Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
borussenmario

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von borussenmario » 14.04.2012 11:54

Wäre ich Stamm-, Führungsspieler und Abwehrchef bei Borussia, und der Trainer würde mich ausgerechnet im wichtigen Derby auf die Bank setzen, würde selbst ich aus Protest den Verein wechseln, das spricht dagegen... :evil: :mrgreen:
Jennie

Beitrag von Jennie » 14.04.2012 12:12

raute56 hat geschrieben:Was spricht dagegen, Dante mal auf die Bank zu setzen?
Die Philosophie von Favre und der ist derjenige der über die Aufstellung entscheidet.
raute56

Beitrag von raute56 » 14.04.2012 12:15

Wenn ich Dante wäre, würde ich nicht rummeiern mit meiner sportlichen Zukunft, sondern ein Mann wie Reus oder Neustädter sein und klar sagen, was Sache ist. Dantes Formkurve zeigt seit dem Bayernspiel nach unten. Und das ist für mich auch eine Folge seines Rummeierns.
Jennie

Beitrag von Jennie » 14.04.2012 12:22

raute56 hat geschrieben:Wenn ich Dante wäre, würde ich nicht rummeiern mit meiner sportlichen Zukunft, sondern ein Mann wie Reus oder Neustädter sein und klar sagen, was Sache ist.
Der Unterschied zwischen Reus/Neustädter und Dante ist, dass sich Reus und Neustädter schon entschieden haben. Wenn ich ein Mann wäre ( :mrgreen: ) würde ich mich nicht von ein paar Fans die zuviel ZEITUNG lesen zu Entscheidungen über mein Leben und meine Karriere drängen lassen.
raute56 hat geschrieben:Dantes Formkurve zeigt seit dem Bayernspiel nach unten. Und das ist für mich auch eine Folge seines Rummeierns.
Das Problem ist: Auch wenn es für dich die Folge ist, muss das für Dante noch lange nicht so sein. Spekulationen über den Grund seines Formtiefs von dir sind genauso hilfreich wie die der Medien.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 14.04.2012 12:37

Jennie hat geschrieben: Wenn ich ein Mann wäre ( :mrgreen: ) würde ich mich nicht von ein paar Fans die zuviel ZEITUNG lesen zu Entscheidungen über mein Leben und meine Karriere drängen lassen.
Es sind einzig und allein die Fußballanhänger, die Dante sein fürstliches Einkommen sichern.
Keine Fans - keine Millionen!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 14.04.2012 12:51

Butsche...ich habe neulich mit einer Angestellten der Postbank gesprochen...die war kein Fußballanhänger und Borussia ihr herzlich egal.
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.04.2012 13:06

barborussia hat geschrieben:Butsche...ich habe neulich mit einer Angestellten der Postbank gesprochen...die war kein Fußballanhänger und Borussia ihr herzlich egal.
Und? Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 14.04.2012 13:14

raute56 hat geschrieben:Wenn ich Dante wäre, würde ich nicht rummeiern mit meiner sportlichen Zukunft, sondern ein Mann wie Reus oder Neustädter sein und klar sagen, was Sache ist. Dantes Formkurve zeigt seit dem Bayernspiel nach unten. Und das ist für mich auch eine Folge seines Rummeierns.
Falls er nicht wechseln sollte, dann ist es für mich eine Rummeierei. Aber die ist es auch bei Herrn Favre. Mir aber auch egal, da mir mittlerweile schon seit Wochen diese ewigen Wechselgerüchte mächtig auf den Zeiger gehen.
Soll er gehen, wenn er will. Aufhalten werden ihn keine Diskussionen oder Fanbanner in der Kurve. Halten wird ihn nur das Geld. Und falls er doch bleibt, dann bitte nicht immer wieder dieses Possenspiel.
barborussia

Beitrag von barborussia » 14.04.2012 13:33

Butsche hat geschrieben: Und? Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und Fanartikelkäufer geben dem Verein Geld...Sponsoren auch, wie die Postbank, und deren Angestellte haben keinen Einfluss darauf, auf welchen Klamotten welchen Vereins das Logo ihres Arbeitgebers prangt.

Darauf bezog ich mich bezüglich deines (mal großzügig ausgelegt, aber ein schlaues Kerlchen wie du denkt ja um mindestens 3 Ecken und liest nicht nur zwischen den Zeilen, sondern sogar zwischen den Satzzeichen) Beitrags wir Fans machen Dante zum Millionär.
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.04.2012 14:08

barborussia hat geschrieben:
[...]...Sponsoren auch, wie die Postbank, und deren Angestellte haben keinen Einfluss darauf, auf welchen Klamotten welchen Vereins das Logo ihres Arbeitgebers prangt. [...]
Ich könnte jetzt darüber philosophieren warum ein großes Unternehmen wie die Postbank einen Teil ihres Werbeetats in den Verein Borussia Mönchengladbach investiert.
Würde aber schlußendlich doch wieder bei den vielen Sportanhängern auf der ganzen Welt landen, die der Hauptgrund sind, warum Sponsoren den Vereinen Millionen bezahlen - von denen Profis wie, z.B., Dante in einem nicht geringen Teil profitieren.
Aber 1. habe ich keine Lust zu philosophieren und 2. käme dann bestimmt ein Mod und würde mir mit der "Off-Topic-Keule" eins überbraten!

