Hat bloß nichts gebracht.Colonel Alexander war einer der brilliantesten Ari-Kommandeure des CV.
Bessere gab es kaum

naja wenn du mit solch einer unterzahl mit solch einer schlechten bewaffnung, kaum munition und ner scheis.s versorgung 4 jahre lang durchhälst gegen so einen übermächtigen feind, dann hats wohl doch was gebracht, der krieg war nach dem ersten jahr nicht mehr zu gewinnen, das ist fakt !!!Block16_4eva hat geschrieben: Hat bloß nichts gebracht.![]()
Nach den ersten Erfolgen, war wie du sagst schnell klar, dass der Süden mit dem Rüstungspotential des Nordens nicht ewig mithalten können würde.naja wenn du mit solch einer unterzahl mit solch einer schlechten bewaffnung, kaum munition und ner scheis.s versorgung 4 jahre lang durchhälst gegen so einen übermächtigen feind, dann hats wohl doch was gebracht, der krieg war nach dem ersten jahr nicht mehr zu gewinnen, das ist fakt !!!
für seine freiheit zu kämpfen is also kein heres ziel ?!?!Block16_4eva hat geschrieben:Unter militärischem Geschichtspunkt sicherlich eine große Leistung, jedoch für kein heres Ziel, von daher auch nicht zu glorifizieren.
Das die Sezessionsbemühungen durch den Süden vor allem vorangetrieben wurden, nachdem Lincoln Präsident wurde, ist reiner Zufall nehme ich an.für seine freiheit zu kämpfen is also kein heres ziel ?!?!
die geschichte das der norden die schwarzen befreien wollte, ist völliger käse, dies wurde nur im laufe des krieges durch den norden so gesagt, weil sonst die europäer den yankees den XXX versohlt hätten !!! die schwarzen waren im norden nur ein mittel zum zweck, man wollte eine großmacht bleiben, und das geht nicht mit dem *feind* vor der tür !!!
Welcher Umbruch? Du willst wir wohl nicht allen ernstes erzählen, dass die Staaten südlich der Mason-Dixon-Linie von langer Hand eine Abkehr von der Sklavenhaltung planten.die sklaverei hatte bereits keine aussicht auf ervolk in der zukunft, bevor der krieg vom zaun brach, der süden war in einer art umbruch, konnte, da die politiker des südens kontinuierlich nicht beachtet wurden in der regierung, allerdings diesen umbruch nicht durchführen, so lange man der USA angehörte !
Die Loslösung war wie bereits gesagt vor allem Chance seine Machtansprüche beizubehalten, und den Versuchen einer zentralistischen Gesetzgebung durch Washington zu entgehen. Was, bei einem gemäßigten Gegner der Sklaverei wie Lincoln, und dem erstarkenden Abolitionismus im Norden wohl auf eine Ausweitung des Verbots der Sklaverei zur Folge hinaugelaufen wäre.somit war de loslösung die einzige chance für viele staaten im süden, damit der norden nicht vollendens davon eilt, auch hier muss man sagen
Ganz ehrlich der Süden wäre auf Jahrzehnte ohnehin kein "Gegner" des Nordens in Bezug auf industrielle Erzeugnisse gewesen. Wie auch, verfolgte der Süden eine gänzlich andere und Form der Wirtschaft (wenn man Sklaverei denn so nennen möchte).dass der norden den süden keineswegs als konkurent in sachen industrie haben wollte,( man wollte weiter den süden als dummes bauernland haben, und dafür wahren zu dieser zeit sklaven nunmal von nöten )
Ihr = General Lee, General Barborussia und eure Ordonanzen müsst noch viel lernen, beim Artillerieschiessen, wie man dem Video entnehmen kannGeneral Lee hat geschrieben:Du sprichst in Rätseln alter Freund.
Ball flach halten. Persönliches solltest du vermeiden. Steht dir nicht gut, besonders wenn du keinerlei Belege für deine Behauptungen bringst.MHgoesBORUSSIA hat geschrieben:ich merke schon mit dir (block 16 4_eva) kann man leider nicht diskuttieren,deine ansichten sind völlig auf die sklaven heraus gerichtet, und weisen die typischen manipulationen der vermeintlich freihen welt auf !! schade ich dachte man könnte mit dir endlich mal sachlich diskuttieren, aber ich musste ja schon bei mehreren themen leider festellen, dass du völlig vernarrt in deine ansichten bist, obwohl du die thematik nichtmal verstehen willst ... traurig traurig![]()
Das habe ich hier aber ein wenig anders gelesenGeneral Lee hat geschrieben:Dabei geht es nicht um irgendwelche Heroisieung des Südens...
Mag sein, daß der eine oder andere Kommentar vllt. etwas in die Richtung ging, aber ansonsten wird von den allgegenwärtigen Verdächtigen (MHgB, GL) mehr Wert auf Authensität gelegt. Da wird auch "echte" Literatur verwendet - das Gespamme mit den gegoogelten Bildern muß halt auch sein.HerbertLaumen hat geschrieben:Das habe ich hier aber ein wenig anders gelesenIst ja auch egal, wegen sowas sollte man sich nicht in die Haare bekommen, dafür ist es zu lange her.
Der "alte" Süden wird selbst heute noch glorifiziert, oftmals leider von großmannssüchtigen Inbreds und Rednecks (white trash), denen jegliche soziale Kompetenz abgeht und die die Schwarzen, die Latinos oder die "Chinks" für ihr eigenes Versagen hassen. Ich will das nicht verallgemeinern, aber so habe ich es in Virginia, West-Virginia, Mississippi, Texas und Florida 1995 erlebt. Ich will nicht sagen, dass im "Norden" alles Gold ist, was glänzt, da laufen auch genügend Dumpfbacken rum und mittlerweile vermischen sich Norden und Süden auch immer stärker und gleichen sich immer mehr an.