Cheftrainer Marco Rose
Re: Cheftrainer Marco Rose
Was geht nicht mehr lange gut? Es ist doch so gewollt!! Es ist doch alles gut.
Mal ne Frage an alle ehemaligen oder noch aktiven Fußballspieler hier
Ihr habt ne Spielerbesprechung vor einem megawichtigen Spiel und und ihr wüßtet das der Motivator da vorne in der nächsten Saison gerade die trainieren wird
Wie fühlt man sich da?
Ihr habt ne Spielerbesprechung vor einem megawichtigen Spiel und und ihr wüßtet das der Motivator da vorne in der nächsten Saison gerade die trainieren wird
Wie fühlt man sich da?
- KommodoreBorussia
Schreib die Schei$$e dem Ros€, aber nicht hier rein, du Schlaumeier!

Du hörst doch, dass spielt bei den Spielern keine Rolle. Außerdem übernimmt das glaube ich Maric.
-
Maric wird ja genau so bald in Gelb rumlaufen.
- PfalzBorusse79
Ich wäre angestachelt hoch acht um es meinem zukünftigen Ex-Trainer mal so anständig zu zeigensteff 67 hat geschrieben:Mal ne Frage an alle ehemaligen oder noch aktiven Fußballspieler hier
Wie fühlt man sich da?
Danke für die Antwort
Dann hab ich Hoffnung
Dann hab ich Hoffnung
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 27.02.2021 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- BurningSoul
Re: Marco Rose
Gegen Leipzig kann man verlieren, wenn wir gegen Köln, Union, Mainz, Stuttgart, Wolfsburg (Hinspiel), Augsburg, etc. die Punkte geholt hätten. Wenn wir diese Spiele nicht gewinnen (und das sollte man, wenn man International spielen will), dann muss man die "fehlenden Punkte" zwangsläufig eben gegen Leipzig und Co holen. Und selbst die beiden "Überasschungssiege" gegen Bayern und Dortmund sind der einzige Grund, warum wir trotz enttäuschender Ergebnisse gegen defensive Gegner noch in der oberen Tabellenhälfte sind.
Die spielerische Krise gegen defensive Gegner war ja schon in der Hinrunde oft nicht schön anzuschauen. Mittlerweile haben wir jedoch eine erhebliche Ergebniskrise und diese gefährdet aktuell leider schon sehr viel.
Die spielerische Krise gegen defensive Gegner war ja schon in der Hinrunde oft nicht schön anzuschauen. Mittlerweile haben wir jedoch eine erhebliche Ergebniskrise und diese gefährdet aktuell leider schon sehr viel.
Weil es sog gut lief hatte ich heute bei den Wechseln kein gutes Gefühl. Neuhaus und Bensebaini, Kramer auch ein wenig rufen derzeit nicht ihr Leistungsvermögen ab. Lassen zu viel den Gegner machen, Fehlpässe. Thuram rauszunehmen war auch nicht gut. Elvedi sollte wohl mal durchschnaufen für den Pokalfight.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur im kicker immer aktualisiert. War es wirklich so schlecht? Zur Pause haben wir 0:2 geführt. Ein Remis hätte ich mir gewüscht, aber wurde leider nix.
Ich würde das ausblenden. Ich spiele doch für mich oder den Verein und nicht für den Trainer.
Mich beunruhigt viel mehr, dass vom einstigen „Rose Stil“ nichts aber auch gar nichts mehr zu sehen ist. Wir pressen ja nicht einmal mehr. Wir stehen nur noch hinten drin, kein offenes Visier im Sinne einer Spitzenmannschaft. Wir spielen wie eine Mannschaft im Krisenmodus. Hinten erst mal kompakt stehen und das Offensivspiel zweitrangig. Die Ergebnisse sind das eine, der ganze Fußball geht danieder, das ist viel schlimmer. Aber wer soll denn bis Saisonende übernehmen? Der Erfolgstrainer Vogel aus der U23?
In den Spielen gegen Leipzig, Man City, Wolfsburg, Mainz und Köln kam es nicht nur mir so vor, als ob eine Schülermannschaft in Form von Borussia Mönchengladbach gegen Senioren spielt.
Das ist von einigen Spielern eine Lachnummer mit derart fehlender Körperlichkeit in die Zweikämpfe zu gehen.
Im überwiegenden Teil der Luft- / Kopfballduelle sowie knappen Presszweikämpfe ziehen wir den Kürzeren.
Da stimmt doch irgend etwas nicht in Teilen der Mannschaft.
In allen Spielen gehen 2 von 3 Kopfballduellen verloren. Auch bei den engen Zweikampfduellen fehlt jeglicher Körpereinsatz.
Völlig ohne Körpereinsatz spielt Hannes Wolf. Aber das schon seit Monaten.
Was ist da los?
Bereiten sich da schon einige Spieler auf Ihren Abgang vor und nutzen die Situation um den abwandernden Trainer Rose schamlos aus?
