Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.05.2006 12:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Halt ich für inakzeptabel! Das Saisonziel muss jetzt Platz 5 und minimal Platz 6 lauten.
Haste schön zitiert :lol:
Aber ich hatte vorher geschrieben wir sollten auf Augenhöhe mit Hertha, Stuttgart, Dortmund und vielleicht Leverkusen sein. Lass uns nicht um einen Platz streiten. :shakehands:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.05.2006 12:48

Sasu hat geschrieben:Ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht, denn wenn ich mir die Moral so mancher Spieler ansehe, dann gruselt es mich.
Dann bist du einer der wenigen, die auch die mannschaft in die Kritik stellen und nicht nur Köppel.
Ich glaube aber auch, dass nächste Saison ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel sein sollte.
Platz 7-9 als Saisonziel auszugeben kann es einfach nicht sein. Das hätte auch ein Köppel mit 2-3 Verstärkungen schaffen können.
Da wird es so wie diese Saison laufen.
Dann können der neue Trainer und Pander sofort ihren Kram packen und dahin gehen wo der Pfeffer wächst!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.05.2006 12:50

FritzTheCat hat geschrieben:Aber ich hatte vorher geschrieben wir sollten auf Augenhöhe mit Hertha, Stuttgart, Dortmund und vielleicht Leverkusen sein. Lass uns nicht um einen Platz streiten. :shakehands:
Ich will ja nicht streiten und keiner weiss, wo wir am Ende landen werden. Aber als Ziel einen Mittelfeldplatz auszugeben hielte ich für lächerlich. Es soll ein renommierter Trainer kommen und es wird sicher Verstärkungen geben. Dies und die Lösung der Köppelschen Bremse muss in der Zielsetzung "internationales Geschäft" münden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.05.2006 12:59

Köppelschen Bremse
der ist ja noch besser als "ausgebaute Offensivbremse" :anbet: :mrgreen:
methodica

Beitrag von methodica » 15.05.2006 13:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Dann bist du einer der wenigen, die auch die mannschaft in die Kritik stellen und nicht nur Köppel. Platz 7-9 als Saisonziel auszugeben kann es einfach nicht sein. Das hätte auch ein Köppel mit 2-3 Verstärkungen schaffen können. Dann können der neue Trainer und Pander sofort ihren Kram packen und dahin gehen wo der Pfeffer wächst!
Die Zahl derer, die auch die Mannschaft in die Kritik nehmen, ist größer als man denken mag. Aber viele haben es aus mod-technischen-Gründen (ihr wißt schon: offtopic und so) wohl unterlassen, Rundumschläge zu machen. :wink:
OB HK irgendetwas mit 2-3 Verstärkungen geschafft hätte, ist ja sowas von spekulativ, daß es darüber keine Diskussion geben darf. Das würde nämlich zu Nachtreten führen, und das will doch nicht ernsthaft jemand, oder??
Jetzt wird sich zeigen, was PP und Vorstand auf der Pfanne haben. Zum ersten mal seit dem der neue Vorstand im Amt ist, haben wir sowas wie eine ruhige Saison gehabt (etwas geschönt der Ausdruck, aber im Vergleich mit den letzten jahren trifft es ja zu). Somit können die jetzt ihr Können zeigen und sich am Ende der nä Saison auch daran messen lassen. Nicht mehr und nicht weniger.
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.05.2006 13:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Platz 7-9 als Saisonziel auszugeben kann es einfach nicht sein. Das hätte auch ein Köppel mit 2-3 Verstärkungen schaffen können.
Da unterliegst Du meiner Ansicht nach einer groben Fehleinschätzung. Mit Köppel wäre die Mannschaft eher an die Wand gefahren. Mit ihm waren wir nicht auf Mittelfeld- sondern auf Abstiegskurs. Wenn man weite Teile der Saison als Maßstab nimmt, würden 2-3 Verstärkungen mit Köppel gerade reichen um einen Mittelfeldplatz zu belegen.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.05.2006 14:01

Wir spielen nächstes Jahr um die Meisterschaft. :laola:

Alles andere zählt nicht und kann da nur sagen:

Barcelona, wir kommen. :lol:
Adrian90

Beitrag von Adrian90 » 15.05.2006 14:04

Miami Vice hat geschrieben:Wir spielen nächstes Jahr um die Meisterschaft. :laola:

Alles andere zählt nicht und kann da nur sagen:

Barcelona, wir kommen. :lol:
Gesoffen? *g*
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.05.2006 14:05

Naja, Bruno, das werden wir beide nicht mit Fakten untermauern können, also sollten wir diese Diskussion besser unterlassen ;)

Alles unter Platz 6 wäre für mich jetzt eine große Enttäuschung.
Rheinländer

Beitrag von Rheinländer » 15.05.2006 16:12

Dann können der neue Trainer und Pander sofort ihren Kram packen und dahin gehen wo der Pfeffer wächst!
@HL: So und nicht anders wird es kommen!!

Zähle mal die Trainer in den letzten 10 Jahren.

So sieht Kontinuität wohl aus. :cry:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 15.05.2006 23:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, Bruno, das werden wir beide nicht mit Fakten untermauern können, also sollten wir diese Diskussion besser unterlassen ;)

Mach jetzt bitte nicht den gleichen Fehler wie MV. :roll:

In erster Linie wollen wir besseren Fußball sehen als zuletzt...was dann am Ende herauskommt, wird sich dann zeigen.