PS.
Bringe der Postbankangestellten bei deinem nächsten Besuch einen Fanartikel mit. Vielleicht entdeckt sie so ihr Herz für die einzig wahre Borussia.
Jennie

Beitrag von Jennie » 14.04.2012 14:47

Es sind einzig und allein die Fußballanhänger, die Dante sein fürstliches Einkommen sichern.
Keine Fans - keine Millionen!
Bei der Logik müssten wir Fans auch die Entscheidung treffen können, immerhin sind wir diejenigen die bezahlen. Es ist immer noch Dantes Leben und Dantes Karriere und auch nicht jeder Fan braucht unbedingt die Entscheidung!

Mir persönlich ist es momentan egal, ich will das wir gegen Köln gewinnen, gegen Dortmund vielleicht ein Unentschieden rausspielen, Augsburg die Quittung fürs Hinspiel geben und dann mit ein wenig Schalker Pech locker flockig in Mainz auf dem 3. Platz auslaufen. Wenn Dante sich bereits entschieden haben sollte hätte ich nur einen Appell: Bitte behalte es noch 3 Wochen für dich!

Ich bin traurig wenn er geht und freue mich wenn er bleibt. In beiden Fällen dreht sich die Welt weiter.
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.04.2012 15:45

Jennie hat geschrieben: Bei der Logik müssten wir Fans auch die Entscheidung treffen können, immerhin sind wir diejenigen die bezahlen.
Du hast doch die Möglichkeit Entscheidungen treffen zu können.
Gehe nicht mehr ins Stadion, Kaufe keine Fanartikel und verzichte auf Sky.
Keine Sponsoren, keine TV-Gelder, keine Fanartikel-Einnahmen = keine Millonäre!
Ist doch logisch; oder?
barborussia

Beitrag von barborussia » 14.04.2012 16:06

Butsche hat geschrieben:
PS.
Bringe der Postbankangestellten bei deinem nächsten Besuch einen Fanartikel mit. Vielleicht entdeckt sie so ihr Herz für die einzig wahre Borussia.
Die hat von mir schon eine Ente bekommen...fürs Vollbad...leider hat sie mich nicht zur Teilnahme an selbigem eingeladen...dabei bin ich staatlich anerkannter Rückenschrubber...IHK und so...für Zinsen über 3,0 Prozent auf dem Sparbuch würde ich vieles machen...keine Chance leider...und mit der-Postbank-Werbung laufe ich durch die Gegend als Gladbach-Fan :evil:
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.04.2012 16:21

:offtopic:
Jennie

Beitrag von Jennie » 14.04.2012 17:25

Butsche hat geschrieben:
Du hast doch die Möglichkeit Entscheidungen treffen zu können.
Gehe nicht mehr ins Stadion, Kaufe keine Fanartikel und verzichte auf Sky.
Keine Sponsoren, keine TV-Gelder, keine Fanartikel-Einnahmen = keine Millonäre!
Ist doch logisch; oder?
Das lässt mich immer noch nicht entscheiden ob Dante bleibt. Maximal ob wir ihn uns leisten können oder nicht.

Damit es nicht zu OT wird:

Ich hoffe wir sehen morgen Dante morgen wieder von seiner besten Seite! :daumenhoch:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 15.04.2012 07:42

...macht heut sein bestes Saisonspiel.... :bmg: :daumenhoch:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 15.04.2012 10:04

Sobald fest steht, dass wir kommende Saison international spielen, wird sich dir Nummer mit Dante klären. Und das könnte ganz bald der Fall sein. Sollten wir mind. Platz 7 erreichen, hat Dante Vertrag. Wenn er dennoch zu den Bayern will, wird ME den Herren mitteilen, zu welchen Konditionen und ob überhaupt.
Missy

Beitrag von Missy » 15.04.2012 10:59

Wo steht eigentlich, dass die Klausel nur greift, wenn wir nicht international spielen?
Butsche

Beitrag von Butsche » 15.04.2012 11:00

HB-Männchen hat geschrieben:Sobald fest steht, dass wir kommende Saison international spielen, wird sich dir Nummer mit Dante klären. [...]
Also schon heute? :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.04.2012 12:22

Nö, vorgestern :roll:
Gesperrt