Wenn man da Leipzig, Mainz, Wolfsburg und Frankfurt sieht, wo sich jeder einzelne Spieler zerreißt und in jeden Zweikampf wirft.
Zumal Borussia seine Spieler seit längerer Zeit auch wieder voll bezahlt, im Gegensatz zu einigen Vereinen die wegen Corona immer noch Gehaltskürzungen praktizieren.
Das ist von einigen Spielern eine Lachnummer mit derart fehlender Körperlichkeit in die Zweikämpfe zu gehen.
Im überwiegenden Teil der Luft- / Kopfballduelle sowie knappen Presszweikämpfe ziehen wir den Kürzeren.
Da stimmt doch irgend etwas nicht in Teilen der Mannschaft.
In allen Spielen gehen 2 von 3 Kopfballduellen verloren. Auch bei den engen Zweikampfduellen fehlt jeglicher Körpereinsatz.
Völlig ohne Körpereinsatz spielt Hannes Wolf. Aber das schon seit Monaten.
Was ist da los?
Bereiten sich da schon einige Spieler auf Ihren Abgang vor und nutzen die Situation um den abwandernden Trainer Rose schamlos aus?
Wenn man da Leipzig, Mainz, Wolfsburg und Frankfurt sieht, wo sich jeder einzelne Spieler zerreißt und in jeden Zweikampf wirft.
Zumal Borussia seine Spieler seit längerer Zeit auch wieder voll bezahlt, im Gegensatz zu einigen Vereinen die wegen Corona immer noch Gehaltskürzungen praktizieren.

Für mich ja
Wir kamen in der ersten Halbzeit 3 mal vor das Tor
Elfmeter
Dusel das er reingeht
Dann köpft Embolo Thuram an
0:2
Und noch ne große Chance für Hofmann
Das wars
Ansonsten war es leider nur eine reine Abwehrschlacht wobei wir in Halbzeit 1 das ganze defensiv noch im Griff hatten
In Hälfte 2 rollte Angriff auf Angriff auf unser Tor und es war nur ne Frage der Zeit bis die Tore fielen
Leider
Danke steff
- KommodoreBorussia
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich sehr die konkrete Gefahr, dass wir in den nächsten Spielen kaum noch Punkte einfahren, weil wir uns in einem Negativ-Strudel befinden.Aderlass hat geschrieben: ↑27.02.2021 22:14 Ich würde das ausblenden. Ich spiele doch für mich oder den Verein und nicht für den Trainer.
Mich beunruhigt viel mehr, dass vom einstigen „Rose Stil“ nichts aber auch gar nichts mehr zu sehen ist. Wir pressen ja nicht einmal mehr. Wir stehen nur noch hinten drin, kein offenes Visier im Sinne einer Spitzenmannschaft. Wir spielen wie eine Mannschaft im Krisenmodus. Hinten erst mal kompakt stehen und das Offensivspiel zweitrangig. Die Ergebnisse sind das eine, der ganze Fußball geht danieder, das ist viel schlimmer. Aber wer soll denn bis Saisonende übernehmen? Der Erfolgstrainer Vogel aus der U23?
Man könnte handeln. Muss nicht erfolgreich sein, aber es wäre zumindest einen Versuch wert.
Man könnte zumindest eine rote Linie setzen: gehen die nächten 3 Spiele alle verloren, ist Schluss.
Ich fürchte, die nächsten 2 gewinnen wir jedenfalls nicht.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Steff - besonders ab der 60. Minute - da war, nachdem Kramer und Neuhaus kamen, Land unter.
Ist das nicht schon seit Jahren ein Problem bei uns, vielleicht mal abgesehen von der letzten Saison ? Egal unter welchem Trainer ? Fehlende Körperlichkeit, fehlende letzte Gier, scheinbare Mutlosigkeit gerade in entscheidenden Spielen (z.B. Pokal-Halbfinale gegen Frankfurt vor 3 oder 4 Jahren) ? Bei allem was im Moment komplett falsch läuft - ich finde das verfolgt uns schon seit langem.VFLGerd hat geschrieben: ↑27.02.2021 22:32 .....Das ist von einigen Spielern eine Lachnummer mit derart fehlender Körperlichkeit in die Zweikämpfe zu gehen.
Da stimmt doch irgend etwas nicht in Teilen der Mannschaft. .....
- KommodoreBorussia
@Boralle, das stimmt auch wieder.
Mhhh, woran liegt das nur? Irgendwie fehlt die Konstanz.
Und regelmäßig werden die großen Teams in der 2. Saisonhälfte stabil und wir werden immer schwächer.
Mhhh, woran liegt das nur? Irgendwie fehlt die Konstanz.
Und regelmäßig werden die großen Teams in der 2. Saisonhälfte stabil und wir werden immer schwächer.
Ein Mensch bedenkt mit bittrem Zorn,
dass keine Rose ohne Dorn.
dass keine Rose ohne Dorn.