Beitrag
von Tusler » 20.12.2008 19:08
Positiv sollten einmal ALLE Borussen Fans in die Rückrunde gehen (auch ich).
Nach der berechtigten Kritik an der-sportlichen Führung-und auch teilweise an der Mannschaft sollten wir nun
mal wieder alle zusammenhalten und der neuen Mannschaft den Rücken stärken.Wir können jetzt alle nur noch nach vorne sehen und darauf vertrauen,dass der erfahrene HM es noch einmal schaukelt.Wichtig ist,dass ALLE diese Fehler der Hinserie(vor allem in der Vorbereitung)notieren und nie mehr vergessen,damit wir in der neuen Saison(hoffentlich 1.Liga,aber auch bei 2.Liga)noch einmal einen
Neuanfang beginnen (es bleibt einfach nichts anderes übrig).Also auch nach der Saison tolerieren,dass noch einmal das Karussel der
Neuverpflichtungen und Abgänge gedreht wird,um dann wirklich in der sportlichen Führung eine langfristigere Planung auf die Beine zu bringen,die nicht nach einem Jahr wieder vollkommen über den Haufen geschmissen wird.Wir alle wissen natürlich,dass dies bei Misserfolgen ausgesprochen schwer ist,das heisst auch,dass es bei Abstieg auch einmal 2-3 Jahre dauern kann bis wir wieder aufsteigen,muss es aber nicht.Sollte nach einem Abstieg der sofortige Wiederaufstieg doch erfolgen,dann muss konsequent am Mannschaftsgefüge festgehalten werden und nur einzelne Positionen besser besetzt werden,also nicht wieder der Kardinalfehler zum Beginn der diesjährigen Saison gemacht werden.
Aber allen muss klar sein,auch wenn die Fehler in der Transferpolitik nicht gemacht werden,kann es trotzdem schwer werden die Liga zu halten.
Aber noch sind wir nicht abgestiegen!Wenn alle zusammenhalten und die Fans wieder richtig hinter der Mannschaft stehen,habe ich noch grosse Hoffnung.Allerdings werden alle Mannschaften im Tabellenkeller mehr als 11 Punkte in den nächsten 17 Spielen holen.Ich schätze mal,dass ca. 21 Punkte reichen könnten.Also insgesamt 7 Siege oder 5 Siege und 6 Unentschieden.Ich sehe das ganze positiv.Die Mannschaft kann das schaffen,wenn Sie wieder an sich glaubt!