Die Zukunft unserer Borussia
mussi hat geschrieben:gerade weil bmg nur ein "kleines unternehmen" ist, wäre etwas mehr stiel angebracht! meine meinung!

Wobei: seinen Geist und seinen Charakter könnte die Mannschaft zusätzlich zu Casey locker vertragen.

Inhaltlich: gerade ein kleines Unternehmen kann es sich nicht ubedingt leisten, "Stil" zu zeigen. In der Aussenpräsentation muß es so aussehen, klar, aber intern hat da gefälligst ein zähes Ringen um die beste Entscheidung zu geben. Und wenn in einem kleinen Unternehmen ein Teil des Kopfes zu stinken anfängt, dann ist sauberes Sezieren der Schwachstelle angesagt. Gerade WEIL es ein kleines Unternehmen ist, wo man Ausfälle eben nicht mal eben so kompensieren kann.
- GV-er Borusse
sören hat geschrieben:wie lange wollen die denn noch im mittelfeld rumdümpeln?
Naja, im Mittelfeld dümpelt Borussia erst wirklich seit dieser Saison. Die Jahre davor ging es wohl eher um das Vermeiden des Abstieges. Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie der jetzige Tabellenplatz zu bewerten ist.
Eine gute Hinrunde, und eine wirklich desolate Rückrunde. Bin mal wirklich auf die nächste Saison 06/07 gespannt, ob man da eine Art von Konstanz erkennen kann (was die Tabellenregion angeht).
-
Diesen Mittelfeldplatz könnten wir Fans gut verkraften wenn wir einen vernünftigen Fussball dabei gespielt hätten, wo man auch eine Entwicklung der Mannschaft erkennen würde.Leider Fehlanzeige!!! Bei diesem unattraktiven Fussi mit katastrophalen taktischen Ausrichtungen und Ein- bzw. Auswechselungen sieht hier wohl jeder das man mit einem HK nicht in die neue Saison gehen kann.
Jaja, alles war diese Saison sch.......! Wir sind abgestiegen, Köln ist Deutscher Meister und Dortmund ist schuldenfrei..........................., oder hab ich was verpasst? Sorry, aber es war, ist und wird immer so sein. Egal was passiet, es wird immer alles schlecht geredet. Auch ich bin mit der Rückrunde nicht zufrieden, dennoch kann man wohl schwer von einer schlechten Saison reden.
Wenn wir meister werden würden, würde es wohl heißen:
"Warum haben wir die CL nicht gewonnen"
.
Wenn wir meister werden würden, würde es wohl heißen:
"Warum haben wir die CL nicht gewonnen"

-
@Sg-Fohlen
Meiner Meinung siehst Du nur die kurzfristige Komponente. Mittel-bis langfristig würden wir wieder in der 2.Liga landen bei dieser negativen Entwicklung.
Unattraktiver Fusball= weniger Zuschauer,weniger Sponsorengelder
Keine positive Entwicklung der Mannschaft im taktischen und spielerischen Bereich =Null Bock der Fans auf die Borussia,auf lange Sicht keine Möglichkeit in die Nähe der Europacupplätze zu kommen,weniger Einnahmen usw..
Die Saison ist für mich vom Tabellenplatz her o.k. gelaufen,aber was die Perspektive angeht sehe ich mit diesem Trainer schwarz!!!Taktisch und spielerisch stehen wir auf einer Stufe mit Duisburg.Super!Ich denke das PP nach dem letzten Spiel handeln wird und einen neuen Trainer holen wird. Mit HK in die neue Saison zu gehen wäre Selbstmord.
Meiner Meinung siehst Du nur die kurzfristige Komponente. Mittel-bis langfristig würden wir wieder in der 2.Liga landen bei dieser negativen Entwicklung.
Unattraktiver Fusball= weniger Zuschauer,weniger Sponsorengelder
Keine positive Entwicklung der Mannschaft im taktischen und spielerischen Bereich =Null Bock der Fans auf die Borussia,auf lange Sicht keine Möglichkeit in die Nähe der Europacupplätze zu kommen,weniger Einnahmen usw..
Die Saison ist für mich vom Tabellenplatz her o.k. gelaufen,aber was die Perspektive angeht sehe ich mit diesem Trainer schwarz!!!Taktisch und spielerisch stehen wir auf einer Stufe mit Duisburg.Super!Ich denke das PP nach dem letzten Spiel handeln wird und einen neuen Trainer holen wird. Mit HK in die neue Saison zu gehen wäre Selbstmord.
-
- doppelpass
-
naja, von einer guten saison wohl auch nicht. in der rückrundentabelle stehen auf dem letzten platz und insgesamt haben wir aus den letzten 23 spielen nur 21 punkte geholt. für mich ist dies eine schlechte saison. mal davon abgesehen, dass wir nicht mehr punkte verdient haben. wir haben fast nie wirklich gut gespielt. und nur den anfang der saison als basis zu nehmen, dass die saison nicht scheiße war ist blödsinnig. wir waren vor jahren auch 5 mal meister, trotzdem ist die saison scheiße. wäre der anfang kacke gelaufen und jetzt hätten wir 39 punkte dann könnte man schon eher von einer guten bis durchschnittlichen saison sprechen. man muss nicht immer alles schön reden.Sg-Fohlen hat geschrieben:Egal was passiet, es wird immer alles schlecht geredet. Auch ich bin mit der Rückrunde nicht zufrieden, dennoch kann man wohl schwer von einer schlechten Saison reden.
Ich frage mich ehrlich, wie Leute sagen können, wir hätten eine bessere Saison gespielt als zuvor. Wir haben früher die 40 Punkte verpasst und jetzt auch. Der einzige Unterschied: Wir hatten dieses Mal die einfachen und glücklichen Spiele gleich am Anfang, während wir sonst wenigstens kontinuierlich immer mal gepunktet haben.
Überspitzt gesagt: Die letzten Jahre hatten wir stets mehr Kontinuität als jetzt!
Überspitzt gesagt: Die letzten Jahre hatten wir stets mehr Kontinuität als jetzt!
- HerbertLaumen
Ich denke mal die meisten wissen, wie meine Aussage zu verstehen ist (siehe dazu Aussagen zu Köppel, Broich usw.).
Für die anderen: Natürlich bin ich bei weitem nicht mit der Rückrunde zufrieden. Nur mich stören diese Übertreibungen marke "Wir sind so scheeese, die Saison war scheeeese........."! Wenn es so wäre, wären wir jetzt mit den Kölnerm am heulen. Leute wir haben eine wirklich gute Hinrunde erlebt und eine wirklich schlechte Rückrunde. Natürlich ging der Trend nach unten, aber die Saison ist vorbei. Am ersten Spieltag geht es wieder von vorne los. Bis dahin werden Monate vergehen, wo alles passieren kann. Die Saison lief Ok, nicht mehr und nicht weniger.
Für die anderen: Natürlich bin ich bei weitem nicht mit der Rückrunde zufrieden. Nur mich stören diese Übertreibungen marke "Wir sind so scheeese, die Saison war scheeeese........."! Wenn es so wäre, wären wir jetzt mit den Kölnerm am heulen. Leute wir haben eine wirklich gute Hinrunde erlebt und eine wirklich schlechte Rückrunde. Natürlich ging der Trend nach unten, aber die Saison ist vorbei. Am ersten Spieltag geht es wieder von vorne los. Bis dahin werden Monate vergehen, wo alles passieren kann. Die Saison lief Ok, nicht mehr und nicht weniger.
- HerbertLaumen
Ich finde gerade darüber kann man lange diskutieren. Sicherlich haben wir keinen Zauberfußball gespielt, aber ansehnlich war es schon. Letztendlich muß man schon ganz gut Spielen um zu Punkten (was ist gut Spielen?). Du weißt doch, wie wir letztes Jahr die Hinrunde gespielt haben unter Fach; schön, aber es gab keine Punkte!!
- HerbertLaumen
Ließ es........
! Natürlich bin ich gegen Köppel, wollte nie, das er einen Vertrag bekommt! Also denke ich auch, das er weg muß. Passiert das nicht, mach ich mir schon Sorgen, aber auch dann muß man abwarten (da wir eh jetzt nichts mehr bewirken können), wie es läuft. Es werden Spieler gehen und kommen, da wird man sehen, wie es dann weitergeht.

