Fahnen und Doppelhalter
- Junge vom Niederrhein
ich weiß, das ist jetzt wieder so ne "dumme" frage, aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen
ich weiß, dass die stocklänge im borussia-park bei 1,5m liegt aber was ist den jetzt die optimalste oder handlichste größe für einen doppelhalter.
er soll ja nicht zu groß sein, dass man nach den intro die hände zum klatschen nicht mehr hochbekommt^^ aber das motiv sollte man ja auch noch gut erkennen.
das man dann die größe noch nach dem motiv varieren kann ist mir klar aber ich brauche erstmal einen kleinen anhaltspunkt.
wäre nett wenn ihr mir jetzt ein paar tipps geben könntet
gruß VfL bis in den Tod

ich weiß, dass die stocklänge im borussia-park bei 1,5m liegt aber was ist den jetzt die optimalste oder handlichste größe für einen doppelhalter.
er soll ja nicht zu groß sein, dass man nach den intro die hände zum klatschen nicht mehr hochbekommt^^ aber das motiv sollte man ja auch noch gut erkennen.
das man dann die größe noch nach dem motiv varieren kann ist mir klar aber ich brauche erstmal einen kleinen anhaltspunkt.
gruß VfL bis in den Tod
alles unter 1,50 ist handlich!! du musst ab einer Stocklänge von 1,50 nen Fahnenpass beantragen, du solltest dich fragen ob es sich bei deinem DH lohnt. So empfinde ich die frage mit der Sichtbarkeit.VfL bis in den Tod hat geschrieben:ich weiß, das ist jetzt wieder so ne "dumme" frage, aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen![]()
gruß VfL bis in den Tod
-
die meisten schon, also die leute die ich kenne, Extasia hat auch ne Länge von 1,40 oder so. also die meisten befinden sich im Rahmen.VfL bis in den Tod hat geschrieben:ja aber sorry ich meinte das so mit der stocklänge hab ich da ein bischen undeutlich ausgedrückt...
aber ich gehe ja nihct davon aus das jetzt alle Dohas 1,5m groß sind oder irre ich mich jetzt da
-
- Junge vom Niederrhein
- Junge vom Niederrhein
vielleicht hast du nen beamer oder nen diaprojektor. dann müsstest du den dh-entwurf als dia entwickeln lassen. Ansonsten das ganze bei 10 mal 14 cm aufm pc entwerfen und wenn du dann das aufn dh bringen willst im Maßstab 10:1 zeichnen (d.h.: 4cm bei entwurf wären 40 cm)
freihand ists auf jeden fall schwer
freihand ists auf jeden fall schwer