Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Ich habs ja auch nur mal so in die runde geworfen.
Zumindest Vorsicht sollte geboten sein, wenn damit schon in ersten ansätzen Kokettiert wird.
Hier wird immer nach ner quelle geschrien, und die habe ich benannt; nicht mehr nicht weniger.
Zumindest Vorsicht sollte geboten sein, wenn damit schon in ersten ansätzen Kokettiert wird.
Hier wird immer nach ner quelle geschrien, und die habe ich benannt; nicht mehr nicht weniger.
- HerbertLaumen
Meine Güte, der Kram wird uns wohl so lange verfolgen, bis Favre bei uns 2027 aus Altersgründen keinen neuen Vertrag mehr bekommt 

- midnightsun71
eberl knallt das geld raus für favre und der haut als dank ab..das wär mal ne aktion,aber dann wär ich auch nicht traurig rum.
aber mal im ernst,es ist doch 100 prozent klar das favre bleibt!!
schaut euch mal die neue mannschaft an super jung und doch schon fast alle erfolgreich,da kann er sich ein dream team rausbauen und genau das wird er tun.

aber mal im ernst,es ist doch 100 prozent klar das favre bleibt!!
schaut euch mal die neue mannschaft an super jung und doch schon fast alle erfolgreich,da kann er sich ein dream team rausbauen und genau das wird er tun.

Glaubt hier eigentlich irgendwer das Eberl Abermillionen für Favre-Transfers ausgibt ohne die Gewissheit zu haben, das Favre mit dem Team in den nächsten Jahren was erreichen will? So blauäigig kann man ja gar nicht sein 
Für mich steht fest, er verlängert bald um 2 Jahre.

Für mich steht fest, er verlängert bald um 2 Jahre.
da find ich deine Argumentation schon blauäugiger
Unsere Transferpolitik ist die gleiche wie vorher, nur dass wir eben andere Dimensionen haben dieses Jahr. Glaubst du, wenn Eberl nicht wüsste, dass Favre verlängert, würde er nurnoch alte, untalentierte Spieler kaufen ?
Oder würde er, wie schon vor der favrischen Zeitrechnung, weiter auf junge, talentierte Spieler setzen ?
Natürlich erhöht sich die Chance Favre zu halten, wenn wir eine bessere Mannschaft haben, aber zu sagen, dass Eberl diese Einkäufe nur getätigt hat, weil er weis, dass Favre verlängern wird, das halte ich für blauäugig

Unsere Transferpolitik ist die gleiche wie vorher, nur dass wir eben andere Dimensionen haben dieses Jahr. Glaubst du, wenn Eberl nicht wüsste, dass Favre verlängert, würde er nurnoch alte, untalentierte Spieler kaufen ?
Oder würde er, wie schon vor der favrischen Zeitrechnung, weiter auf junge, talentierte Spieler setzen ?
Natürlich erhöht sich die Chance Favre zu halten, wenn wir eine bessere Mannschaft haben, aber zu sagen, dass Eberl diese Einkäufe nur getätigt hat, weil er weis, dass Favre verlängern wird, das halte ich für blauäugig
Im letzten Satz steht aber auch, dass zwei andere Trainer ebenfalls im Gespräch seien, wovon einer wohl Franzose sein soll. Und hier dann die vermutliche Auflösung http://www.spiegel.de/sport/fussball/em ... 41900.html . Glaube kaum, dass der Blanc hinschmeisst, ohne einen neuen Vertrag zu haben.Favre-Beobachter hat geschrieben:http://www.lequipe.fr/Football/Actualit ... ini/294884
Favre bleibt natürlich. Mindestens noch diese Saison.
So morgen gehts los.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 46704aaa3c
Schon mal Allen eine sehr gute Vorbereitung wünsche und eine erfolgreiche Saison...

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 46704aaa3c
Schon mal Allen eine sehr gute Vorbereitung wünsche und eine erfolgreiche Saison...

selber ne gute vorbereitung.... trainiert schon mal fleißig
. favre wird es schon sagen wo es lang geht. ich tippe mal von spiel zu spiel.