... und wenn es ganz dumm läuft landen wir noch auf dem 13. oder gar dem 14. platz. klar haben wir nie etwas mit dem abstieg am hut gehabt, aber nur weil wir im oktober ein paar spiele sehr glücklich gewonnen haben. von diesem punktepolster haben wir die gesamte saison gelebt. fussballerisch war die saison davor ja teilweise noch besser anzuschauen als diese! ich glaube nicht, dass hier alle die etwas gegen hk und die uns gebotene tranferpolitik sagen, alles schlecht reden wollen, sondern einfach nur objektiv sind!
Wenn man aber objektiv ist, dürften manche Aussagen gegen HK so nicht getroffen werden. Mag ja sein, das er nicht der schillernede Trainer ist, denn manche in Gladbach sehen wollen, aber ich bin der Meinung, dass aufgrund des Kaders (was sollte u.a. die Verpflichtung von Kahe?) und der Verletzungen (Sonck etc.) mehr nicht drin wahr. Natürlich ist die Nichtberücksichtigung von Kastrati in meinen Augen ein Fehler gewesen, der hätte auch eine wichtige Rolle spielen können.mussi hat geschrieben:... und wenn es ganz dumm läuft landen wir noch auf dem 13. oder gar dem 14. platz. klar haben wir nie etwas mit dem abstieg am hut gehabt, aber nur weil wir im oktober ein paar spiele sehr glücklich gewonnen haben. von diesem punktepolster haben wir die gesamte saison gelebt. fussballerisch war die saison davor ja teilweise noch besser anzuschauen als diese! ich glaube nicht, dass hier alle die etwas gegen hk und die uns gebotene tranferpolitik sagen, alles schlecht reden wollen, sondern einfach nur objektiv sind!
Allerdings sollten Verpflichtungen auf eine lange Sicht eingeplant werden und nicht schon wieder solche abgehalfterten Spieler Ü30, die einen Verein für ihr Gnadenbrot suchen. Nur auf lange Sicht geplant kann wieder was aufgebaut werden (Compper etc.).

Was ist daran subjektiv, wenn ich sage, das die Saison insgesamt OK war. Ich denke eher, das sich viel von der Rückrunde blenden lassen (wie auch manche von der Hinrunde). Dies ist nunmal mit mehr Emotionen behaftet, da sie zeitlich näher liegt. Klar hatten wir auch Glück, aber genauso auch Pech. Wieviele Spiele haben wir geführt und dann noch einen reinbekommen. Sicherlich hat Köppel davon einiges auf seine Kappe zu nehmen, aber das Pech war auch dabei. Alleine schon dieses Wochenende hatten wir Pech. Olli trifft den Pfosten und in der letzten Minute geht ein Ball rein, der pro Spiel 10mal auf beiden Seiten gar nicht das Tor erreicht. Ich wiederhole mich gerne, die Saison war nicht gut und ich will einen neuen Trainer+10'er, aber es war alles nicht so schlecht!