Luuk de Jong

Gesperrt
bulwei

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bulwei » 27.08.2013 04:31

Quanah Parker hat geschrieben:
Dann siehst du den Wald vor lauter Bäume nicht. Ist ja nicht das erste mal das du dich verzettelst, du Favre kenner. :)
Wer im Glashaus sitzt......... :mrgreen:
Ted Mosby

Beitrag von Ted Mosby » 27.08.2013 09:18

Alles Gute zum Geburtstag, Luuk! :bmg:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 27.08.2013 09:18

Happy Birthday Luuk!!!!!
alles gute für dich und deine familie und noch viele Tore für borussia!!!

:winker: :bmgja: :bmg:
purple haze

Beitrag von purple haze » 27.08.2013 09:21

Alles gute Luuk!
Lass dir deinen Geburtstag nicht durch deine derzeit eher bescheidene Situation bei uns vermiesen;-)
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.08.2013 09:26

Hartelijk gefeliciteerd, Luuk ... alles, alles Gute ... :laola: :winker:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 27.08.2013 09:32

Alles gute zum Geburtstag Luuk.

:bmg: :laola: :bmgsmily:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 27.08.2013 09:33

Treffend, wie ich finde:
In Leverkusen wurden Gladbachs "Tiki-Taka" (Raffael) aber die Grenzen aufgezeigt. Das dichte Abwehrnetz der starken Leverkusener gönnte den Borussen nahezu nichts, wie in Darmstadt tat sich das Team von Lucien Favre gegen einen tiefstehenden Konkurrenten schwer. Kaum einmal kamen sie bis zum Tor des Gegners, trotz großer Spielanteile. Brachialere Methoden, wie lange Bälle oder hohe Flanken in den Strafraum, gehören eher nicht zum Repertoire der Borussen, auch nicht bei einem Rückstand. Die Borussen wechseln in der Offensive oft die Positionen, nicht aber die Mittel.
und
Was bleibt, ist die Diskussion um Luuk de Jong. Der Niederländer kam in Leverkusen erst spät ins Spiel, als dritter Offensivmann nach Amin Younes und Branimir Hrgota. Lucien Favre wollte den Rückstand eher mit Schnelligkeit und Dribbelstärke aufholen, als mit einem, der vor allem im Strafraum seine Qualitäten hat. Echte Möglichkeiten gab es aber erst, als de Jong dabei war.
Kompletter Artikel:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3633020
jensn

Beitrag von jensn » 27.08.2013 09:54

Favre ist echt ein ganz schlechter charakter...

hält die spieler immer wieder hin und leugnet nur chancen vor.

LDJ hat mal ne chance von beginn an verdient, immerhin hat er in der letzten saison am besten getroffen obwohl lage verletzt!
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.08.2013 10:33

jetzt wird et wirklich bekloppt hier ... :shock: :pillepalle: :pillepalle:
Curly**

Beitrag von Curly** » 27.08.2013 10:34

Kiek mal...
Für dir lasse ick heute zum Jeburtstag dree Luftballons steigen:

_____________________ $$$$$.__W
___________________$$$$$$ $$$.__Ü
Den ersten_________$$$$$$$$ $$$.__N
für deene___________$$$$$$$$$$$.__S
Wünsche____________$$$$$$$$$.__C
die wahr_______________$$$$$__H
werden sollen____________$$__E
________________________I
_____ $$$$$.__S
___$$$$$$ $$$.__O
__$$$$$$$$ $$$.__R
__ $$$$$$$$$$$.__G
___ $$$$$$$$$.__E
______$$$$$__N
_______$$_______Den zweeten
________I_______ für deine Sorgen
________I_______ die sich in Luft ufflösen sollen
________I
________I
________I
______________________$$$$$._
____________________$$$$$$ $$$.__G
___________________$$$$$$$$ $$$.__L
___________________ $$$$$$$$$$$__Ü
____________________ $$$$$$$$$.__C
______________________ $$$$$. __K
________________________$$.
_________________________I
_________________________I
Den dritten________________I
für det Glück_______________I
wat ick dir wünsche!_________I

HAPPY BIRTHDAY Luuk!

Allet, allet erdenklich Liebe & Jute zu deinem Jeburtstag
wünscht dir von

.-..-.
"-.-" .-..-.
.-..-. "-.-"
"-.-"

Curly**

jünter65

Beitrag von jünter65 » 27.08.2013 10:37

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten und hast noch eine sehr erfolgreiche Zeit in Gladbach.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.08.2013 11:05

jensn hat geschrieben:Favre ist echt ein ganz schlechter charakter...

hält die spieler immer wieder hin und leugnet nur chancen vor.

