Radsport

Sport ist Mord? Hier nicht!
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 30.06.2006 10:45

@herbert ja Basso steht auf der Liste aber bisher weiss man noch nicht ob es wirklich stichhaltige Beweise gibt. Selbst telekom sprecher Wagner sagt:Es ist nicht bewiesen das Ullrich gedopt hat. Ich glaube nicht das CSC Basso beurlauben wird. Aber komisch ist das schon das diese Liste 1 Tag vor der Tour auftaucht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2006 10:49

Also wenn da jetzt mit zweierlei Maß gemessen wird, steht dieser "Sport" am Abgrund. Entweder werden alle suspendiert oder keiner. Ich werde mir die TdF nicht ansehen!
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 30.06.2006 10:50

Ich guck mir diese Tour erst garnicht an! So eine drecks Scheisse!!! :evil:
Benutzeravatar
pendejo
Beiträge: 36
Registriert: 02.08.2005 09:32

Beitrag von pendejo » 30.06.2006 10:59

Hm, schon schade für den Ullrich. Allerdings war ich immer der Meinung das die alle gedopt sind.

Aber wer weiß, vielleicht kommt gleich eine Pressekonferenz von Ulle und er stimmt einem sofortigen DNA Test zu mit der Aussage: Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.... :lol: (Leitung der Pressekonferenz: Christof Daum :wink: )
Knochen
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2005 12:30
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Knochen » 30.06.2006 11:00

nach dem Ethik-Code der UCI müssen alle Fahrer auf der Liste aus dem Rennen genommen werden.
Gentleman
Beiträge: 237
Registriert: 30.06.2006 10:50

Beitrag von Gentleman » 30.06.2006 11:05

Das war es dann wohl endgültig mit der sauberen Tour.
Aber das ist doch nichts Neues. Schließlich waren die Sieger der TdF in den letzten 7 Jahren alle bis in die Haarspitzen gedopt.
Nur hat es irgendwie niemanden interessiert.

Mal sehen, wen ich dann am 23. Juli in Paris begrüßen darf...
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 30.06.2006 11:09

ähm noch was komisches vom Würth team stehen fast alle namen drauf aber ausgerechnet der beste Fahrer Vinokourov steht nicht drauf. Das ganze ist sehr merkwürdig.
Knochen
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2005 12:30
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Knochen » 30.06.2006 11:13

Kirk hat geschrieben:ausgerechnet der beste Fahrer Vinokourov steht nicht drauf.
der war ja auch bis vor ein paar Monaten bei TMO :lol:
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 30.06.2006 11:17

Der 500 Seiten starke Untersuchungsberichht der spanischen Ermittler im Doping-Skandal um den Arzt Eufemiano Fuentes nennt laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE folgende Namen:

Die spanischen Behörden werden ihre Unterlagen dem nationalen und internationalen Radsportverband übergeben. Danach wird höchstwahrscheinlich entschieden werden, ob betroffene Fahrer zur Tour antreten dürfen.

Diese Liste umfasst noch nicht alle verdächtigten Profis, so fehlen auf ihr etwa die andernorts genannten Namen von Giovanni Lombardi (CSC/Italien), Juan Antonio Flecha (Spanien) und Denis Menchov (Russland/beide Rabobank) und Angel Edo (Spanien).

Astana-Würth (Liberty Seguros):
Giampaolo Caruso (Italien)
Michele Scarponi (Italien)
Marcos Serrano (Spanien)
David Etxebarria (Spaien)
Angel Vicioso (Spanien)
Isidro Noizal (Spanien)
Unai Osa (Spanien)
Jörg Jaksche (Deutschland)
Joseba Beloki (Spanien)

CSC:
Ivan Basso (Italien)

T-Mobile:
Jan Ullrich (Deutschland)
Oscar Sevilla (Spanien)

ag2r:
Francisco Mancebo (Spanien)

Phonak:
Jose Enrique Gutierrez (Spanien)
Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)

Saunier Duval:
Carlos Zarate (Spanien)

Caisse d'Epargne:
Constantino Zaballa

Unibet:
Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Comunidad Valenciana:
Eladio Jimenez (Spanien)
David Latasa (Spanien)
Ruben Plaza (Spanien)
Javier Pascual Llorente (Spanien)
Jose Luis Martinez (Spanien)
Manuel Llorent (Spanien)
Antonio Olmo (Spanien)
David Munoz (Spanien)
Javier Cherro (Spanien)
Vicente Ballester (Spanien)
David Bernabeu (Spanien)
David Blanco (Spanien)
Jose Adrian Bonilla (Spanien)
Juan Gomis Lopez (Spanien)

Ohne Team/Gesperrt/Nicht mehr aktiv:
Roberto Heras (Spanien)
Angel Luis Casero (Spanien)
Santiago Perez (Spanien)
Tyler Hamilton (USA)
Igor Gonzales Galdeano (Spanien)
Javier Pascual (Spanien)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2006 11:21

Knochen hat geschrieben:nach dem Ethik-Code der UCI müssen alle Fahrer auf der Liste aus dem Rennen genommen werden.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das so auch gemacht wird.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 30.06.2006 11:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass das so auch gemacht wird.
Nein, am ende wird Basso und Mancebo starten! Der hässliche rosa Konzern hat Ulle suspendiert, nicht die Tour Organisation oder die UCI selber!!!

