Lucien Favre

Gesperrt
Bong

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bong » 30.06.2012 12:51

Ich habs ja auch nur mal so in die runde geworfen.
Zumindest Vorsicht sollte geboten sein, wenn damit schon in ersten ansätzen Kokettiert wird.

Hier wird immer nach ner quelle geschrien, und die habe ich benannt; nicht mehr nicht weniger.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2012 13:02

Meine Güte, der Kram wird uns wohl so lange verfolgen, bis Favre bei uns 2027 aus Altersgründen keinen neuen Vertrag mehr bekommt :lol:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.06.2012 13:27

eberl knallt das geld raus für favre und der haut als dank ab..das wär mal ne aktion,aber dann wär ich auch nicht traurig rum. :roll:

aber mal im ernst,es ist doch 100 prozent klar das favre bleibt!!
schaut euch mal die neue mannschaft an super jung und doch schon fast alle erfolgreich,da kann er sich ein dream team rausbauen und genau das wird er tun.

:daumenhoch: :kopfball:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 30.06.2012 15:31

Glaubt hier eigentlich irgendwer das Eberl Abermillionen für Favre-Transfers ausgibt ohne die Gewissheit zu haben, das Favre mit dem Team in den nächsten Jahren was erreichen will? So blauäigig kann man ja gar nicht sein :lol:

Für mich steht fest, er verlängert bald um 2 Jahre.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 01.07.2012 02:23

da find ich deine Argumentation schon blauäugiger :mrgreen:

Unsere Transferpolitik ist die gleiche wie vorher, nur dass wir eben andere Dimensionen haben dieses Jahr. Glaubst du, wenn Eberl nicht wüsste, dass Favre verlängert, würde er nurnoch alte, untalentierte Spieler kaufen ?

Oder würde er, wie schon vor der favrischen Zeitrechnung, weiter auf junge, talentierte Spieler setzen ?

Natürlich erhöht sich die Chance Favre zu halten, wenn wir eine bessere Mannschaft haben, aber zu sagen, dass Eberl diese Einkäufe nur getätigt hat, weil er weis, dass Favre verlängern wird, das halte ich für blauäugig
sandrad

Beitrag von sandrad » 01.07.2012 13:47

Im letzten Satz steht aber auch, dass zwei andere Trainer ebenfalls im Gespräch seien, wovon einer wohl Franzose sein soll. Und hier dann die vermutliche Auflösung http://www.spiegel.de/sport/fussball/em ... 41900.html . Glaube kaum, dass der Blanc hinschmeisst, ohne einen neuen Vertrag zu haben.

Favre bleibt natürlich. Mindestens noch diese Saison.
qujote

Beitrag von qujote » 01.07.2012 18:17

So morgen gehts los. :bmgsmily:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 46704aaa3c

Schon mal Allen eine sehr gute Vorbereitung wünsche und eine erfolgreiche Saison... :bmgja:

:bmg:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.07.2012 21:31

selber ne gute vorbereitung.... trainiert schon mal fleißig :wink: . favre wird es schon sagen wo es lang geht. ich tippe mal von spiel zu spiel.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 01.07.2012 23:44

bla, bla, bla...
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Favre wird 100% nicht diese Saison gehen!
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 01.07.2012 23:47

Was soll er denn bei einem Club, der in einer mäßigen europäischen Liga auf Platz 10 gekommen ist?
Reine Stimmungsmache.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 02.07.2012 08:48

MuhQ hat geschrieben:da find ich deine Argumentation schon blauäugiger :mrgreen:

Unsere Transferpolitik ist die gleiche wie vorher, nur dass wir eben andere Dimensionen haben dieses Jahr. Glaubst du, wenn Eberl nicht wüsste, dass Favre verlängert, würde er nurnoch alte, untalentierte Spieler kaufen ?

Oder würde er, wie schon vor der favrischen Zeitrechnung, weiter auf junge, talentierte Spieler setzen ?

Natürlich erhöht sich die Chance Favre zu halten, wenn wir eine bessere Mannschaft haben, aber zu sagen, dass Eberl diese Einkäufe nur getätigt hat, weil er weis, dass Favre verlängern wird, das halte ich für blauäugig
Xhaka z. B. war definitiv ein Spieler, den Favre unbedingt haben wollte. Es geht ja nicht darum, dass Max dann nur alte Spieler holen würde, die noch mal abkassieren wollen (dann wäre er Spodi bei den Domziegen), sondern dass Max vielleicht einen anderen Transfer getätigt hätte.
Ich glaube weiterhin, dass Favre eine Verlängerung seines Vertrages davon abhängig macht, ob der Verein ihm in seinen Personalvorstellungen entgegen kommt.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 02.07.2012 10:38

laut sport1, interview mit RB, haben beide seiten keine eile den vertrag frühzeitig zu verlängern. man ist in ständigem kontakt und in guten gesprächen. also, abwarten und tee trinken.
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 02.07.2012 12:54

nichtsdestotrotz könnte LF nun wirklich mal ein klares Bekenntnis zur Borussia ablegen und seinen Vertrag bis mind. 2015 verlängern.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 02.07.2012 14:19

