Zu Boateng: Der würde aber selber lieber IV spielen, oder?HerbertLaumen hat geschrieben: Warum sollten die grübeln? Die sind Stammspieler und Boateng ist imho sowieso nicht als IV eingeplant, Alaba auf rechts ist nur eine Notlösung, da ist der Junge auch verschenkt. Wäre der Transfer fix, hätten die Bayern den auch schon verkündet, da bin ich mir relativ sicher und es wäre auch schön, wenn du aufhören würdest, allen Beteiligten an der Sache zu unterstellen, sie würden lügen.
Zu Alaba: Das spreche ich nun nicht an, weil du es hier aussprichst, sondern weil ich die Meinung hier schon mehrfach gelesen habe und man so einen Fall auch auf unsere Mannschaft übertragen könnte. Warum sieht man Alaba als LV als verschenkt an? Die anderen möglichen Positionen sind super besetzt und mit ihm als LV schafft die Mannschaft das Maximum an Sicherheit und Spielstärke. Bleibt er LV, wird man ihn sehr bald mit Lahm vergleichen können oder er wird gar noch besser. Von der Position kann er gerade bei der Spielweise der Bayern sehr stark ins Spielgeschehen eingreifen. Super Schachzug von Heynckes.
Genau solche Schachzüge vermisse ich bei unserem Taktikfuchs Favre etwas. Wir hätten da schon auch Variationsmöglichkeiten, die Spielstärke und die Ballsicherheit unserer Mannschaft zu verbessern.
Sorry, bei Dante eigentlich