Marco Reus

Gesperrt
BorussenBruno

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von BorussenBruno » 11.06.2012 11:02

hÄ?????????????
Klar ist Reus als hängende Spitze zur Galaform aufgestiegen in dieser sasion, aber auf welcher Position hat er davor jedes Spiel gemacht?
Aber da fanden ihn ja alle schlecht... OMG!!!!
Nur weil er in der mitte Mega ist, heißt es noch lange nicht dass er aussen nicht mehr spielen kann.... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.06.2012 11:51

Nicht aufregen, alles nur Frust, weil er wechselt, muß man nicht mehr ernst nehmen...
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.06.2012 11:53

antarex hat geschrieben:Kann ich bestätigen.
Auf aussen hat Reus noch nie was gebracht.
Und das was er da mit viel Glück zusammengestümpert hat, hat er auch noch verlernt!
:shock: Da kann ich jetzt aber nur noch große Augen machen ... der hat fast die komplette Hinrunde auf Außen gespielt und da hat er nur gestümpert????

Aha .... :hilfe:

edit:
@mario, da hast du wohl recht ... ist aber echt der hammer, der kommentar ...
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 11.06.2012 11:55

Zami, du hast offensichtlich doch nicht allzu deutliche Ironie in Antrex' und meinem Posting nicht erkannt!
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.06.2012 11:57

@lutzilein,

nö, hab ich wohl nicht, aber wenn dem so ist, leute, dafür haben wir smilies ... bitte dann auch benutzen ... :roll:

und dann ziehe ich natürlich meinen kommentar komplett zurück ...
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 11.06.2012 12:00

:shakehands:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.06.2012 12:08

Reus hat in den ersten 1 1/2 bis 2 Jahre bei uns im rechten bzw. offensiven Mittelfeld gespielt.
Hat im ersten Jahr 8 Tore erzielt und 4 Vorlagen gegeben.
Im zweiten Jahr 10 Tore und 9 Vorlagen.
Er kann so ziemlich locker auch in der Nationalmannschaft diese Rolle einnehmen.

Einige behaupten, dass er als Stürmer in der NM nicht spielen kann, weil er an Gomez und Klose Positionstechnisch nicht vorbeikommt.
Das er das auch garnicht muß, weil er Indirekt kein Stürmer im eigentlichen Sinne ist (das weiß sogar Löw), aber die Vertretung eines Müller in der Form in der sich dieser befindet ersetzen könnte, bleibt dem großen Fachmann aus dem NM Thread wohl verborgen. :)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.06.2012 12:36

Och Quanah, warum sprichst du den großen Fachmann denn nicht direkt an? Er hilft sicher gerne.

Du zählst verblassten Ruhm von Reus auf, wendest den aber auf Müllers jetzige Form an.

Müllers Bilanz der letzten drei Bundesliga-Saisons (Spiele, Tore, Vorlagen):
34, 13, 10
34, 12, 12
34, 7, 10

Müllers Bilanz in der NM (Spiele, Tore, Vorlagen):
28, 10, 12

Reus hat als Herrmann-Vertreter im RM nicht geglänzt und konnte nicht an seine gute Form anknüpfen, auch in der NM wusste er als RM nicht zu überzeugen, Müller hat wenigstens defensiv prima funktioniert und wurde nachher auch offensiv besser. Imho gibt es da keinen Grund für Löw, Müller aus der Startelf zu nehmen. Über eine frühere Auswechslung gegen Götze oder Reus (was auch schon vom großen Fachmann erwähnt wurde) kann man sicherlich nachdenken, aber mMn. gehört Müller in die Startelf.

Als Schmankerl noch diese Information:

So richtig stark wurde Marco Reus erst, als Sie ihn von der rechten Seite in die Sturmzentrale verschoben haben.

Favre: Für mich ist er auf jeden Fall ein Stürmer. Aber einer, der seine Freiheit braucht. Dann fühlt er sich am wohlsten. Doch er kann auch auf der rechten Seite spielen oder sogar in einem 4-4-2 zentral hinter den Spitzen, auch wenn er da keine Lust drauf hat.

http://www.aachener-nachrichten.de/artikel/2447156

Und Löw:

Nun ließ er mit der Ankündigung aufhorchen, den kleinen Mittelfeldmann Marco Reus in der Fußball-Nationalmannschaft als Stürmer auszuprobieren. "Ich würde ihn gerne ganz vorne sehen, wenn es ganz eng ist im Strafraum. Wenn ein Gegner mit allem verteidigt, ist er in unserem Kombinationsspiel auch anspielbar in der letzten Linie", sagte Löw im EM-Trainingscamp auf Sardinien.