Der streitbare Sportdirektor sucht seinerseits bereits nach einem Nachfolger für den Meistercoach von 2010. Ganz oben auf der Wunschliste steht französischen Medienberichten zufolge Lucien Favre. Der Schweizer von Borussia Mönchengladbach, den die Südfranzosen bereits vor einigen Jahren umwarben, sei auserkoren, um mehr Struktur in das Offensivspiel von OM zu bringen, berichtet die hiesige Zeitung ‚La Provence‘. Und Favre, so das Blatt mit Verweis auf das Umfeld des 54-Jährigen, sei gar nicht abgeneigt.

Allerdings ist der Vertrag des Gladbacher Erfolgstrainers bis 2013 datiert – und soll nach Wunsch der Vereinsführung verlängert werden. „Ich glaube nicht, dass er Eile hat. Wir sind ständig im Gespräch mit ihm und sehr zufrieden mit der Arbeit von Lucien Favre, das ist bekannt. Die Sachen laufen und es gibt auf keiner Seite eine Deadline“, erklärt Vize-Präsident Rainer Bonhof in der ‚Rheinischen Post‘.

„Wir werden doch nicht den Trainer, mit dem wir jetzt den ganzen Kader zusammengestellt und die neue Spielzeit mit unserer Teilnahme im internationalen Geschäft geplant haben, vor der Saison gehen lassen“, schließt Manager Max Eberl Favres Abgang in der ‚Bild‘ gänzlich aus.

Ebenfalls ein Kandidat in Marseille ist Fabrizio Ravanelli. Der 43-jährige Ex-Torjäger hat noch keine große Erfahrung als Vereinstrainer gesammelt. Er wäre im Gegensatz zu Favre die emotionalere Lösung – und wohl auch die realistischere.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... eigt_28768
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 02.07.2012 14:26

Öfter mal was neues. :roll:
Steve

Beitrag von Steve » 02.07.2012 22:32

Okay. Ravanelli geht zu OM. Fertig. Nächstes Thema.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 02.07.2012 22:51

gaetzsch hat geschrieben:nichtsdestotrotz könnte LF nun wirklich mal ein klares Bekenntnis zur Borussia ablegen und seinen Vertrag bis mind. 2015 verlängern.
Wieso sollte er das jetzt bereits tun? Die Saison hat nicht einmal angefangen und bis zur Winterpause wird er sich das Türchen vermutlich offen halten.
74er

Beitrag von 74er » 03.07.2012 01:59

Wenn Max ihm kein Angebot macht was er nicht ausschlagen kann,wird er bis zum Vertragsende abwarten denk ich mal..zumindest würde ich es so tun,rein beruflich betrachtet..
Die Möglichkeit einen Top 10 Club in Europa zu trainieren mit einem Jahresgehalt von 6 - 12 Mio. würde ich mir auch nicht verbauen durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem Verein der letztes Jahr fast abgestiegen ist..
Wer weiss, wer noch ankommt,wenn wir international einschlagen.Und der ein oder andere Bundesligaverein wird sicher auch noch Interesse zeigen.
Aber solche Meldungen sollte man gelassen sehen.
Ich bin sicher Lulu wird sich jetzt voll und ganz auf unsere nächste Saison konzentrieren und vermutlich erstmal nicht verlängern.
Und dann wird er unser Team so ins Herz schliessen dass er nie mehr gehen will :mrgreen: :anbet:
Nächste Saison wird der Hammer, die härteste seit Jahren,ich bin so gespannt.. :bmg:
Süden

Beitrag von Süden » 03.07.2012 07:53

Ich denke mal Favre gefällt es hier und er will auch mit dem Neuen Team etwas erreichen. Spielen sie alle schön mit wird es wieder eine Hammer Saison werden und Favre wird verlängern.
Gibt es Unruhen und Zwist (Neid untereinander), es läuft demnach nicht optimal, wird Favre vielleicht verschwinden.

Desshalb und aus weiteren Gründen hat es lange gedauert bis die Neuen verpflichtet wurden. Es wurde nebst dem Fussballerischen auch auf die Charakteren geschaut. Das Team muss zusammenpassen.

Daraus folgt: Der Erfolg wird bleiben und Favre auch.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 03.07.2012 08:27

ich denke auch das er noch bleibt allerdings ein einfaches JA ich bleibe und würde auch gerne verlängern kann doch net so schwer sein oder? :hilfe:
Gesperrt