Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
- HerbertLaumen
Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]
Gemeint ist Manfred Nerlingerbarborussia hat geschrieben:Man müsste Nerlinger ziemlich überschätzen, um ihm intelligentes Verhalten zuzutrauen.

Dieses Mal war ich nicht Off-Topic, weil ich auf Dantes Chancen bei den Bayern eingegangen binHerbertLaumen hat geschrieben:@AlanS: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 7#p2902047

Warum sollte er das auch tun? Er hat ja noch nichts gesagt, was ihn eindeutig positioniert.Rod Laver hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Dante lügt.
Wer richtig liest ist klar im Vorteil !!HerbertLaumen hat geschrieben:Warum sollten die grübeln? Die sind Stammspieler und Boateng ist imho sowieso nicht als IV eingeplant, Alaba auf rechts ist nur eine Notlösung, da ist der Junge auch verschenkt. Wäre der Transfer fix, hätten die Bayern den auch schon verkündet, da bin ich mir relativ sicher und es wäre auch schön, wenn du aufhören würdest, allen Beteiligten an der Sache zu unterstellen, sie würden lügen.
Wo hab ich den jemanden unterstellt das sie lügen würden ? Ich schreibe nur meine Meinung genau wie du . Wenn ich sage ich glaube Dante nicht , dann ist das nur meine Meinung und fertig . Ich schließe nicht aus das Dante sich wirklich noch nicht entschieden hat - wie sollte ich auch ich kenn ihn nicht persönlich !? Ich weiß genauso viel wie du - nämlich nix genaues .
Ich tue meine Meinung kund sooft ich mag und was ich glaube und was nicht das lassen wir mal meine Sorge sein , denn ohne dich nun persönlich damit ansprechen zu wollen , wäre es doch wirklich arg naiv alles zu glauben was die Herren Fussballer , Trainer , Manager oder was weiß ich wer in irgendwelche Mikros kund tun , oder ?-)
Alaba spielt links und Lahm rechts und verschenkt ist relativ weil er auf dieser Position gute Leistungen bringt und im Mittelfeld halt wenig Platz ist neben den üblichen Verdächtigen . Auch nur meine Meinung ... mehr nicht !

Ich hoffe das alle meine Vermutungen nicht eintreten und Dante noch lange bleibt ... warten wir es ab .
- HerbertLaumen
Tja, und ich tue eben meine Meinung zu deiner Meinung kund, so einfach ist das, damit wirst du leben müssen und ich bin eben der Meinung, dass du allen Beteiligten unterstellst zu lügen, weil keiner der Beteiligten im Gegensatz zu dir sagt, dass ein Wechsel schon fix ist: Dante wechselt. Du wirst es also nicht schaffen, hier zusätzlich für Unruhe zu sorgen, auch nicht mit Unterstellungen in Richtung "Naivität" oder "Lesen", unterlasse es, die Diskussion auf ein persönliches Niveau zu ziehen.
Ich bin ganz sicher, dass es noch nicht fix ist intern.
HerbertLaumen hat geschrieben:Tja, und ich tue eben meine Meinung zu deiner Meinung kund, so einfach ist das, damit wirst du leben müssen und ich bin eben der Meinung, dass du allen Beteiligten unterstellst zu lügen, weil keiner der Beteiligten im Gegensatz zu dir sagt, dass ein Wechsel schon fix ist: Dante wechselt. Du wirst es also nicht schaffen, hier zusätzlich für Unruhe zu sorgen, auch nicht mit Unterstellungen in Richtung "Naivität" oder "Lesen", unterlasse es, die Diskussion auf ein persönliches Niveau zu ziehen.
Da bin ich ganz deiner Meinung, Laumen.
Man kann nicht einfach all die Borussen - insbesondere Dante, aber auch Eberl und Favre - als Leute darstellen, die BEWUSST die Unwahrheit sagen. Denn das wäre "Lügen".
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Definitiv - es ist tatsächlich noch nix, aber noch GAR nix fix!
Das einzige, was fix ist, was sich der Boulevard wöchentlich an (fehlenden) Schlagzeilen leistet.
Schaut doch nur mal bei transfermarkt.de rein - da wird fast jeder vierte Spieler mit uns in Verbindung gebracht weil Max jetzt shoppen darf - ist aber oft totaler Humbug.
Dante will in die Selecao, und da ist ihm auch jedes vernünftige Mittel Recht - und es ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden.
Er hat ja auch noch Vertrag bis 2014 und Max hat ihm eine Vertragsverlängerung angeboten - hier weiß er was er hat. In München ist das so 'ne Sache...
Das einzige, was fix ist, was sich der Boulevard wöchentlich an (fehlenden) Schlagzeilen leistet.
Schaut doch nur mal bei transfermarkt.de rein - da wird fast jeder vierte Spieler mit uns in Verbindung gebracht weil Max jetzt shoppen darf - ist aber oft totaler Humbug.
Dante will in die Selecao, und da ist ihm auch jedes vernünftige Mittel Recht - und es ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden.
Er hat ja auch noch Vertrag bis 2014 und Max hat ihm eine Vertragsverlängerung angeboten - hier weiß er was er hat. In München ist das so 'ne Sache...
Das kann doch keiner sagen. Vielleicht ist für Dante schon alles für den Wechsel geregelt. Wer weiß? Die Sache hat nur einen Haken. Er muß erst mal einen in München gesetzten Nationalspieler verdrängen. Und sollten diese Jungs noch eine gute EM spielen, wars das erst mal für ihn! Borussia Mönchengladbach ist international kein No-Name! Klar waren wir lange nicht mehr dabei. Aber bei unseren Namen werden einige unangenhme Erinnerungen wach.Missy hat geschrieben:Ich bin ganz sicher, dass es noch nicht fix ist intern.
Für Dante wäre es dumm zu wechseln. :hilfe:
Dante möchte in die Selecao - wir wollen, dass er bei uns bleibt.
Vielleicht könnten die Fans im Stadion ja mal eine Choreo starten, um im TV auf ihn aufmerksam zu machen.
Das würde ihn stolz machen und noch mehr mit dem Verein verbinden - und vielleicht kommt so etwas ja wirklich mal in Brasilien bei den richtigen Leuten an.