Der FC Barcelona lässt grüßen. Dort ist der klassische Mittelstürmer schon einige Zeit aussortiert. Es geht um die numerische Überzahl im Mittelfeld, um noch mehr Unberechenbarkeit in der Angriffsspitze, in die sich die unterschiedlichsten Spieler schleichen. "Er kann sich wahnsinnig schnell drehen, ist wendig, beweglich und abschlussstark. Er hat das noch nie gespielt, aber das ist eine Überlegung wert. Ich bin mir relativ sicher, dass das ganz gut funktioniert bei uns", bemerkte Löw zu dem Test, der eine Alternative zu klassischen Mittelstürmern wie Mario Gomez sein soll.
http://www.welt.de/sport/fussball/em-20 ... ermer.html

Dass Reus Position mit "hängender Spitze" beschrieben wurde, die es in der NM so nicht gibt, ist dir sicherlich rein zufällig entgangen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.06.2012 12:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Och Quanah, warum sprichst du den großen Fachmann denn nicht direkt an? Er hilft sicher gerne.
Warum sollte ich das?
Du nimmst dich zu wichtig.
Ich schrieb von einem Fachmann.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 11.06.2012 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.06.2012 12:45

:shock: Wie kommst du denn auf mich??? Ich halte mich, ebenso wie dich, nicht für einen Fachmann, ich zähle nur Fakten auf. Schade, dass du auf diese Fakten nicht eingehst sondern lieber einen privaten Kleinkrieg starten willst. Dafür gibt es aber die PN-Funktion.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.06.2012 12:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Schade, dass du auf diese Fakten nicht eingehst sondern lieber einen privaten Kleinkrieg starten willst. Dafür gibt es aber die PN-Funktion.
:lol:
Sensationelllll
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.06.2012 12:52

Quanah Parker hat geschrieben: :lol:
Sensationelllll
Wundert mich jetzt nicht, dass dir nichts besseres einfällt. Ohne Argumente zum Thema Reus, um den es ja hier eigentlich gehen sollte, ist es eben schwer für dich, zu diskutieren.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 11.06.2012 12:55

Kinders entspannt euch!
Das Ausgangsposting
toom hat geschrieben:Weil Reus auf Außen ja auch so der Bringer ist :roll:
wurde von Antarex und mir ironisch kommentiert! Fraglos hat Favre mit der Versetzung von Reus in den Sturm einen Geniestreich gelandet, der Reus noch deutlch verbessert hat.
Allerdings hat Reus auch vorher auf rechts gute bis überrragende Spiele geliefert! Daher wäre er wohl eine Alternative zu Müller (grandiose Karriere bisher - ironiefrei), der derzeit wohl - wie einige Bayern - in einem Leistungsloch hängt, gewesen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.06.2012 13:05

lutzilein hat geschrieben:Allerdings hat Reus auch vorher auf rechts gute bis überrragende Spiele geliefert!
Ja, das hat er. In der Saison 2010/11. Diese Saison hat er im RM leider keine überragenden Spiele abgeliefert und auch in der NM gegen Frankreich blieb er imho blass. Ich habe nichts gegen Reus und würde ihn auch sehr gerne spielen sehen, aber diese Dinge kann man auch nicht einfach ausblenden.
Daher wäre er wohl eine Alternative zu Müller (grandiose Karriere bisher - ironiefrei), der derzeit wohl - wie einige Bayern - in einem Leistungsloch hängt, gewesen.
Natürlich ist er immer auch eine Alternative für Müller, allerdings gilt es da immer auch die defensive Balance zu berücksichtigen, davon hat Löw eben in der PK auch gesprochen, und da muss der Trainer eben abwägen, ob er den imho defensivstärkeren Müller für den vielleicht offensivstärkeren Reus opfert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 11.06.2012 13:21

Ich kann die Meinung von Löw eigentlich nur bedingt teilen. Reus ist der perfekte Spieler wenn wir gegen offensiv ausgerichtete Mannschaften spielen, wo wir Räume zum kontern und zum kombinieren haben. Gegen die Niederlande am Mittwoch wäre rein von der Erfahrung bei uns Reus eventuell eine gute Alternative vorne drin. Gegen Abwehrbollwerke ist er meiner Meinung weniger effektiv als ein Gomez wie gegen Portugal gesehen.

Auf der rechten Seite wird Müller weiterspielen und das ist auch gut so. Er läuft zwar seiner Form etwas hinterher, aber kann wie bei der WM auch plötzlich explodieren und ein Riesenspiel machen.

Realistisch betrechtet wird gegen Holland Klose auflaufen. Aber ich finde - ohne Vereinsbrille - das Reus eine exzellente Alternative darstellt, ihm aber die internationale Erfahrung fehlt die es eventuell braucht gegen eine große Mannschaft bei einem großen Turnier eine klasse Leistung abzuliefern. Ich bin gespannt, aber auch der Meinung, dass ein Reus der Offensive mehr Ideen geben kann. Er ist eben einer für die "Magic Moments", ähnlich wie Özil. Ich erinner nur an den Pass auf Herrmann gegen Bayern..

