundstuecks.- oder Gebaeudewerten bei einem Industrieunternehmen. Wenn nun ein Spieler fuer einen niedrigeren Preis verkauft wird als er damals eingekauft worden ist, entsteht ein Differenzbetrag, der ueber die Gewinn.- und Verlustrechnung zu einer Verminderung der eigenen Mittel fuehrt. Das nennt man dann Abschreibung, das kann man dann durchaus woertlich nehmen, jedenfalls wird das Eigenkapital vermindert. Diese Minderung des Eigenkapitals stellt dann eine Kapitalvernichtung dar, d.h. ganz einfach dieses Kapital ist nicht mehr vorhanden. Bei Matmour ist es eine Differenz von 1,7 Millionen Euro (2,2 - 0,5} Eigenkapitalverringerung.

Ein anderes Beispiel dazu, was das glaube ich verdeutlicht. Man stelle sich vor, dass eigene Haus brennt ab und keine Versicherung zahlt dafuer.

Natuerlich ist es nicht immer moeglich, ueber dem Einkaufswert einen Spieler zu verkaufen, aber die Verkaeufe unter dem Wert duerfen sich nicht haeufen so wie bei Borussia.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 04.07.2011 20:58

Rinne hat geschrieben:Tach Otto,
Das Du mit deiner Einschätzung aber ziemlich alleine da stehst, das solltest dir vielleicht mal zu denken geben.
Das gibt mir allerdings zu denken ja, allerdings nicht so, wie manche es gerne hätten.
Ich sehe ein Forum grundsätzlich als demokratisches Mittel, seine Meinung kundt zu tun. Das tue ich, das tut hier jeder und zwar so wie er mag. Ich lese hier jeden Tag Dinge, wo ich mich frage, woher nimmt so mancher seine Thesen eigentlich. Wenn man dann etwas gegen diese Thesen sagt, stürzen sich sofort alle möglichen Leute drauf. Da frage ich auch nicht, woher sind diese Meinungen eigentlich. Ich frage auch nicht danach, weil ich die jeweilige Privatssphäre akzeptiere. Ich würde aber niemandem "Unkenntnis" oder ähnliche Dinge unterstellen, weil ich jedem seine Meinung lasse. Anders herum ist es aber nicht so.
Rinne

Beitrag von Rinne » 04.07.2011 21:08

Gut, wenn das lediglich deine Meinungen sind, die auf keine tieferen Kenntnisse in Form von Fakten beruhen, dann wäre es gut, wenn Du das auch so ausdrückst und nicht über deine Formulierungen suggerieren würdest, dass es sich bei deinen Aussagen um Fakten handelt.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.07.2011 21:10

Tom70 hat geschrieben:[...] ich sehe ziemlich ähnlich wie Du und darum habe ich auch schon meine Mitgliedschaft in diesem Verein, der mir sehr am Herzen liegt gekündigt.
dein liebesentzug und die kündigung deiner mitgliedschaft sprechen ja wohl für sich
wie sehr dir die Borussia am herzen liegt..
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.07.2011 21:12

:roll: gut das ich tom auf igno .... der hört ja garnicht mehr auf
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2011 21:25

Schlott hat geschrieben:Diejenigen hier im Forum, die schon mal etwas mit dem kaufmaennischen bzw. oekonomischen Bereich zutun gehabt haben, werden sofort verstehen was ich damit meine.
Die werden genauso wie ich auch wissen, dass bei Borussia kein "Kapital vernichtet" wird. Die Anschaffungskosten eines Spielers werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben, bei Matmour waren das 4 Jahre, also stand Matmour mit einem Buchwert von 550.000 € in der Bilanz, es wurden also sagenhafte 50.000 € Verlust bei diesem Transfer gemacht. Eine wahrlich riesige "Kapitalvernichtung", die im Übrigen noch durch den ausgehandelten Zuschlag im Erfolgsfalle in eine wundersame Kapitalvermehrung umgedreht werden kann. Bailly ist nur ausgeliehen, auch da wurde exakt NULL Kapital vernichtet. Was ist mit Taskin Calis, den man für 650.000 € in die Türkei verkauft hat? Warum wird dieser Transfergewinn von dir verschwiegen?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 04.07.2011 22:36

Beeindruckender als durch die beiden Ligacup-Spiele konnte die Berechtigung von Favres Forderung nach weiterer Verstärkung nicht bestätigt werden.

Ohne Arango geht über links gar nichts. Auch sonst hat das Spiel gegen Düsseldorf die Hilflosigkeit im Spiel gegen einen passiven Gegner gezeigt.

Zu den Neuverpflichtungen:
Weshalb sich angeblich die halbe Liga um Zimmermann gestritten hat, wurde aus dem Spiel gegen Aachen noch nicht ersichtlich. Hatte oft große Probleme - was aber sicherlich auch dem Zusammenspiel mit dem ebenfalls sehr unerfahrenen Patrick Herrmann geschuldet war. Rupp hat eine prima Ballbehandlung und recht gute Übersicht, muss körperlich aber noch deutlich zulegen. Leckie mit dem einen oder anderen Antritt und Anspiel, aber auch noch nicht reif für die Startelf. Wendt war für mich der überzeugendste Neuzugang - sehr schnell und mit gewissem Zug nach vorne.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie es weiter geht. Dass Bradley der Mannschaft vor allem offensiv sehr gut tun würde, hat der Auftritt von Marx deutlich gezeigt. Schaun wir mal. Ich bin mir nach diesen Spielen sicher, dass noch was passieren wird. Denn sollten sowohl Reus als auch Arango ausfallen, bekommen wir ein sehr ernstes Problem.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2011 22:44

Ach du je, das war ja jetzt auch soooo aussagekräftig, vor allen Dingen, weil wir ja auch mit der kompletten Startelf angetreten sind :roll: Viel schwerer wiegt da Dantes Bocklosigkeit.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.07.2011 22:47

Ich konnte keine Bocklosigkeit feststellen. Dass Dante immer lässig kickt ist klar, kennen wir doch. Bei Testspielen gebe ich nichts um irgendwelche Gesichtsausdrücke. Ich hab außerdem eh noch keinen mit Dauergrinsen während des Spiels gesehen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 04.07.2011 22:48

HerbertLaumen hat geschrieben:Ach du je, das war ja jetzt auch soooo aussagekräftig, vor allen Dingen, weil wir ja auch mit der kompletten Startelf angetreten sind :roll: Viel schwerer wiegt da Dantes Bocklosigkeit.
Wenn die Leistungen der Neuzugänge nicht aussagekräftig sind, wieso sollte es dann Dantes "Bocklosigkeit" sein? Manchmal finde ich deine Argumentationsketten in sich widersprüchlich.
Gesperrt