BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Borusse 61

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Borusse 61 » 22.07.2016 16:25

Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 22.07.2016 16:50

Die Verpflichtung von Schürrle finde ich nicht schlecht, vielleicht findet er ja in Dortmund wieder in die Spur.

Aber 30 Millionen sind mMn viel zu viel, selbst wenn er den Status „Nationalspieler“ und „Weltmeister“ hat.
antarex

Beitrag von antarex » 22.07.2016 17:40

Ja, über die Preise lässt sich streiten.
Für eine gewisse, vor allem, nachgewiesene Qualität muss man wohl so viel hinlegen. Vor allem wenn der Markt irgendwann nichts mehr her gibt.

Zu Götze: Die Wahrnehmung seiner Spielanteile ist schon bemerkenswert.
Ich habe das jetzt nicht verglichen mit anderen Bayern-Offensiven, aber soo wenig war es die letzten Jahre dann doch nicht.
In der vergangenen Saison hat ihn halt eine Verletzung darin gehindert mehr zu bekommen.
Aber das hat sich irgendwie in den Köpfen festgesetzt.

Letztlich ist das Interesse an der eigenen Mannschaft eh am größten ;)
Und stark reden will ich die auch nicht.
Im Gegenteil, eine Saison wie die vorletzte oder schlechter wäre toll.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.07.2016 17:48

Alpenvulkan hat geschrieben: Warum?
30 oder mehr Millionen für einen Schönwetter-Fußballer hinzublättern und dazu auch noch die Rückkehr des Vorzeige-Söldners, der mit 20 schon den Hals nicht voll bekam und für "eine Handvoll Dollars" zum direkten Konkurrent wechselt, sich da mächtig auf den Hintern setzt und nun für nur unwesentlich weniger Kohle, als sie seinerzeit bekamen, wieder zurück gekrochen kommt, als Dauer Bankdrücker des FC Bayern wohlgemerkt. Das ist sicher für viele Fans nur sehr schwer zu verstehen und erst Recht zu verdauen...
Borussunny

Beitrag von Borussunny » 22.07.2016 18:42

Zum Glück bist Du Fan der einzig waren Borussia. :mrgreen: :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.07.2016 18:50

Jo :D

Mich würde es z.B. genauso aufregen, wenn Kruse nach dem verkorksten Gastspiel in Wolfsburg zurück käme.
Borussunny

Beitrag von Borussunny » 22.07.2016 19:00

100% :daumenhoch:
HeikoDahlin

Beitrag von HeikoDahlin » 22.07.2016 19:03

borussenmario hat geschrieben:Jo :D

Mich würde es z.B. genauso aufregen, wenn Kruse nach dem verkorksten Gastspiel in Wolfsburg zurück käme.
Wie überhaupt in den letzten Jahren es eigentlich nur für Reus wirklich besser geworden ist bzw. nicht schlechter.
Dante, Neustätder, Kruse, für sie war es nicht wirklich (rein sportlich und langfristig) ein Karriere Schub unsere Borussia zu verlassen.

Und bei Kruse war mir es klar, auch wenn an das hinterher immer leicht sagen kann.
Mag einerseits recht Cool sein seine Poker Geschichten...Jedoch ist es letztlich auch ein Zeichen von mangelnder Professionalität.Das fliegt einem halt gerade dann um die Ohren, wenn man seine Leistung nicht bringt.
Was liegt mir seine Aussage noch im Ohr bezüglich seines Wechsels:
" In Wolfsburg sieht er die besseren sportlichen Perspektiven" :mrgreen:
Selten war es so offensichtlich, ihn hat einzig und ALLEIN die Kohle interessiert, dies zeigt ja auch sein Lebenswandel.

Den würde ich hier auch unter keinen Umständen mehr sehen wollen.

Gruß Kai
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 22.07.2016 19:33

Es wird sich zeigen wohin Tuchel die Möchtegern Borussia führen wird, bis jetzt hat er mich leider überrascht (Negativ aus meiner Sicht .. Positiv aus Sicht eines Fans der sich die Füsse nicht wäscht und die Zähne nicht putzt)

So blöd finde ich die Verpflichtung von Schürle gar nicht. Über den Preise für den Spieler kann man sicherlich diskutieren (er ist aber nicht der einzige Spieler bei dem man sich die Augen reibt wenn man die Ablösesumme liest)

Die Verpflichtung von Götze kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen.
Egal ob er sportlich nun wertvoll ist oder nicht. Für mich ist er der Inbegriff eines verlogenen Söldners und da kann nicht immer seine Jugend herhalten und wenn er denn dann "damals" böse getäuscht worden ist, dann soll er es sagen ... kann er aber nicht, denn der Vogel ist einfach nur Geldgeil und sonst nix.
Passt nicht in den Pott aber zu Doof passt das schon sehr gut.

Ich befürchte Tuchel wird mit Doof leider wieder eine gute Saison spielen ... vielleicht aber halt auch nicht ... wir werden sehen.
Zuletzt geändert von LittleBilbo am 22.07.2016 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.07.2016 19:33

antarex hat geschrieben:Soo schlecht sehe ich die Transfers von Götze und Schürrle gar nicht.
Tuchel ist ja gerade für seine Findigkeit in Sachen Taktik bekannt.
Wenn das Team richtig auf- u. eingestellt wird, dann werden die meisten Mannschaften einer Dauerbelagerung gegenüberstehen.

