borussia.de - Der e-Shop

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von GigantGohouri » 05.01.2010 21:31

Hm, okay :floet: :lol:

:offtopic:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24136
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von bart » 06.01.2010 11:30

discostu hat geschrieben:
2. Skiklamotten am Niederrhein zu verkaufen halte ich für gewagt!
:shock: wer säuft denn in den Skigebiten den Östereichern alles weg. :mrgreen:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von discostu » 06.01.2010 16:09

da es da kein altbier gibt, denke ich nich, dass es die gladbacher sind :lol:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24136
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von bart » 15.02.2010 18:59

kurze Frage,

kann man diesen Postbankschriftzug, da er nicht gestickt ist, gefahrlos entfernen.

z: B. bei diesem Teil

http://www.borussia-eshop.de/cgi-bin/bm ... 1266256625

hat da jemand Erfahrungen :winker:
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Schuwi » 13.04.2010 21:15

hab mal eine kurze Frage.

Wieso kann man bei den Heimtrikots mit Spielerflock weder Levels noch Brouwers nehmen? Gedruckt werden die doch eh erst nach Bestelleingang, oder?
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von GigantGohouri » 20.04.2010 17:29

Ich weiß net wohin damit:

Hat jemand eine Nummer vom Fanshop am Borussia-Park?

Die Nummer 02161/92930 tuts net mehr und ich komm net weiter. :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Viersener » 20.04.2010 17:32

Eine andere gibts da net ..eve marienhof oder der in Rheydt

laut katalog

shop: 02161 92 93 12 10
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von GigantGohouri » 20.04.2010 17:44

Sauber, bedankt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Viersener » 20.04.2010 17:44

denke mal ... da war schon feierabend ;)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von GigantGohouri » 20.04.2010 17:46

Ne, die gibts net mehr wurd da gesagt. Die haben mich mit dem Ticketcounter verbunden, aber da war nur rauschen und kein Wort zu verstehen von der elektronischen Braut. :roll: :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Viersener » 20.04.2010 17:47

:shock: auf borussia.de steht die nummer noch .....
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von El Mika » 09.05.2010 23:37

Ich wollte da eben zum ersten Mal was bestellen, hab also den Warenkorb gefüllt und wollte die Bestellung abschicken. Einloggen ging nicht, also hab ich "Passwort vergessen" angeklickt und n neues Passwort bekommen. War mir nicht sicher, ob die Anmeldung über das Mitgliedskonto läuft, oder ob man da einen Extra-Account braucht. Da ich aber ein neues Passwort bekam und mich damit auch einloggen konnte, ging ich davon aus, dass der Account übernommen wurden. Habe dann erstmal das Passwort geändert und wollte dann die Bestellung abschicken. Dann kam die Frage nach meiner Emailadresse, was ich komisch fand, da ich ja schon eingeloggt war. Daraufhin habe ich in meinen Kundendaten nochmal nachgeguckt, und da stand tatsächlich keine. Immerhin konnten sie mir 3 Minuten vorher aber noch mein Passwort zuschicken. Nunja, soweit kein Problem, Emailadresse eingetragen und davon ausgegangen, dass ich die Bestellung jetzt endlich abschicken kann. In der Rechnung stand dann natürlich die Summe (wie sich das gehört), und untendrunter die mögliche Summe, wenn ich Vereinsmitglied wäre ("* Wenn Sie Mitglied wären, könnten Sie bis zu 10% sparen.").
Komisch nur, dass ich Vereinsmitglied bin, und mit eben diesen Daten, die ich auch für z.B. den Kartenkauf benutze, eingeloggt war (bzw. die Mitgliedsnummer mit neuem Passwort, aber die hinterlegte Adresse stimmte nunmal)
Jemand ne Idee, was da falsch sein könnte ?
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von mdi » 10.05.2010 09:42

ich würde mal ganz global sagen, das könnte ein fehler im system sein bzw. ein möglicher ablauf einer bestellung, der u.u. nicht bedacht wurde. :wink:

du hast während einer bestellung ein neues passwort angefordert → das passwort wurde vergeben → dein neuer login wurde offensichtlich trotz übereinstimmung der persönlichen daten etc. nicht automatisch deinem "mitgliedskonto" zugeordnet bzw. fand vermutlich gar kein abgleich der daten statt

das könnte darauf zurückzuführen sein, dass ein login im shop auch als nicht-mitglied möglich ist bzw. eben sein soll. in diesem zusammenhang muss ich sofort an datenschutz denken und würde voneinander unabhängige datenbanken vermuten. laut beschriebenem ablauf wäre dann dieser sonderfall nicht bedacht worden oder auch schlicht nicht möglich. du warst in diesem fall also als nicht-mitglied unter einem account eingeloggt, der nichts mit deinem mitgliedskonto zu tun hatte. ich erinnere mich an exakt gleiche probleme bei Arcor (jetzt Vodafone), bevor dort ein "zentraler login" eingeführt wurde, der für sämtliche online verfügbaren angebote gilt. Borussia bzw. die zu allem überfluss auch noch unterschiedlichen technischen dienstleister stehen mit dem e-shop, dem ticketverkauf, Fohlen.TV und der unterscheidung zwischen mitglied und nicht-mitglied vor einem vermutlich noch grösseren problem. wenn dann während einer "sitzung" eines kunden vorhandene vorgänge/daten (hier der warenkorb) und eine änderung persönlicher zugangsdaten gleichzeitig übernommen werden müssen, kann das wohl schonmal in die hose gehen.