Vielleicht könnten die Fans im Stadion ja mal eine Choreo starten, um im TV auf ihn aufmerksam zu machen.
Das würde ihn stolz machen und noch mehr mit dem Verein verbinden - und vielleicht kommt so etwas ja wirklich mal in Brasilien bei den richtigen Leuten an.

- raute56
Warum ne Choreo für ihn? Wenn er nicht weiß, was er für die Fans bedeutet, selbst schuld. Mich haben auch die "Dante"-Sprechchöre nach dem Bayern-Pokalspiel aufgeregt. Was war mit Nordtveit? Hat er nicht auf einen Elfer verschossen? Warum also wollte man nur Dante aufrichten?
AlanS hat geschrieben:Dante möchte in die Selecao - wir wollen, dass er bei uns bleibt.
Dante hat Null Komma Null Chancen auf die "Selecao". Das ahnt er wohl mittlerweile auch. Wenn dann geht es ihm um mehr Geld und um die Chance, mit den Bayern Titel zu gewinnen.
Mich haben die Sprechchöre nicht aufgeregt und ich fand den Applaus bei der Mannschaftsaufstellung klasse. Klar hat Nordtveit seinen Elfer nicht versenkt, aber im Gegensatz zu Dante hat ihm das keiner (oder zumindest kaum einer?) krumm genommen.raute56 hat geschrieben:Mich haben auch die "Dante"-Sprechchöre nach dem Bayern-Pokalspiel aufgeregt. Was war mit Nordtveit? Hat er nicht auf einen Elfer verschossen? Warum also wollte man nur Dante aufrichten?
Bei Nordtveit-Sprechchören bin ich aber auch sofort dabei.

