Borussias Finanzen

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
TwoCents

Beitrag von TwoCents » 11.04.2006 09:09

Danke MV, aber ich haette trotzdem nicht gedacht Schalke so weit unten zu sehen...
Bernhard
Beitrag von Bernhard » 11.04.2006 17:19

Und Hannover so weit oben...
So weit ich weiß, haben die lange von der Geldbörse der Herrn Kind gelebt...
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 18.04.2006 10:42

Über die Sportliche und Finanzielle Lage der Borussia,
werden wir am 15.05.2006 mehr erfahren.
Dann ist die J H V von Borussia für alle Mitglieder.
Für einige hier ist das ja nur die Mob und Pöbel Zusammenkunft,
siehe H K und andere Treads.
Aber M V wird schon am 11.05.2006 alles besser wissen,
was mich mittlerweile nicht mehr interressiert, traurig das man als Fan so auf andere Fans reagiert.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 18.04.2006 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 18.04.2006 10:51

@Kalle
Da ich auch Mob-Mitglied bin, werde ich auch da sein und mal hören was bei uns so los ist ! :lol:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 18.04.2006 13:02

Kalle, wo hast du da ein Problem ?

Immer diese Pfeilspitzen.

Die Daten sind nicht nur für die als Mitglied, denn sobald die JHV war, stehen die Zahlen in jeder Presse und können dort nachgelesen werden.

Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass du dich als Mitglied als den "besseren Fan" einstufst.

Dazu solltest du aber überlegen, dass man mit ca. 30.000 Mitgliedern kein Stadion mit 54.000 Plätzen füllen kann.

Zudem wirst du wohl nie akzeptieren können, dass sehr viele Fans von sehr weit weg kommen.

Was macht dich den zu einem besseren Fan deiner Meinung nach ?

Diese 60,- Euro die du als Mitglied pro Jahr zahlst, sind es die was da den Unterschied ausmachen sollen ?

Das würde doch auch bedeuten, dass du dir den Titel "Bester Fan der Borussia" erkaufen würdest.

Wenn es dich schöner macht, dann hänge dir diesen Titel an den Spiegel und rede dir das ruhig noch länger ein.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 18.04.2006 19:17

Miami Vice hat geschrieben:Kalle, wo hast du da ein Problem ?

Die Daten sind nicht nur für die als Mitglied, denn sobald die JHV war, stehen die Zahlen in jeder Presse und können dort nachgelesen werden.

Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass du dich als Mitglied als den "besseren Fan" einstufst.
.
Das hat nichts mit besserer oder schlechterer Fan zu tun.

Ich kenne jede Menge Fans die jedes Wochenende, ob Heim oder Auswärts zwischen 700 und 1000 Km abreißen um bei Ihrer Borussia zu sein. Mit denen kann man reden ohne auf "meine Meinung ist gesetz" zu stoßen.
Mich interressiert nicht ob ein Fan unserer Borussia auch Mitglied ist.
Für mich gilt in erster Linie Ehrlichkeit und Respeckt gegen jeden im Verein, vom kleinsten Fan bis zum Ehrenratspräsident.
Das ist seit längerem nicht mehr der Fall.

M V schrieb: Immer diese Pfeilspitzen.

Das ist eine Feststellung zu deiner Art zu posten.
Im H K Tread hast du genau die Bezeichnung "Pöbel und Mob" für Mitglieder benutzt.
Ich habe nicht nach der veröffentlichung geschrieben,
sondern das du deine Version schon 3 Tage vorher hast.
Also Schlucks und mach nicht andere für deine Postings Verantwortlich.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 18.04.2006 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Herner

Beitrag von Herner » 18.04.2006 19:25

Kalle, sei nicht sauer:wink:

Die Tabletten sind alle und der Arzt ist im Moment im Urlaub :mrgreen:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 18.04.2006 19:52

Herner hat geschrieben: Kalle, sei nicht sauer:wink:

Die Tabletten sind alle und der Arzt ist im Moment im Urlaub :mrgreen:
sauer :?: Was ist das ? :lol:

Ein Arzt wär wegen mir der Ärmste Schlucker :cry: .!
Dafür danke ich unserm Herrgott !
Menthor

Beitrag von Menthor » 18.04.2006 19:59

Dazu solltest du aber überlegen, dass man mit ca. 30.000 Mitgliedern kein Stadion mit 54.000 Plätzen füllen kann.

Zudem wirst du wohl nie akzeptieren können, dass sehr viele Fans von sehr weit weg kommen.