Im Laufe des Tages erfahrne wir mehr, an Bassos Sioeg zweifel ich nicht mehr, wenn CSC ihn starten lässt!!!
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 30.06.2006 11:23

armer radsport
das dürfte es dann wohl gewesen sein
ich will gar nicht wissen was mit Basso passiert sollte der jetzt die TdF gewinnen.
hoffentlich beschmeisst man dem auf den Champs Elysées mit rohen eiern oder so...

wobei ja angeblich nichts bewiesen ist aber die Indizien müssen schon erdrückend sein wenn TMO so kurz vor der Tour ihre Sieghoffnung suspendiert
Knochen
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2005 12:30
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Knochen » 30.06.2006 11:28

suprinho hat geschrieben: Nein, am ende wird Basso und Mancebo starten! Der hässliche rosa Konzern hat Ulle suspendiert, nicht die Tour Organisation oder die UCI selber!!!
Im Laufe des Tages erfahrne wir mehr, an Bassos Sioeg zweifel ich nicht mehr, wenn CSC ihn starten lässt!!!
halte ich für unmöglich:
"Weitere Tourausschlüsse stehen bevor, nachdem die Tourorganisatoren die Liste der verdächtigen Fahrer vom spanischen Radsportverband erhielt. "15 bis 20 Fahrer werden gehen müssen", sagte Toursprecher Bernard Hinault."

Quelle: radsportnews.com
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2006 11:35

suprinho hat geschrieben:Nein, am ende wird Basso und Mancebo starten!
Das wäre obrlächerlich. Dann werde ich mir sobald kein Radrennen mehr anschauen!
Gentleman
Beiträge: 237
Registriert: 30.06.2006 10:50

Beitrag von Gentleman » 30.06.2006 11:36

Knochen hat geschrieben: "Weitere Tourausschlüsse stehen bevor, nachdem die Tourorganisatoren die Liste der verdächtigen Fahrer vom spanischen Radsportverband erhielt. "15 bis 20 Fahrer werden gehen müssen", sagte Toursprecher Bernard Hinault."

Quelle: radsportnews.com
Ist doch super, dann kann Klödi als zweiter deutscher Fahrer die Tour gewinnen. :lol:
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 30.06.2006 11:39

Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass Klöden sauber ist?

Niemals!!!

Und nochmal, TMO hat Ulle und Sevilla suspendiert, nicht die UCI oder die Tour Organisation!

Basso wird starten, auch Mancebo und wenn nicht, dann gewinnt ein Fahrer, der sauber ist!? Man zieht die rosarote Brille aus!!!

Die Radsportler wurden zu Junkies gemacht!!!
Gentleman
Beiträge: 237
Registriert: 30.06.2006 10:50

Beitrag von Gentleman » 30.06.2006 11:47

suprinho hat geschrieben:Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass Klöden sauber ist?
Kommt auf sein Abschneiden an. Wenn er gewinnt, wird er wohl nicht sauber sein. Wenn er sauber ist, wird er wohl kaum gewinnen. :lol:

suprinho hat geschrieben: Basso wird starten, auch Mancebo und wenn nicht, dann gewinnt ein Fahrer, der sauber ist!? Man zieht die rosarote Brille aus!!!
Hab es bereits vorhin schon geschrieben. Natürlich wird kein sauberer Fahrer gewinnen. Warum sollte es dieses Jahr auch anders sein, als die 7 Jahre davor???
Knochen
Beiträge: 123
Registriert: 11.06.2005 12:30
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Knochen » 30.06.2006 11:50

die Fahrer auf der Liste werden nicht starten:

"Null Toleranz: Die Tour-Veranstalter werden in einer eilends einberufenen Sitzung mit allen Teamchefs knallharte Konsequenzen androhen. Wie in Straßburg zu erfahren war, verlangen die Organisatoren, dass kein in Zusammenhang mit dem Doping-Skandal in Spanien genannter Fahrer an der Tour teilnimmt.

Rennställen, die betroffene Profis nicht von sich aus zurückziehen, soll der Start ihrer Mannschaft bei der Frankreich-Rundfahrt verwehrt werden.

Bernard Hinault, fünffacher Tour-Sieger und Teil der Tour-Organisation, erklärte im französischen Radio, dass zwischen 15 und 20 Fahrer aus dem ursprünglichen Kreis der Tour-Starter gestrichen werden müssten."

eurosport..de
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 30.06.2006 11:55

Gentleman hat geschrieben:
Warum sollte es dieses Jahr auch anders sein, als die 7 Jahre davor???
7Jahre? Ich behaupte als die 60 Jahre davor!!!
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 30.06.2006 11:58

Früher ab und an bei Bergduellen wirklich gerne TdF geguckt, aber ganz ehrlich:

Jedes Jahr die gleichen Querelen um Doping, und die Ausmaße werden eher größer als kleiner. :roll:
Antworten