borussia.de - Die Homepage
-
-
Also von Begeisterung kann man ja wohl nicht sprechen. Ich find die Seite unter gewissen Aspekten katastrophal.
Wer bitte macht die Navigation scrollbar??? So muss man immer komplett nach oben scrollen, wenn man in einen anderen Bereich will. Das ist doch wieder das nutzlose Motto 'Hauptsache, ich hab ne tolle Flashanimation'. Der Finanzkram ist in nem festen Frame unten, damit er auch ja nicht übersehn wird, aber das wichtigste ist schön verpackt aber wenig professionell eingebunden.
Für Artikel muss man sich erstmal dusselig scrollen. Die neue Site macht zwar optisch mehr her, ist aber funktionell alles andere als mein Geschmack.
Sorry, aber ich fand die Alte besser!
Wer bitte macht die Navigation scrollbar??? So muss man immer komplett nach oben scrollen, wenn man in einen anderen Bereich will. Das ist doch wieder das nutzlose Motto 'Hauptsache, ich hab ne tolle Flashanimation'. Der Finanzkram ist in nem festen Frame unten, damit er auch ja nicht übersehn wird, aber das wichtigste ist schön verpackt aber wenig professionell eingebunden.
Für Artikel muss man sich erstmal dusselig scrollen. Die neue Site macht zwar optisch mehr her, ist aber funktionell alles andere als mein Geschmack.
Soviel Stuss auf einem Haufen!!!Dahlener hat geschrieben:Also von Begeisterung kann man ja wohl nicht sprechen. Ich find die Seite unter gewissen Aspekten katastrophal.

Es gibt ja die berühmte Meinungsfreiheit, aber deine kann ich nun absolut nicht verstehen und die Argumente sind auch alles andere als tragbar.
Was für ein "dusselig scrollen" meinst du bitte? Scrollen in der Navi? Die Navi ist oben wie auf vielen Seiten. Ist immer leicht und schnell zu erreichen. Scrollen bei den Artikeln? Wenn du nen Text lesen willst musste nun manchmal scrollen.
Selbst wenn einem das scrollen aufn Nerv geht sollte man prioritäten setzen. Lieber Aktualität, liveticker, videos, pressekonverenzen oder lieber den finger beim scrollen um 2cm weniger bewegen müssen.
Also ich versteh dich beim besten willen nicht.
Von mir aus gibts großes Lob an die Macher. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die neue HP auch wirklich aktuell bleibt und die ganzen neuen features auch beibehalten und gepflegt werden.
-
Bin mal kurz auf der "neuen" Homepage gewesen. Mir gefällt sie ganz gut. Bis auf die Kleinigkeit, dass im Pressespiegel auch die Bildzeitung zitiert wird. Da versucht man schon jahrelang den Scheiß nicht zu lesen und dann kann ich mich auch noch über borussia.de über die Bild-Scheiße ärgern. So wird doch der Eindruck erweckt, dass diese Blatt sehr seriös ist, was die Borussia-Berichterstattung angeht.
Ansonsten top.
Spielzusammenschnitte, Pressekonferenzen und Spielerintervies werden dann wohl in der Rubrik "Aktuell" zu finden sein, oder gibt es die bereits wo anders?
Ansonsten top.

Spielzusammenschnitte, Pressekonferenzen und Spielerintervies werden dann wohl in der Rubrik "Aktuell" zu finden sein, oder gibt es die bereits wo anders?
Ich hab schon in Kurzform begründet, wieso die Seite nicht gelungen ist, das hat mit Stuss nichts zu tun.
Ein ganz essentieller Aspekt bei Websites ist für mich eine gute Navigation und Übersichtlichkeit. Beides ist hier nicht bzw. nur in geringem Massen gegeben.