Was macht dich den zu einem besseren Fan deiner Meinung nach ?

Diese 60,- Euro die du als Mitglied pro Jahr zahlst, sind es die was da den Unterschied ausmachen sollen ?

Das würde doch auch bedeuten, dass du dir den Titel "Bester Fan der Borussia" erkaufen würdest.

Wenn es dich schöner macht, dann hänge dir diesen Titel an den Spiegel und rede dir das ruhig noch länger ein.
Was ist denn hier los ??? Immer schön locker bleiben... :wink:

Das Mitglieder die besseren Fans sind oder daß man sich den Titel "bester Fan der Borussia" erkaufen kann, ist natürlich Quatsch! Jeder muss selbst wissen ob man Mitglied wird und es sollte sich vielleicht auch lohnen, d.h. sind Vorteile für mich enthalten oder nicht? Besonders lohnen tut es sich für Stehplatz-Dauerkarteninhaber (=Ermäßigung der DK + Fohlenecho-Abo + die anderen Vorteile). Mit in den 60,- Euro sind:

- ermäßigte Dauerkartenpreise für den Stehplatzbereich der Süd- und Nordkurve
- Vorkaufsrecht beim Kauf von Tageskarten
- 10% Rabatt beim Kauf von Fanartikeln
- 10 % Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag beim Fanprojekt
- Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Stimmrecht (incl. 2 Getränke oder 1 Getränk und 1 Frikadelle mit Senf oder Ketchup und Brötchen :wink: :lol: )
- Zusendung der Stadionzeitschrift „Fohlen Echo“ (a 1,-Euro = 17 Euro) zu jedem Heimspiel (ab einem Mindestalter von sieben Jahre)
- freier Eintritt zu den Veranstaltungen unseren Jugend- und Amateurmannschaften

(Mitgliedsbeiträge:
0 – 6 Jahre: kostenlos
7 – 10 Jahre : 30 €
11 – 18 Jahre: 40 €
Über 18 Jahre: 60 €)

Wenn man weiter weg wohnt und die 60 Euro für die Mitgliedschaft ausgibt, und man nimmt dann nur das Abo des FohlenEchos in Anspruch, lohnt es sich finanziell natürlich nicht. Ich kann mir trotzdem vorstellen, daß ein Teil der Mitglieder in ganz Deutschland verteilt ist (besonders bei Borussia MG) und die anderen Vorteile nicht nutzen (kann), aber diejenigen haben bestimmt das Geld dafür übrig. Denn in der heutigen Vereins- ´Ähh´ Unternehmensphilosophie heißt Mitgliedschaft auch: der der Mob oder ´der kleine Mann´ als Sponsor. Aber wie gesagt, man sollte das Geld dafür übrig haben, sonst ist es Quatsch. Auf jeden Fall sind Mitglieder nicht die besseren Fans.

Das es jedesmal die 30.000 Mitglieder sind, die den Borussia-Park füllen, glaube ich nicht. Da wäre es doch logischer, wenn alle davon Dauerkartenbesitzer wären (ist das so?? ich bezweifle es...). Wieviele davon "jedesmal" kommen oder nicht, kann ich nicht sagen, aber sicherlich manche davon (ich spekuliere/schätze jetzt einfach mal auf mehr oder weniger 1/3 der Mitglieder) sind nur ein paarmal im Jahr im BP und nutzen dann das Vorkaufsrecht.

Insgeheim würde mich diese Zahl mal interessieren: wieviele Vereinsmitglieder sind gleichzeiteig Dauerkarteninhaber?

Das Gegenteil ist das Beispiel Bayern München, da ist es anders: 105.000 Mitglieder (oder mehr?), da würden die Mitglieder die Allianz-Arena mehr als füllen, die würden nämlich gar nicht erst alle hineinpassen!! - Ein Beispiel dafür, daß ein Mitglied nicht unbedingt ein Stadionbesucher sein muss. Die können nicht mal alle gleichzeitig das Vorkaufsrecht nutzen... :shock:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 18.04.2006 20:15

Kalle46 hat geschrieben:Ich kenne jede Menge Fans die jedes Wochenende, ob Heim oder Auswärts zwischen 700 und 1000 Km abreißen um bei Ihrer Borussia zu sein.
Hier schon wieder eine Aussage, diesmal in eine andere Richtung, welche doch schon wieder auf das Thema hinweist.

Es ist leicht für jemand, der nur einen Steinwurf vom Stadion weg ist, so darüber zu schreiben.

