Radsport

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 01.07.2006 14:48

G.Netzers Friseur hat geschrieben:Blutdoping ist nicht nachzuweisen.
...
Die Dopingmittel sind dem Dopingfahnder um Jahre vorraus.
Ja und? Irgendwann wird es Methoden geben, auch das nachzuweisen. Ansonsten muss man den Kampf aufgeben und alles zulassen.
Benutzeravatar
G.Netzers Friseur
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2006 17:46

Beitrag von G.Netzers Friseur » 01.07.2006 14:56

Das wollte ich damit sagen!
Doping kann nicht gestopt werden.
Es wird mehr gefördert als verhindert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 01.07.2006 14:59

G.Netzers Friseur hat geschrieben:Doping kann nicht gestopt werden.
Das bezweifle ich ja nicht. Doping gibt es schon, so lamge es Sport gibt.
Man kann es den Dopingsündern nur so schwer wie möglich machen. Und jemand der das neueste Doping benutzt kann nie sicher sein, ob es mittlerweile nicht doch eine Methode gibt, die ihn entlarvt.

Zudem würde ich als Verband einem überführten Dopingsünder sofort sämtliche Titel aberkennen und ihn wegen Betrugs verklagen.
Benutzeravatar
G.Netzers Friseur
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2006 17:46

Beitrag von G.Netzers Friseur » 01.07.2006 15:08

Und schon sind wir einer Meinung...
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 01.07.2006 15:51

IgorDemo hat geschrieben: Finde es auch sehr schade,dass Ullrich und Basso nicht bei der Tour dabei sind,jetzt interessiert mich die Tour nicht mehr wirklich...
So ist es bei mir auch. War früher nie so der Radsportfreak, habe seit Ulrich, Lance etc. doch mal öfters hingeschaut.

Nun isset mir latte! Werde da nicht reinschauen, denn dieses dumpfe Strampeln bewegt mich nicht wirklich.

Tjoa, bin aber schon gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Denke schon, daß uns Ulle gedopt hat, allerdings bin ich da wieder übergreifend und wahrscheinlich ungerecht:

Ich denke, daß sich da alle nen bisken Zeugs reinpfeifen oder die Grenzen austesten in Bezug auf illegale Leistungssteigerung.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 01.07.2006 15:55

"01.07.2006
Tour-Chef vermutet Renn-Manipulationen
Tour-Direktor Jean Marie Leblanc hat die neue Doping-Affäre im Radsport als Schlag der "Mafia" bezeichnet und die Polizei um Hilfe gebeten."
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 85774.html

------------------------------------------------------------------------------------

"01.07.2006
Doping-Fahnder fordert mehr Kontrollen
Doping-Fahnder Klaus Müller hat im Zusammenhang mit dem Tour-de-France-Skandal "häufige Blut- und Urinabnahmen in der Vorbereitung" im Kampf gegen Blutdoping gefordert."
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 85618.html
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 01.07.2006 17:21

"01.07.2006
Prolog
Hushovd überraschend in Gelb, Lang Vierter

Straßburg (dpa) - Sebastian Lang vom Team Gerolsteiner ist zum Auftakt der vom Doping-Skandal überschatteten 93. Tour de France nur um vier Sekunden am ersten Gelben Trikot vorbeigefahren.

Beim 7,1 Kilometer langen Prolog durch die Innenstadt Straßburgs musste der deutsche Zeitfahrmeister in 8:21 Minuten nur dem Norweger Thor Hushovd (8:17) und den Amerikanern George Hincapie und David Zabriskie den Vortritt lassen und wurde Vierter.
"
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39141.htm

----------------------------------------------------------------------------------------
"01.07.2006
Pevenage: SMS-Kontakt mit Fuentes
Weitere Dopingvorwürfe gegen Ullrich