Ganz anders hingegen sehe ich es auf der anderen Seite. Podolski spielt für mich zu selbstgefällig. Wenn gegen Holland ein Schürrle aufläuft könnte es für Podolski vielleicht ein "A.rschtritt" sein, dass er sich am Riemen reißt und an die Form der letzten Turniere anknüpft.
toom

Beitrag von toom » 11.06.2012 13:22

Quanah Parker hat geschrieben:Reus hat in den ersten 1 1/2 bis 2 Jahre bei uns im rechten bzw. offensiven Mittelfeld gespielt.
Hat im ersten Jahr 8 Tore erzielt und 4 Vorlagen gegeben.
Im zweiten Jahr 10 Tore und 9 Vorlagen.
Er kann so ziemlich locker auch in der Nationalmannschaft diese Rolle einnehmen.
Schürrle, Podolski und Müller sind außen besser. Die haben auch bessere Werte, was Außen angeht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.06.2012 13:32

toom hat geschrieben:
Schürrle, Podolski und Müller sind außen besser. Die haben auch bessere Werte, was Außen angeht.
Er ist ja auch als Alternative gedacht wenn einer von denen nicht die ganz große Form hat. Dafür sind die Werte eines Reus auch auf der rechten Seite allemal klasse. Der Junge hat sich ja auch weiterentwickelt und interpretiert sein Position extrem polyvalent. Deshalb ist er für mich bei 18 Tore und 11 Vorlagen in dieser Saison.........die sein Selbstbewusstsein ins unermessliche nach oben hieften eine Geheimwaffe, die man unter diesen Umständen auch mal einwechseln darf.

Ansonsten würde ich mich fragen aufgrund deiner Aussage, warum hat man ihn dann mitgenommen wenn sie alle soviel besser sind.
Dann wäre Helmes als dritter Stürmer wohl die bessere Wahl gewesen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 11.06.2012 13:44

Ob die Werte ligabezogen wirklich besser sind, wage ich zu bezweifeln! Da weder Reus noch Müller und auch Podolski haben dauerhaft eine Postion auf den Flügeln gespielt haben! Lediglich Schürrle spielt konsequent links. Und das mit mäßigem Erfolg (7 Tore 6 Vorlagen in 31 Spielen)
toom

Beitrag von toom » 11.06.2012 13:52

Quanah Parker hat geschrieben:
Er ist ja auch als Alternative gedacht wenn einer von denen nicht die ganz große Form hat. Dafür sind die Werte eines Reus auch auf der rechten Seite allemal klasse. Der Junge hat sich ja auch weiterentwickelt und interpretiert sein Position extrem polyvalent. Deshalb ist er für mich bei 18 Tore und 11 Vorlagen in dieser Saison.........die sein Selbstbewusstsein ins unermessliche nach oben hieften eine Geheimwaffe, die man unter diesen Umständen auch mal einwechseln darf.

Ansonsten würde ich mich fragen aufgrund deiner Aussage, warum hat man ihn dann mitgenommen wenn sie alle soviel besser sind.
Dann wäre Helmes als dritter Stürmer wohl die bessere Wahl gewesen.
'Es sind alle besser' ist ja falsch. Auf Außen(!) sehe ich Podolski, Müller und Schürrle besser. Aufgrund von Erfahrung etc. Podolski hat zig Spiele für die NM gemacht. Müller ist WM-Torschützenkönig und Schürrle hat auch mehr Länderspiele und Tore als Reus.
Man ihn als 3. Stürmer mitgenommen und nicht für Außen.
Da Reus in seinem Alter ein unfassbar starker Stürmer ist, wurde auch Cacau nachhause geschickt. Reus ist in diesem System von Löw der 3. Stürmer. Ich glaube nicht, dass Reus auch nur eine Minute spielt.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.06.2012 14:19

toom hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Reus auch nur eine Minute spielt.
Das wäre sehr sehr schade, toom.

Ich persönlich glaube an die dynamische Veränderung eines langen EM Tuniers.
Wie ich auch immer prognostizierte wenn die Bundesliga anfängt und eine Stammmannschaft sich bildet, werden Spieler in einem Team rücken, mit die niemand rechnet.
Nun ist Marco Reus keine Laufkundschaft. Er hat gezeigt, dass er mehr als nur ein Ersatz sein kann.
Sollte es ihm gelingen bei einer Einwechslung, an die ich auf jeden Fall glaube, einige im Gedächtnis haftende aktionen zu starten, wird es in der Mannschaft definitiv Veränderungen geben.
Die Mannschaft, die gegen Portugal teilweise jegliche Spielintelligenz vermissen lies, wird so dann nicht mehr zu sehen sein.

In diesem Fall hoffe ich sehr das du nicht recht behälst. :shakehands: :wink:
Gesperrt