Vielleicht sind sie defensiv und besonders im def. Mittelfeld nicht so gut aufgestellt.
Aber das wird man sehen.

Wenn dann die Gegner bei der Packing-Rate so richtig was daher machen, dann bekommen die Majas öfter mal die Bude voll :animrgreen2:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 22.07.2016 19:58

Kruse hat aber nie ein Zweifel daran gelassen, dass er ein Söldner ist, wie er im Buche steht. Er hat bei uns geliefert und weil wir Fans uns wegen seiner erfolgreichen Zeit bei uns, uns mehr versprochen haben, bedeutet das nicht, dass Kruse seine Einstellung zu seinem Beruf geändert hat. Er versucht halt, in seiner begrenzten Zeit als Profi das Optimale herauszuholen. Uns Fans ist diese Einstellung bezüglich Identifikation zum Verein zu wider, dennoch haben wir von seinen Diensten profitiert. Bei Kruse wusste jeder, der bis drei zählen kann, eigentlich ganz genau, dass er uns wieder verlassen wird.

Bei Götze sah das völlig anders aus. Der Wechsel kam für viele aus dem Nichts. Und man konnte durchaus das Gefühl bekommen, dass er sich mit dem Verein identifiziert. Götze hat mit seinem Wechsel viele enttäuscht und ich denke, er weiß auch, dass diese Enttäuschung berechtigt ist. Von daher hat ein Götze mMn viel mit der Vergangenheitsbewältigung zu kämpfen als es ein Kruse je hätte.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 22.07.2016 22:01

antarex hat geschrieben:Tuchel ist ja gerade für seine Findigkeit in Sachen Taktik bekannt.
Hmm, das musst du mir mal erklären. Ich habe da (zumindest in seiner Dortmunder Zeit) nichts Weltbewegendes gesehen...
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 22.07.2016 23:11

Nothern_Alex hat geschrieben:Kruse hat aber nie ein Zweifel daran gelassen, dass er ein Söldner ist, wie er im Buche steht. Er hat bei uns geliefert und weil wir Fans uns wegen seiner erfolgreichen Zeit bei uns, uns mehr versprochen haben, bedeutet das nicht, dass Kruse seine Einstellung zu seinem Beruf geändert hat. Er versucht halt, in seiner begrenzten Zeit als Profi das Optimale herauszuholen. Uns Fans ist diese Einstellung bezüglich Identifikation zum Verein zu wider, dennoch haben wir von seinen Diensten profitiert. Bei Kruse wusste jeder, der bis drei zählen kann, eigentlich ganz genau, dass er uns wieder verlassen wird.
:daumenhoch: :daumenhoch:
danke für den beitrag :ja:
nicht zu vergessen, dass max sich in jedem spiel für borussia und seine mannschaft zerrissen hat.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.07.2016 08:17

DaMarcus hat geschrieben:Reus ist noch lange verletzt, Götze seit Jahren ohne ernsthafte Spielpraxis, Schürrle mMn ein Schöwetterfußballer. Da würde ich hinter jeden zumindest ein kleines Fragezeichen setzen.
Ich glaube eher, dass sich die Lücke nach oben vergrößert und andere Vereine (insbesondere Bayer) aufschließen können.
Also ich denke mit dem Kader werden sie dieses Jahr Deutscher Meister und die Bayern mit und wegen Ancelotti nur zweiter. Schürrle und Götze sind schon gute Spieler und wenn sie sich alle untereinander gut verstehen, werden sie ganz stark zusammen spielen.
axluno

Beitrag von axluno » 23.07.2016 14:53

BVB zahlt 30mio. für schürrle!? nach der überagenden leistung bei chelsea u. VW ist das eigentlich ein richtiges schnäppchen! :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.07.2016 20:30

Komisch, dass man nicht für Toprak 25 Mio bietet, wenn man schon 22 Mio zahlen wollte.

Ein neuer Torwart und Dortmund könnte Bayern richtig Feuer machen. Aber so...

Götze ist ein super Spieler. Schnäppchen. In Dortmund wird der wahrscheinlich wieder brutal gut Fußball spielen, wenn er gestreichelt wird.

Bei Bayern fand ich ihn sogar ok. Wenn dir keiner vertraut, war seine Leistung schon ordentlich. Die Scorer Werte waren auch total ok.

Dortmund hat schlau eingekauft. Nur Schürrle für 30 Mio ist natürlich viel zu teuer.

Ich bleibe aber dabei. Toprak und Weltklasse Nr. 1 und Bayern würde kräftig schwitzen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 24.07.2016 21:38

Toprak kommt nächstes Jahr für 12 Millionen. Die ganz große Not haben die nicht, den unbedingt schon dieses Jahr um jeden Preis zu holen.

ZU Schürrle: Ich hoffe der schlägt genauso ein wie der damalige Königstransfer Victor Ikpeba ;)
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.07.2016 21:39

Die Anlagen dazu erfüllt Andre Schürrle voll und ganz.... :floet:
antarex

Beitrag von antarex » 25.07.2016 10:05

glaba666 hat geschrieben:
Hmm, das musst du mir mal erklären. Ich habe da (zumindest in seiner Dortmunder Zeit) nichts Weltbewegendes gesehen...
Ich schrieb ja auch lediglich, dass er dafür bekannt ist.
don pedro

Beitrag von don pedro » 25.07.2016 16:32

Antworten