Sg-Fohlen hat geschrieben:Du willst mir erzählen, das man aus einer Mannschaft mit 10Mann unter 25Jahren nicht mehr rausholen kann

, dazu noch die, die jetzt ihre Chance erhalten, der Hammer

. Ich denke schon, das wir uns bei den XXX bedanken können.
Nicht "man" sondern Klinsmann.
Die Mannschaft hat tolles geleistet und ist in der Tat sehr jung (von Ballack, Lehmann, Schneider, Neuville, Nowotny mal abgesehen). Trotzdem sollten wir uns nicht in die Tasche lügen und behaupten, wir werden in 4 Jahren sicherer Weltmeister.
Ich glaube Bökelberger, war es, der in einem anderen Thread die Spiele der deutschen Mannschaft mMn sehr gut eingeschätzt hat.
Die Jungs haben toll gespielt und sich von der Euphorie tragen lassen. Sie sind über sich hinaus gewachsen. Ob sie das erneut schaffen - ich wünsche es mir.
Klinsmann hat sie super motiviert und nur auf diesen einen Moment vorbereitet - die WM 2006. Die ist jedoch vorbei, jetzt heißt es die Motivation, die Spielfreude über einen längeren Zeitraum (nämlich die EM-Qualifikation) hochzuhalten und ich denke, dass Klinsmann sehr wohl weiß, dass er das nicht geschafft hätte.
Es ist eben etwas anderes, ob ich eine Mannschaft für die WM im eigenen Land fitmache und motiviere oder für einen längeren Zeitraum. Und sind wir mal ehrlich, in den Freundschaftspielen zuvor hat die Mannschaft nur selten geglänzt. Ja, sie mussten sich einspielen usw., ist trotzdem ne ganz andere Aufgabe.
Klinsmann hatte ein Ziel, er hat es nicht erreicht und trotzdem mehr aus der Mannschaft geholt, als die meisten erwartet hätten.
Ich bin fest davon überzeugt, dass seine Entscheidung nichts mit den Bayern zu tun hat. An deren Geschwafel hat er sich noch nie gestört.
onTopic:
Ich denke, Löw ist nicht der schlechteste. Er hat taktisches Verständnis und kennt die Mannschaft, ihre Stärken und die Schwächen. Er wird zwar nicht der Riesenmotivator sein, aber trotzdem sollte es ihm gelingen, die Quali zu schaffen.