Wer es nicht mehr unter die ersten 7 schafft, dem drohen Geldprobleme.
Also neue Wege sind dringend angesagt um in den nächsten Jahren zu überleben. So les ich klar in meiner Glaskugel.........BMG läuft vor Hallenkickern im Osten ein....
Daher würd ich mich mal kümmern um (geht mich als Fan aber nix an

1. Neuer Trainer für 4 Jahre
2. 2-4 Spitzenspieler neu
3. Neue Sponsoren, e.g. Stadionname
4. Erweitertes Marketingmodell
Neuer Trainer alleine kann nicht das Ziel sein. Mir fehlt auch ein sportliches Konzept für die nächsten 4 Jahre. Die Borussia sollte nicht zum Trainerverschleisser Nr.1 werden, das sollten wir den Hallenkickern im Osten überlassen.
Neue Wege brauchen ein starkes Konzept und dies war bisher erst in Ansätzen erkennbar. Gute Ansätze aber in der Umsetzung doch erhebliche Mängel wie diese Saison deutlich. Weder durchgängiger Erfolg noch deutliches Konzept wurde beim Trainer diese Saison sichtbar und d.h. Gefahr in naher Zukunft. Der Trainer muss die Schlüsselfigur sein und dies wurde bisher einfach unterschätzt. Da brauch ich einen der Konzepte mit entwickelt und die sportliche Verantwortlichkeit zur erfolgreichen Umsetzung hat und keinen Hütchenaufsteller wie woanders.
Der Borussenpark ist einfach ein tolle Anlage und da muss ich auf den sportlichen Erfolg setzen, sonst wird das nix mit Sponsoren auf Dauer.
Jetzt muss Geld in Trainer und Mannschaft gesteckt werden und der wunderschöne Borussenpark gehört einfach auf internationale Bühne.
Hat AR demnach recht mit seinem Kurs?
Oder wie sieht das aus