raute56 hat geschrieben:Warum ne Choreo für ihn? Wenn er nicht weiß, was er für die Fans bedeutet, selbst schuld. Mich haben auch die "Dante"-Sprechchöre nach dem Bayern-Pokalspiel aufgeregt. Was war mit Nordtveit? Hat er nicht auf einen Elfer verschossen? Warum also wollte man nur Dante aufrichten?
Dantes Elfer war der entscheidende.
Selbst wenn Nordtveit getroffen hätte, hätte danach her Stegen halten und de Camargo treffen müssen, wenn wir im Spiel hätten bleiben wollen.
Das war der Unterschied auch zu Matthäus 1984. Damals verschoss auch ein Bayer und es stand 4:4 nach 5 Elfern. Wenig später kam dann Ringels ...
Die Choreo, um ihm zu zeigen, dass man mit ihm fiebert (hinsichtlich der Selecao).raute56 hat geschrieben: Warum ne Choreo für ihn? Wenn er nicht weiß, was er für die Fans bedeutet, selbst schuld. Mich haben auch die "Dante"-Sprechchöre nach dem Bayern-Pokalspiel aufgeregt. Was war mit Nordtveit? Hat er nicht auf einen Elfer verschossen? Warum also wollte man nur Dante aufrichten?
Zu Nordtveit stimme ich dir zu, ist aber ein anderes Thema - da muss man ja über die Fans reden und nicht über Dante.
Ist mir eigentlich egal, ob er in die Selecao kommt, oder nicht. Wenn man ihm aber so die Verbundenheit demonstriert, könnte das seine Entscheidung vielleicht beeinflussen.Rod Laver hat geschrieben:Dante hat Null Komma Null Chancen auf die "Selecao". Das ahnt er wohl mittlerweile auch. Wenn dann geht es ihm um mehr Geld und um die Chance, mit den Bayern Titel zu gewinnen.
Wenn aber die Fans da sich nicht einig werden, wird das auch seine Berechtigung haben.
ich denke es gibt nicht wenige die dante die NM nicht zu trauen. ich sage halt: warum soll ich ihm den traum nehmen? und ich setz noch einen drauf: wann waren die chancen in die NM zu kommen größer als derzeit wenn man die gesamte qualität der derzeitigen NM in brasilien betrachtet?AlanS hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal, ob er in die Selecao kommt, oder nicht. Wenn man ihm aber so die Verbundenheit demonstriert, könnte das seine Entscheidung vielleicht beeinflussen.
Wenn aber die Fans da sich nicht einig werden, wird das auch seine Berechtigung haben.
deshalb dante for selecao.

die idee mit der chereo finde ich gut. am besten würde es gehen wenn man perrücken verteilen würde und die halbe kurve würde in den nationalfarben brasiliens mit dantes haarpracht erblühen. da wäre er geschockt.

-
Wir hatten hier einige Seiten vorher den interessanten Bericht3Dcad hat geschrieben:deshalb dante for selecao.,
eines Users, dessen Bruder in Brasilien lebt und dort den Fußball
hautnah beobachtet. Er schrieb, dass Dante in Brasilien bis vor kurzem
völlig unbekannt war und dass vor einigen Wochen erstmals und danach
auch nicht mehr, über ihn kurz in der Presse berichtet wurde.
Bei der Konkurrenz in der brasilianischen Nationalmannschaft halte
ich seine Berufung für höchst unwahrscheinlich.
das posting von winnie hannes habe ich gelesen. ich bleibe aber bei der meinung das dante ein chance hat. ich habe die selecao das letzte mal im freudschaftspiel gegen deutschland gesehen und ich muss sagen das die ganz schön abgebaut haben. warum soll da ein dante nichtmal im kader stehen? er muss nur bei bmg ein paar tore in der CL schiessen und messi kalt stellen. mehr nicht.hammerurfeld hat geschrieben:Wir hatten hier einige Seiten vorher den interessanten Bericht
eines Users, dessen Bruder in Brasilien lebt und dort den Fußball
hautnah beobachtet. Er schrieb, dass Dante in Brasilien bis vor kurzem
völlig unbekannt war und dass vor einigen Wochen erstmals und danach
auch nicht mehr, über ihn kurz in der Presse berichtet wurde.
Bei der Konkurrenz in der brasilianischen Nationalmannschaft halte
ich seine Berufung für höchst unwahrscheinlich.

bis zur wm 2014 ist auch noch ein wenig hin..... irgendwann stolpert der NM- trainer mal über einen clip von bmg und schon ist er nominiert. ansonsten muss er ja wirklich nach brasilien wechseln auch bei bayern hat er nicht die wahsninns besseren chancen. ich habe da so meine zweifel ob das die NM brasiliens weiter bringt wenn man sich vom rest der welt abkapselt. es spielen doch jetzt schon nur noch wenige stars in europa. die entwicklung geht in die völlig falsche richtung. wenn das so weitergeht wird das ein fiasko geben bei der heim-WM in brasilien.
Missy hat geschrieben:Ich bin ganz sicher, dass es noch nicht fix ist intern.
Wenn du meinst...Lobe hat geschrieben:
Das kann doch keiner sagen.