(sid) - Jan Ullrich scheint immer mehr im Doping-Sumpf zu versinken. In den Dokumenten der spanischen Polizei wird Deutschlands "gestürztes Radsport-Monument" (L´Equipe) neben Blutdoping auch der Gebrauch von Wachstumshormonen (HGH) und Testosteron unterstellt. Dies berichtete das französische Sportblatt nach der Suspendierung des T-Mobile-Kapitäns von der Tour de France."
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39130.htm
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 01.07.2006 23:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Ja und? Irgendwann wird es Methoden geben, auch das nachzuweisen. Ansonsten muss man den Kampf aufgeben und alles zulassen.
solange das mit Eigenblut passiert sehe ich da keine Möglichkeit
bei Fremdblut könnte man höchstens noch das Blut des Sportlers auf nicht körpereigene Erythrozyten unter suchen aber beim Eigenblut...

aber insgesammt müsste das bei dieser Dopingart ein riesen aufwand sein weil ja von den abgezapften Ery. einige bei einer Lebensdauer von einem Monat bei der Reinjektion bereits abgestorben bzw. kurz davor wären...

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutdoping
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 02.07.2006 09:37

Lukasson hat geschrieben:solange das mit Eigenblut passiert sehe ich da keine Möglichkeit
Ist doch schon! Zitat aus deinem link:
Derzeit werden Sportler mit überdurchschnittlich hohen Hämatokritwerten gesperrt.
Dann bleibt das halt so.
Man bekommt ja in "meinem" System regelmässige Proben und wenn dann vor oder während eines Wettkampfes dieser Wert plötzlich und unerklärlicherweise ansteigt, ist doch alles klar ;)
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 02.07.2006 14:35

G.Netzers Friseur hat geschrieben:Voigt fährt mit.
Klöden war verletzt.
Man weiss nicht wie seine Form ist ,es wurde sogar spekuliert das er nicht startet weil es zu früh wäre.
Bei T-mobile wird man wohl während der Tour entscheide für wen man fährt. Ich glaube aber das sich keiner für das Classement emfielt.
Ich denke man fährt um Ettapensiege.
Danke für die Info :)

PS: Sehe das mit dem Doping genau wie mdi.
Hans Teeuwen
Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2004 17:53
Wohnort: Nijmegen NL

Beitrag von Hans Teeuwen » 02.07.2006 16:19

Neues Lied der Radsportfans

"Ohne Ullrich, fahr`n wir nach Paris........................"
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 04.07.2006 01:12

Heute hätte es fast nen deutschen Sieg gegeben. Wegmann (GST) fuhr vorne weg,wurde dann ca. 7-8 km vor dem Ziel eingeholt,darauf fuhr ein anderer Deutscher,Kessler (TTM),vom Peleton weg,wurde aber leider auf der Zielgerade noch vom Peleton überholt und McEwen wurde Erster (Zabel nur 9.)...

Habe wie immer,wenn ich mal ne Flachetappe gucke,nur die letzten 15 Minuten oder so gesehen,da das vorher doch recht langweilig ist :wink:
delta

Beitrag von delta » 04.07.2006 07:37

IgorDemo hat geschrieben:Heute hätte es fast nen deutschen Sieg gegeben. Wegmann (GST) fuhr vorne weg,wurde dann ca. 7-8 km vor dem Ziel eingeholt,darauf fuhr ein anderer Deutscher,Kessler (TTM),vom Peleton weg,wurde aber leider auf der Zielgerade noch vom Peleton überholt und McEwen wurde Erster (Zabel nur 9.)...

Habe wie immer,wenn ich mal ne Flachetappe gucke,nur die letzten 15 Minuten oder so gesehen,da das vorher doch recht langweilig ist :wink:
ja aber dieses Jahr frage ich mich was in den Bergen geht, das war immer spannend!
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 04.07.2006 12:32

Ja,ich hab ja vorher schon geschrieben,dass ich mich dieses Jahr nicht wirklich für die Tour interessiere,da Ullrich und Basso nicht dabei sind :wink: Ich guck mir jetzt vlt von ein paar Flachetappen die letzten Minuten an,und dann,wenn es in die Berge geht,mal schaun,ob Klöden vlt was für die Gesamtwertung machen kann 8)
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 04.07.2006 16:59

Jetzt auch Valverde raus, Grund ist ein anderer, nämlich ein Schlüselbeinbruch nach einem Sturz...