Wenn unsere Erwartungshaltung nicht realistischere Züge annimmt, dürfte es jeder Trainer in MG schwer haben... :?
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 15.05.2006 23:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, Bruno, das werden wir beide nicht mit Fakten untermauern können, also sollten wir diese Diskussion besser unterlassen ;)

wenn das ernst gemeint ist, dann kannse dich erstmal begraben lassen.. so etwas realitätsfernes :roll: meisterschaft ist pflicht, oder??

entweder auf drogen oder einfach zu wenig ahnung ... ich bitte dich
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.05.2006 23:43

Celtic-Boy hat geschrieben:In erster Linie wollen wir besseren Fußball sehen als zuletzt...was dann am Ende herauskommt, wird sich dann zeigen.
Naja, ich will in erster Linie erfolgreicheren Fussball sehen, vor allem auswärts. Wenn das dann gleichzeitg schönerer Fussball ist, umso besser.
PsychoFish hat geschrieben:wenn das ernst gemeint ist, dann kannse dich erstmal begraben lassen..
Niemand redet von Meisterschaft. Ich erwarte einen gutenTrainer und 2-3 gute Verstärkungen und damit muss die Zielsetzung lauten, dass man ins internationale Geschäft will. Scheitert man unglücklich oder knapp, ist das kein Problem, gibt es keine signifikante Verbesserung zu dieser Saison, habe ich sehr wohl ein Problem damit.
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 15.05.2006 23:47

^^international kommt min. 1 jahr zu früh!! .. wir sind gerade ein jahr von den abstiegsrängen weg und der kader wird keinen quantensprung machen!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2006 00:02

PsychoFish hat geschrieben:^^international kommt min. 1 jahr zu früh!! .. wir sind gerade ein jahr von den abstiegsrängen weg und der kader wird keinen quantensprung machen!!
Köppel ist für eine ähnliche Aussage ("Wir sind noch nicht so weit!") hier gesteinigt worden.
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 16.05.2006 00:06

nicht von mir... aber nehmt euch ruhig steine....
mdi

Beitrag von mdi » 16.05.2006 00:07

PsychoFish hat geschrieben:^^international kommt min. 1 jahr zu früh!! .. wir sind gerade ein jahr von den abstiegsrängen weg und der kader wird keinen quantensprung machen!!
im vflog wird das so zusammengefasst: "Er hat uns zweimal vor dem Abstieg bewahrt. Und einmal vor dem UEFA-Cup." ...wenn es dort auch anders gemeint ist.

der kern des problems ist aber durch die entlassung horst köppels ein anderer geworden: es ist nicht mehr allein die erwartungshaltung des umfeldes, die zum problem werden kann. die entlassung offenbart vielmehr eine im verein vorhandene erwartungshaltung. für mich kann ich sagen, dass ich auch in der nächsten saison nichts "automatisch" mit den obersten tabellenregionen am hut habe. allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das auch für unsere verantwortlichen gilt. der verein hat sich massiv unter druck gesetzt und wird zwangsläufig ergebnisse liefern müssen. dies unabhängig davon, ob es wirklich realistisch ist, denn die fanmeinung bzw. -erwartungshaltung ist in ihrer masse niemals realistisch. der unterschied zur abgelaufenen saison ist für unseren vorstand das fehlende argument des steten aufbaues. wenn auch sicherlich keine "hauruck-mentalität" eingesetzt hat, so ergibt sich aber mindestens ein deutlicher ausschlag in der bisher konstanten (konstant beabsichtigten) linie. weiterer evtl. stillstand ist ab sofort ein problem für unsere gesamte vereinsführung und sportliche leitung. nicht mehr nur für den trainer.
methodica

Beitrag von methodica » 16.05.2006 02:49

mdi hat geschrieben:...so sicher, ob das auch für unsere verantwortlichen gilt. der verein hat sich massiv unter druck gesetzt und wird zwangsläufig ergebnisse liefern müssen. dies unabhängig davon, ob es wirklich realistisch ist, denn die fanmeinung bzw. -erwartungshaltung ist in ihrer masse niemals realistisch. der unterschied zur abgelaufenen saison ist für unseren vorstand das fehlende argument des steten aufbaues. wenn auch sicherlich keine "hauruck-mentalität" eingesetzt hat, so ergibt sich aber mindestens ein deutlicher ausschlag in der bisher konstanten (konstant beabsichtigten) linie. weiterer evtl. stillstand ist ab sofort ein problem für unsere gesamte vereinsführung und sportliche leitung. nicht mehr nur für den trainer.
Der Verein hat sich mit garnichts unter Druck gesetzt. Man lausche nur den Worten der JHV!!! Und nicht denen der Presse, die da weiß der Geier was mit gemeint verstehen will.
Hinsichtlich der Prognose/Vorgabe für die nä Saison ist de facto NICHTS gesagt worden, was nicht einzuhalten ist: Kader sol verstärkt werden und damit impliziert, daß Abstieg kein Thema zu sein hat. Keine Punktezahl, keine Platzierung, einfach nichts in diese Richtung.

Der scheinbare Druck wird hier gerade von den Usern und alsbald auch von den Medien kommen (leider). Aber so wie sich der Vorstand und PP gezeigt haben, denke ich, daß wird sie sehr lange Zeit nicht wesentlich stören, auch wenn sie es im Auge behalten werden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2006 09:06

methodica hat geschrieben:...Kader sol verstärkt werden und damit impliziert, daß Abstieg kein Thema zu sein hat.
:lol: Ist ja wohl nicht wahr oder?

Naja, warten wir mal ab, was kurz vor der Saison an Zielen ausgegeben wird, dann sehen wir weiter.
General Lee
Beitrag von General Lee » 16.05.2006 09:19

Wer auch immer Trainer wird, das mit der Prämie (besser wie 11.) wird wohl neu formuliert. :lol: :lol: :lol:
Antworten