Wann bist du das letzte mal 1200 km für ein Spiel gefahren ?

So ein Schmarrn den du da von dir gibst.

Die haben auch alle eine Familie und sind sonst auch immer daheim und nicht geschäftlich alle 4 bis 5 Wochen im Ausland.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Der eine kann halt jedes Wochenede ( wobei ich deine Aussage so nicht abnehme ) und der andere erlaubt sich das 3 bis 5 mal pro Saison.

Mein Vater war schon Borussen Fan, da warst du noch nicht geboren. Ist der jetzt besser wie du ?

Verstehe endlich mal den Blödsinn, denn jeder ist auf seine Art Fan der Borussia, egal ob Mitglied, bei jedem Heimspiel oder Auswärtsspiel, oder Sportschaugucker und/oder Premieregucker.

Es gibt da keinen Unterschied, Punkt und verstehe das einmal.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 18.04.2006 20:22

@ Menthor.
Schön das Du alle Vorteile nochmal aufzählst.
Das sind die positiven Zugaben.
Für mich als Uralt Borusse, sind das Sachen die ich fast garnicht nutze.

Ich bin aus Überzeugung und wegen meinem Rautenherz Mitglied beim Vfl Borussia Mg, und das betrifft nicht nur die Abteilung Fußball.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.04.2006 20:29

Bild
Das hat alles nichts mit Borussias Finanzen zu tun!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 18.04.2006 20:32

/edit: offtopic-Müll entsorgt! Hört auf damit! HL

Wir werden am 15.5. erfahren, wie hoch der Gewinn/Verlust diese Saison ist und werden auch etwas über den Etat erfahren.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 18.04.2006 20:58

Laßt uns über die Finanzen reden:

Wirtschaftliches Ziel war:

1. Plazierung 15.
2. Zuschauerschnitt: 45.000
3. 1. Runde im DFB Pokal

Gesamtetat: 50,5 Mio Euro
Etat für den Lizenzbereich: 25,5 Mio Euro

Alle Ziele wurden erreicht und der Zuschauerschnitt müßte sogar überschritten worden sein.

In wie weit der Stadionnamen vermarktet wird in der neuen Saison, darüber wurde schon spekuliert. Hier stehen jährlich 2 Mio Euro im Raum.

Zudem wird es geschätzte 5 Mio Euro Mehreinnahmen aus den TV Rechten jährlich geben.

Bei den TV Rechten wird die Plazierung eine größere Rolle spielen. Die Vereine weiter oben bekommen mehr als die Vereine weiter unten.
General
Beitrag von General » 19.04.2006 17:51

ein anderer aspekt der jetzt noch dazu kommt ist eine japan reise... vermutlich nach der saison soll eine japan reise mit dem sponsor kyocera gemacht werden... somit könnte endlich mal ein asiatischer markt erschlossen werden...
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 19.04.2006 18:41

General hat geschrieben:... vermutlich nach der saison soll eine japan reise mit dem sponsor kyocera gemacht werden....
Hat nicht kyocera da ein eigenes Team in der japanischen Liga General ?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 20.04.2006 01:54

Der Zuschauerschnitt liegt bei 47.356

Da gegen Hertha schon mehr Karten verkauft wurden und das letzte Heimspiel wohl auch sehr gut besucht wird, dürfte der Schnitt bei etwas mehr als 48.000 liegen.

>>hier ist die Tabelle<<
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 20.04.2006 21:33

"Völlig ohne Beanstandungen blieben nach eigenem Bekunden unter anderem der Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, der 1. FC Köln, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Aufsteiger Alemannia Aachen und auch der hoch verschuldete Vizemeister Schalke 04."
Kicker
Herner

Beitrag von Herner » 21.04.2006 10:12

hundepudding

Beitrag von hundepudding » 21.04.2006 23:36

Um unsere Finanzen brauchen wir uns keine Gedanken zu machen!
Zum Glück, es gab ja auch andere Zeiten.

Wenn wir sportlich so top wären, dann hätten wir sicher nen UEFA-Cup-Platz...

Ok, ein schlechter Vergleich...

És gilt nun, daß gute Geld sinnvoll und gezielt zu investieren!
D.h. für mich, ein bis zwei richtige Verstärkungen, statt 4-6 Ergänzungsspieler oder Mitläufer.

Wenn dieser Fehler der letzten zwei Jahre abgestellt wird, sind wir ein erstklassig geführter Verein!
Antworten