Die Chancen für Ex-Tourdirektor Leblanc steigen die Tour de France zu gewinnen... :lol:
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 04.07.2006 17:52

Heute hat Kessler,der gestern kurz dem Ziel erst vom Peloton aufgeholt wurde,gewonnen :D Rogers,auch von TTM,wurde Zweiter...Zudem hat Fothen,ein deutscher Fahrer des Gerolsteiner-Teams,jetzt das weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers.

Man hört doch noch einiges von deutschen Fahrern,zumal Jens Voigt auch wieder in einer Ausreißer-Gruppe dabei war :)

In Gelb ist immer noch Boonen,mit einer Sekunde vor Rogers.
eisbaerchen
Beiträge: 583
Registriert: 07.03.2006 19:28
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von eisbaerchen » 04.07.2006 18:23

Freut mich das Fothen das weiße trikot jetzt hat.. zu dem anderen sage ich nichts..

Boonen immer noch in Gelb?? gestern war es doch noch hushovd???

Schade das Valverde raus ist..: Das sah echt übel aus, wie er da hingeknallt ist und dann da sich behandeln lassen musste.:: Gute Besserung für ihn
Knochen
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2005 12:30
Wohnort: Mönchengladbach

Thema Doping

Beitrag von Knochen » 04.07.2006 19:44

T-Mobile legt nach: t-mobile-team.com

"Dem T-Mobile Team liegen seit Montag Hinweise vor, denen zu Folge sich Radrenn-Profi Jörg Ludewig im Jahr 1998 aktiv nach der Beschaffung von Dopingmitteln erkundigt haben soll. "Auch wenn Ludewig damals noch nicht für das T-Mobile Team fuhr, ist dies für uns Anlass genug, die Angelegenheit zu prüfen", sagt Teammanager Olaf Ludwig.

Der 30 Jahre alte Jörg Ludewig erhielt zu Beginn der Saison 2006 einen Einjahresvertrag vom T-Mobile Team. Im Jahr 1998 fuhr er für das Team Bayer Worringen. In dieser Zeit soll er sich schriftlich nach Dopingpräparaten erkundigt und die Bereitschaft erklärt haben, Doping zu betreiben. Ein entsprechender Schriftverkehr liegt nun dem T-Mobile Team vor.

"Uns liegt zwar kein Beweis für Doping vor und es ist uns auch bewusst, dass der Vorgang bereits acht Jahre zurückliegt“, sagt Christian Frommert, Leiter Sportkommunikation T-Mobile International. "Jedoch gibt uns allein der Hinweis auf die Absicht, Doping betreiben zu wollen, Anlass, den Sachverhalt zu prüfen.“ Inwieweit sich dieser dann mit der klaren Linie, sauberen Radsport betreiben zu wollen, vereinbaren lässt, müsse untersucht werden, so Frommert.

Das T-Mobile Team steht bereits in Kontakt zu Jörg Ludewig und behält sich weitere Schritte vor. "
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 05.07.2006 02:36

eisbaerchen hat geschrieben:Boonen immer noch in Gelb?? gestern war es doch noch hushovd???
ja,das wusste ich nicht :oops: boonen ist heute mit 5 sek. rückstand auf kessler ins ziel gekommen und hushovd mit 17 sek. rückstand...dazu kommt glaub ich noch ne zeitbonifikation für boonen,da der heute als 4. ins ziel kam...
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 380
Registriert: 27.07.2005 20:10
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von N27 » 06.07.2006 19:07

Freire gewinnt fünfte Tour-Etappe im Sprint
Im Ziel des 5. Abschnitts von Beauvais nach Caen in der Bretagne über 225 Kilometer musste der Belgier Tom Boonen, Träger des Gelben Trikots, mit Rang zwei hinter Tagessieger Oscar Freire (Spanien) zufrieden sein.Bislang ist es noch... mehr
Antworten