da das alles vermutung ist, hilft sowieso nur ein anruf beim fanshop, leider bei der teuren hotline des hier betroffenen online-shops: 0180-5-181900. vielleicht wird dein status als mitglied auch vor der endgültigen rechnungsstellung ganz von selbst "bemerkt" und irgendwie berücksichtigt, wovon man aber nunmal nicht ausgehen kann/sollte. und wenn gar nichts geht, hilft nur eine stornierung/rücksendung der bestellung und ein neuer anlauf. hast du schonmal getestet, was bei einer erneuten bestellung mit dem neuen passwort herauskommt? das müsste jetzt ja eigentlich fehlerfrei funktionieren, ansonsten ist viel mehr schief gegangen.
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von El Mika » 10.05.2010 18:59

Oh je, so viel Information.... :mrgreen:

Ich hatte gestern die Bestellung gelöscht und mich ausgeloggt, und das Ganze nochmal von vorne, mit dem neuem Passwort, versucht, Ergebnis war gleich.
Allerdings hatte ich den Gedanken, dass das zwei (erstmal) voneinander getrennte Systeme sein könnten, auch schon, weil es eben ein externer Dienstleister ist. Darum war ich auch ein wenig verwundert, dass ich mich mit dem von mir (bei Borussia.de) angelegten Passwort nicht einloggen konnte, aber eben eine Mail mit neuem Passwort bekam. Irgendwo müssen die Daten dann ja doch hinterlegt sein (sonst ja keine Email, bzw. Zuordnung mit PLZ), und das waren sie ja auch.

Ich habe aber gestern abend auch noch eine Mail an den Shop geschickt und eben die Antwort bekommen, dass meine Mitgliedschaft im Shop gespeichert wurde, und dass der Rabatt automatisch auf der Rechnung berücksichtigt wird. Also habe ich das nochmal versucht, mit dem Ergebnis, dass die Rechnung genau wie gestern aussieht :mrgreen:
Will sagen: kein Rabatt.
Komisch finde ich aber auch, dass in der Email (m)eine Kundennummer steht, die aber mal so gar nichts mit meiner Mitgliedsnummer zu tun hat. Damit kann ich mich auch nicht einloggen, bzw. ein Passwort anfordern, da die Kombination Kundennummer/ PLZ "nicht existiert".
Also scheint der "normale" Account richtig zu sein und die haben nur etwas verpeilt. Möglich wäre auch noch, dass ich doch schonmal da eingekauft habe, mich da nur nicht mehr dran erinner und noch einen Account von "früher" (von der Borussiakarte, die ich schon lange habe, und von der meine Mitgliedsnummer übernommen wurde) habe.
Selbst wenn das die Erklärung für Account trotz unterschiedlicher Datenbanken wäre, haben die es jetzt trotzdem nicht hinbekommen, die Mitgliedschaft einzutragen....

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit dem Anruf, aber da hab ich keine Lust zu, bzw. sehe ich nicht ein. Dann werde ich mich lieber ein paar Tage gedulden und bei der nächsten Gelegenheit persönlich im Fanshop kaufen; bin ja in der glücklichen Lage, ziemlich nah an MG zu wohnen und eh hin und wieder in der Stadt zu sein.
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von weizen86 » 24.05.2010 16:48

ich will seit wochen bestellen bei borussia nur man kann das bailly trikot nicht bestellen....und ohne das bestell ich das andere zeugs auch nicht...das nervt etwas
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von borusse70 » 28.12.2010 13:02

Wollte gerade was bestellen und kann mir kein Passwort zusenden. Mein Problem: ich wohne in CH.
Ich geben meine MNR ein, meine eMail-Adresse und meine PLZ (ist hier 4-stellig). Bekomme den Fehler, dass MNR und PLZ nicht zusammen passen. Auf dem Ausweis steht:
MNR:xxxxxx
CH-xxxx als PLZ

Weiss jemand, was ich eingeben muss, damit ich mein PW bekomme?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Viersener » 28.12.2010 13:32

CH-xxxx
hast du es auch so eingeben (mit dem CH- davor)? :hilfe:

ansonsten Borussia anmailen

Bestellungen, Anfragen und Reklamationen:
E-Mail: borussia@dvg-ff.com


Geben Sie bitte Ihre Kunden bzw. Mitgliedsnummer, wie auf der Karte aufgedruckt, oder Ihren Benutzernamen ein.
Zusätzlich füllen Sie bitte die Felder Postleitzahl und E-Mail aus.
Wir schicken Ihnen umgehend Ihr neues Passwort zu.

Kundennummer/Mitgliedsnummer bzw. Benutzername
PLZ
E-Mail
abschicken
weil sonst wüsste ich auch nicht was du da machen könntest/musst ...
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von borusse70 » 28.12.2010 13:46

Danke, habe mal ne Mail geschickt. Als PLZ habe ich alles probiert:
0xxxx
CHxxxx
CH-xxxx
CHxxx
xxxx

geht alles nicht

Werde dann wohl nen tempoäres PW bekommen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von Viersener » 28.12.2010 13:48

Na dann .. drück ich mal die daumen :)
bsgultra
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2010 20:41

Re: borussia.de - Der e-Shop

Beitrag von bsgultra » 16.02.2011 19:42

Könnt ihr mir vielleicht helfen,

ich wollt mir was bestellen und mich einlogen mit meiner Borussia-Karte,

naja geb alles ein, Kunden-Nr. und Passwort,
dann kommt aber:
Hinweis! Haben sie sich regiestriert.

Aber ich bin doch regiestriert durch meine Borussia-Karte??? oder nicht.

ich bitte um HILFE!!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe:

:bmgja:
Antworten