:shock: :pillepalle:
sach ma, geht´s noch, oder was??? :wut:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.08.2013 11:07

Dir alles Gute lieber Luuk und ich würde dir einen Einsatz gegen Bremen gönnen!
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.08.2013 11:28

Diese Diskussion nervt langsam wirklich. Ich hoffe, dass die Meisten gesehen haben, dass uns ein de Jong durchaus weiterhelfen konnte, was ja bis vor dem Lev Spiel viele nicht wahr haben wollten. Wir brauchen de Jong da vorne drin. Gegen Hannover ging das gut, aber mal ganz im Ernst: Die waren defensiv völlig durcheinander. Natürlich ist Leverkusen keine Laufkundschaft, aber mit de Jong vorne haben wir einen Knipser, der nicht nur die 100% im Strafraum macht, wie ich es hier schon von einigen gelesen habe. :roll:
Der kann durchaus mitspielen und den Ball gegen 2, teilweise auch 3 Gegenspieler auf engem Raum behaupten, ist ihm ebenso gelungen. Dass er kein Dribbler ist, ist klar, allerdings sind das 95% der anderen Stürmer (MS) auch nicht, eine Daseinsberechtigung haben sie alle dennoch. Auch ein Huntelaar ist kein überragender Dribbler, ebenso wenig wie ein Kießling. Gomez auch nicht. Trotzdem haben oder hatten sie in ihren Mannschaften alle eine wichtige Rolle. Der Junge ist jetzt 23, zwar noch jung, aber im Moment an einem Punkt, wo er sich zwei mal überlegen muss, wie lange er sich das hier noch antut. Wen man ihm nicht langsam mal ernst zunehmende Chancen gibt, wird der schnell weg sein und das ist dann, ich bin der Meinung, man kann es so hart sagen, zu 90% Lucien Favres Schuld. Die Umgangsweise und mangelnde Wertschätzung finde ich ziemlich schade.
Damian

Beitrag von Damian » 27.08.2013 11:29

Hallo Luuk,

Glückwunsch und sei froh das Du momentan nicht spielen musst. Bei diesen Flankengöttern würde auch ein Ibrahimovic kein Tor machen :-)
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.08.2013 11:58

ach ja, ich vergaß, das sind ja alles die anderen graupen schuld, dass er nicht spielt und keine chance bekommt ... :roll: :roll:
das wird hier der reinste slapstick der fred ....
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.08.2013 12:09

:roll:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.08.2013 12:15

Gladbacher01 hat geschrieben:Diese Diskussion nervt langsam wirklich.
Kann man so sagen ! :daumenhoch:
Gladbacher01 hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Meisten gesehen haben, dass uns ein de Jong durchaus weiterhelfen konnte,
Jau... Haste recht. Waren überzeugende 3-4 Minuten. Wer über so nen langen Zeitraum auch ne gute Chance hat, sollte immer im nächsten Spiel gesetzt sein ! :kopfball:

Ernsthaft... Er ist LEIDER viel zu spät eingewechselt worden, um auch nur irgendwas zeigen zu können. Das er ordentlich köppen kann, wußten die meisten sicherlich auch vorher.
Gladbacher01 hat geschrieben:Wen man ihm nicht langsam mal ernst zunehmende Chancen gibt, wird der schnell weg sein und das ist dann, ich bin der Meinung, man kann es so hart sagen, zu 90% Lucien Favres Schuld. Die Umgangsweise und mangelnde Wertschätzung finde ich ziemlich schade.
Bei wievielen Trainings und persönlichen Gesprächen der beiden, warst du denn zugegen, das du dich da in BLÖD-Manier festlegst ?

Deine Einschätzung zum Spieler deJong teile ich durchaus. Dafür ein :daumenhoch:

Luuk wünsch ich ein erfolgreiches Borussenjahr und das er noch viele Geburtstage am Niederrhein feiern darf !
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 27.08.2013 12:30

ja aber bitte nur in gladbach am niederrhein spieltechnisch..... :kopfball:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.08.2013 12:33

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Bei wievielen Trainings und persönlichen Gesprächen der beiden, warst du denn zugegen, das du dich da in BLÖD-Manier festlegst ?

Deine Einschätzung zum Spieler deJong teile ich durchaus. Dafür ein :daumenhoch:

Luuk wünsch ich ein erfolgreiches Borussenjahr und das er noch viele Geburtstage am Niederrhein feiern darf !
Natürlich war ich bei keinem Gespräch dabei :wink: Aber seien wir mal ehrlich: Fussball ist ein sehr sehr schnelllebiges Geschäft. Das ist seine zweite Saison bei uns. Die letzten Spieltage der ersten Saison verbrachte er auf der Bank. Diese Saison kriegt er noch weniger Einsatzminuten als zum Ende der letzten Saison. Er macht auf mich nicht den Eindruck, dass er auf die Barrikaden geht, sondern, dass der durchaus weiter im Training Gas gibt und versucht durch Leistung zu glänzen, anstatt durch die Boulevard Presse (wäre ja nicht der Erste :wink: ). Heute ist er 23 geworden, wenn er allerdings am Ende der Saison immer noch so wenig spielt, dann wird er, so denke ich, sich intensive Überlegungen machen, ob er noch das 3. Jahr bei uns verbringen wird oder ob es für seine Karriere nicht sinnvoller wäre tatsächlich zu wechseln. Bei Twente wurde er nach der Saison schon sehr gehyped und man hörte oft, dass er der neue Mittelstürmer der Nati der Niederlande werden soll. Davon ist er jetzt aber mittlerweile weit entfernt. Unter diesen Umständen wird er wohl eher nicht seinen Vertrag bei uns ansatzweise erfüllen. Ist lediglich meine Denke ;)
Gesperrt