Och Quanah, warum sprichst du den großen Fachmann denn nicht direkt an? Er hilft sicher gerne.
Du zählst verblassten Ruhm von Reus auf, wendest den aber auf Müllers jetzige Form an.
Müllers Bilanz der letzten drei Bundesliga-Saisons (Spiele, Tore, Vorlagen):
34, 13, 10
34, 12, 12
34, 7, 10
Müllers Bilanz in der NM (Spiele, Tore, Vorlagen):
28, 10, 12
Reus hat als Herrmann-Vertreter im RM nicht geglänzt und konnte nicht an seine gute Form anknüpfen, auch in der NM wusste er als RM nicht zu überzeugen, Müller hat wenigstens defensiv prima funktioniert und wurde nachher auch offensiv besser. Imho gibt es da keinen Grund für Löw, Müller aus der Startelf zu nehmen. Über eine frühere Auswechslung gegen Götze oder Reus (was auch schon vom großen Fachmann erwähnt wurde) kann man sicherlich nachdenken, aber mMn. gehört Müller in die Startelf.
Als Schmankerl noch diese Information:
So richtig stark wurde Marco Reus erst, als Sie ihn von der rechten Seite in die Sturmzentrale verschoben haben.
Favre: Für mich ist er auf jeden Fall ein Stürmer. Aber einer, der seine Freiheit braucht. Dann fühlt er sich am wohlsten. Doch er kann auch auf der rechten Seite spielen oder sogar in einem 4-4-2 zentral hinter den Spitzen, auch wenn er da keine Lust drauf hat.
http://www.aachener-nachrichten.de/artikel/2447156
Und Löw:
Nun ließ er mit der Ankündigung aufhorchen, den kleinen Mittelfeldmann Marco Reus in der Fußball-Nationalmannschaft als Stürmer auszuprobieren. "Ich würde ihn gerne ganz vorne sehen, wenn es ganz eng ist im Strafraum. Wenn ein Gegner mit allem verteidigt, ist er in unserem Kombinationsspiel auch anspielbar in der letzten Linie", sagte Löw im EM-Trainingscamp auf Sardinien.
Der FC Barcelona lässt grüßen. Dort ist der klassische Mittelstürmer schon einige Zeit aussortiert. Es geht um die numerische Überzahl im Mittelfeld, um noch mehr Unberechenbarkeit in der Angriffsspitze, in die sich die unterschiedlichsten Spieler schleichen. "Er kann sich wahnsinnig schnell drehen, ist wendig, beweglich und abschlussstark. Er hat das noch nie gespielt, aber das ist eine Überlegung wert. Ich bin mir relativ sicher, dass das ganz gut funktioniert bei uns", bemerkte Löw zu dem Test, der eine Alternative zu klassischen Mittelstürmern wie Mario Gomez sein soll.
http://www.welt.de/sport/fussball/em-20 ... ermer.html
Dass Reus Position mit "hängender Spitze" beschrieben wurde, die es in der NM so nicht gibt, ist dir sicherlich rein zufällig entgangen.