- TMVelpke
bla, bla, bla...
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Favre wird 100% nicht diese Saison gehen!
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Favre wird 100% nicht diese Saison gehen!
Was soll er denn bei einem Club, der in einer mäßigen europäischen Liga auf Platz 10 gekommen ist?
Reine Stimmungsmache.
Reine Stimmungsmache.
-
Xhaka z. B. war definitiv ein Spieler, den Favre unbedingt haben wollte. Es geht ja nicht darum, dass Max dann nur alte Spieler holen würde, die noch mal abkassieren wollen (dann wäre er Spodi bei den Domziegen), sondern dass Max vielleicht einen anderen Transfer getätigt hätte.MuhQ hat geschrieben:da find ich deine Argumentation schon blauäugiger![]()
Ich glaube weiterhin, dass Favre eine Verlängerung seines Vertrages davon abhängig macht, ob der Verein ihm in seinen Personalvorstellungen entgegen kommt.
laut sport1, interview mit RB, haben beide seiten keine eile den vertrag frühzeitig zu verlängern. man ist in ständigem kontakt und in guten gesprächen. also, abwarten und tee trinken.
nichtsdestotrotz könnte LF nun wirklich mal ein klares Bekenntnis zur Borussia ablegen und seinen Vertrag bis mind. 2015 verlängern.
- Goldfinger
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... eigt_28768Der streitbare Sportdirektor sucht seinerseits bereits nach einem Nachfolger für den Meistercoach von 2010. Ganz oben auf der Wunschliste steht französischen Medienberichten zufolge Lucien Favre. Der Schweizer von Borussia Mönchengladbach, den die Südfranzosen bereits vor einigen Jahren umwarben, sei auserkoren, um mehr Struktur in das Offensivspiel von OM zu bringen, berichtet die hiesige Zeitung ‚La Provence‘. Und Favre, so das Blatt mit Verweis auf das Umfeld des 54-Jährigen, sei gar nicht abgeneigt.
Allerdings ist der Vertrag des Gladbacher Erfolgstrainers bis 2013 datiert – und soll nach Wunsch der Vereinsführung verlängert werden. „Ich glaube nicht, dass er Eile hat. Wir sind ständig im Gespräch mit ihm und sehr zufrieden mit der Arbeit von Lucien Favre, das ist bekannt. Die Sachen laufen und es gibt auf keiner Seite eine Deadline“, erklärt Vize-Präsident Rainer Bonhof in der ‚Rheinischen Post‘.
„Wir werden doch nicht den Trainer, mit dem wir jetzt den ganzen Kader zusammengestellt und die neue Spielzeit mit unserer Teilnahme im internationalen Geschäft geplant haben, vor der Saison gehen lassen“, schließt Manager Max Eberl Favres Abgang in der ‚Bild‘ gänzlich aus.
Ebenfalls ein Kandidat in Marseille ist Fabrizio Ravanelli. Der 43-jährige Ex-Torjäger hat noch keine große Erfahrung als Vereinstrainer gesammelt. Er wäre im Gegensatz zu Favre die emotionalere Lösung – und wohl auch die realistischere.
- Tranceporter
Öfter mal was neues. 

Okay. Ravanelli geht zu OM. Fertig. Nächstes Thema.
- Johnny Cache
Wieso sollte er das jetzt bereits tun? Die Saison hat nicht einmal angefangen und bis zur Winterpause wird er sich das Türchen vermutlich offen halten.gaetzsch hat geschrieben:nichtsdestotrotz könnte LF nun wirklich mal ein klares Bekenntnis zur Borussia ablegen und seinen Vertrag bis mind. 2015 verlängern.
Wenn Max ihm kein Angebot macht was er nicht ausschlagen kann,wird er bis zum Vertragsende abwarten denk ich mal..zumindest würde ich es so tun,rein beruflich betrachtet..
Die Möglichkeit einen Top 10 Club in Europa zu trainieren mit einem Jahresgehalt von 6 - 12 Mio. würde ich mir auch nicht verbauen durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem Verein der letztes Jahr fast abgestiegen ist..
Wer weiss, wer noch ankommt,wenn wir international einschlagen.Und der ein oder andere Bundesligaverein wird sicher auch noch Interesse zeigen.
Aber solche Meldungen sollte man gelassen sehen.
Ich bin sicher Lulu wird sich jetzt voll und ganz auf unsere nächste Saison konzentrieren und vermutlich erstmal nicht verlängern.
Und dann wird er unser Team so ins Herz schliessen dass er nie mehr gehen will
Nächste Saison wird der Hammer, die härteste seit Jahren,ich bin so gespannt..
Die Möglichkeit einen Top 10 Club in Europa zu trainieren mit einem Jahresgehalt von 6 - 12 Mio. würde ich mir auch nicht verbauen durch eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem Verein der letztes Jahr fast abgestiegen ist..
Wer weiss, wer noch ankommt,wenn wir international einschlagen.Und der ein oder andere Bundesligaverein wird sicher auch noch Interesse zeigen.
Aber solche Meldungen sollte man gelassen sehen.
Ich bin sicher Lulu wird sich jetzt voll und ganz auf unsere nächste Saison konzentrieren und vermutlich erstmal nicht verlängern.
Und dann wird er unser Team so ins Herz schliessen dass er nie mehr gehen will

Nächste Saison wird der Hammer, die härteste seit Jahren,ich bin so gespannt..

Ich denke mal Favre gefällt es hier und er will auch mit dem Neuen Team etwas erreichen. Spielen sie alle schön mit wird es wieder eine Hammer Saison werden und Favre wird verlängern.
Gibt es Unruhen und Zwist (Neid untereinander), es läuft demnach nicht optimal, wird Favre vielleicht verschwinden.
Desshalb und aus weiteren Gründen hat es lange gedauert bis die Neuen verpflichtet wurden. Es wurde nebst dem Fussballerischen auch auf die Charakteren geschaut. Das Team muss zusammenpassen.
Daraus folgt: Der Erfolg wird bleiben und Favre auch.
Gibt es Unruhen und Zwist (Neid untereinander), es läuft demnach nicht optimal, wird Favre vielleicht verschwinden.
Desshalb und aus weiteren Gründen hat es lange gedauert bis die Neuen verpflichtet wurden. Es wurde nebst dem Fussballerischen auch auf die Charakteren geschaut. Das Team muss zusammenpassen.
Daraus folgt: Der Erfolg wird bleiben und Favre auch.
- MichaelDerBorusse
ich denke auch das er noch bleibt allerdings ein einfaches JA ich bleibe und würde auch gerne verlängern kann doch net so schwer sein oder? :hilfe: