Miami Vice hat geschrieben:Und vor allem Herr Zisel, ich habe den gestern Mittag als Neuzugang angemeldet.

Da wollen wir doch mal hoffen, dass deine neue Glaskugel nicht auch noch in der Toilette landet. Habe gehört, die Dinger sind biologisch schwer abbaubar.
Für die dänische Presse ist die Sache klar, ich mache aber erst den hier:

, wenn es auf borussia.de steht, oder PP sagt, dass nur noch der medizinische Check aussteht.
An alle Zweifler, Nörgler und Berufspessimisten:
Nennt mir bitte ein Land, dass mit Dänemark vergleichbar ist, dass nur annähernd soviele Stars und Weltstars des Fußball in die Welt entsendet hat. Hinzu kommen diverse sehr hoch gehandelte Spieler, die sich zur Zeit in Europa tummeln und tummeln werden. Da nenne ich mal exemplarisch Thomas Kahlenberg. Dänische Profis sind in 99% aller Fälle taktisch extrem gut ausgebildet, da in Dänemark eine Nachwuchsförderung stattfindet, von der der DFB nur träumen kann. Eine professionelle Einstellung wird sozusagen mit dem Knäckebrot verabreicht. Es fehlt die Masse, die Klasse ist zweifellos vorhanden.
Die dänische Liga kann man zweifellos als Provinzzliga mit Kopenhagener Beteiligung bezeichnen. Dennoch setzen sich von dort gewechselte Spieler in aller Regel durch. Habt ihr euch schon mal angeschaut welch famoses taktisches Verständnis unser Bo hat? Wie lange Anlaufzeit hat der benötigt? Handgestoppte 5 Minuten.
So, was hat das mit Svärd zu tun? Er hat sich bei Arsenal nicht durchgesetzt, sie haben ihn aber nie verkauft! Welch Schande!! Welcher Spieler aus dem aktuellen Borussenkader würde das schaffen?? Hmmm? Na los?? Bei seinen anderen Stationen war er samt und sonders Stammspieler. Guimares hat Händerringend um sein Bleiben gekämpft. Bei Bröndby war er unverzichtbarer Teil der Manschaft, die die "goldene Saison" gespielt hat. Er hat alle möglichen Titel gewonnen, an der Seite von Agger (seufz) und Kahlenberg (doppelseufz)!! Und so ein Spieler wird erstmal als "Opel Corsa" bezeichnet, ohne dass ihn irgendwer hat spielen sehen??

Er ist ganz sicher schlechter als Polanski?? Ganz sicher??

Woher kommt diese Sicherheit??
Nein, ich habe ihn auch noch nie spielen sehen, aber bevor dass passiert ist, werte ich ihn weder ab noch auf. Ich
glaube nicht, dass er der Spieler ist, der uns im nächsten Jahr in die Championsleague oder den UEFA Cup schießt. Aber ich
glaube, dass er (meinetwegen als Ergänzungsspieler) in der näheren Zukunft bei Borussia ein sehr gute Rolle spielen kann. Dass er (wie auch Würtz) 100% in das von JH propagierte Anforderungsprofil passt (Jung, Verletzungsfrei, bisher Stammspieler) sei nur am Rande erwähnt. NOK, Helveg und Thijs sind Auslaufmodelle. Wenn nicht in dieser, so aúf jeden Fall in der nächsten Saison.
Übrigens, "glauben" ist nicht gleichzusetzen mit "wissen". Aber wenn man jetzt schon weiß, dass er uns nicht weiterbringt, dann finde ich das *räusper* armselig.
So, Ich habe fertig!