20-25% der zweiten Indexseite mit einer Flashani zu verpfopfen ist nicht professionell, das ist eine nutzlose Spielerei. Mit Hallo und Animation und der Kommerzleiste unten sind weit über 50% der Seite auf den ersten Blick vollgepackt. Auf der alten Seite hatte man direkt massig News und Infos in dem Bereich. Es hat schon einen Grund, warum viele auf Sidenavs gehn beim Design (obwohl auch hier viele die Navi mitscrollen lassen). Gib mit Papier und Bleistift, und ich mach in 5 Minuten eine Site-Konzept mit fast identischem Inhalt und um ein vielfaches gesteigerter Übersichtlichkeit und Informativität.
Auf jeden Fall sollte man noch eine 'Sparversion' einbauen, speziell für Leute mit lahmem I-Net (hab DSL, aber ich finds überflüssig). Flash ist zu 90% Spielerei. Wie schon einige geschrieben haben, weniger ist oft mehr.
Ich bleib dabei, die Seite ist überladen und nicht wirklich Benutzerfreundlich!
So long!
Ein ganz essentieller Aspekt bei Websites ist für mich eine gute Navigation und Übersichtlichkeit. Beides ist hier nicht bzw. nur in geringem Massen gegeben.
20-25% der zweiten Indexseite mit einer Flashani zu verpfopfen ist nicht professionell, das ist eine nutzlose Spielerei. Mit Hallo und Animation und der Kommerzleiste unten sind weit über 50% der Seite auf den ersten Blick vollgepackt. Auf der alten Seite hatte man direkt massig News und Infos in dem Bereich. Es hat schon einen Grund, warum viele auf Sidenavs gehn beim Design (obwohl auch hier viele die Navi mitscrollen lassen). Gib mit Papier und Bleistift, und ich mach in 5 Minuten eine Site-Konzept mit fast identischem Inhalt und um ein vielfaches gesteigerter Übersichtlichkeit und Informativität.
Auf jeden Fall sollte man noch eine 'Sparversion' einbauen, speziell für Leute mit lahmem I-Net (hab DSL, aber ich finds überflüssig). Flash ist zu 90% Spielerei. Wie schon einige geschrieben haben, weniger ist oft mehr.
Ich bleib dabei, die Seite ist überladen und nicht wirklich Benutzerfreundlich!
So long!
-
Dahlener hat geschrieben: Auf jeden Fall sollte man noch eine 'Sparversion' einbauen, speziell für Leute mit lahmem I-Net (hab DSL, aber ich finds überflüssig). Flash ist zu 90% Spielerei. Wie schon einige geschrieben haben, weniger ist oft mehr.
Warum ne Sparversion? Geh auch nur mit nem popeligen Modem online und hab, was die Ladezeiten angeht, absolut kein Problem.
@ Dahlener
Ich kann Dir da nur zustimmen. Die Navigation und die Startseite sind eine Katasprophe. Das Angebot ist absolut klasse nur könnte man dies alles etwas übersichtlicher gestalten.
Eigentlich ziemlich blöde von den Webmastern. Wenn man schon ordentlich was zu bieten hat, sollte man es auch besser präsentieren....
@ Nachtwächter
Ich habe DSL 6000, habe keine großen Geschwindigkeitsprobleme, aber der Schnickschnack geht mir aufn Senkel, ne Sparversion würde ich wohl auch eher anklicken. Die große Show brauche ich nicht.
Ich kann Dir da nur zustimmen. Die Navigation und die Startseite sind eine Katasprophe. Das Angebot ist absolut klasse nur könnte man dies alles etwas übersichtlicher gestalten.
Eigentlich ziemlich blöde von den Webmastern. Wenn man schon ordentlich was zu bieten hat, sollte man es auch besser präsentieren....
@ Nachtwächter
Ich habe DSL 6000, habe keine großen Geschwindigkeitsprobleme, aber der Schnickschnack geht mir aufn Senkel, ne Sparversion würde ich wohl auch eher anklicken. Die große Show brauche ich nicht.
Zuletzt geändert von BoB am 15.02.2006 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
@Dahlener
Wie gesagt...ist das wohl alles Ansichtssache und jeder hat seine eigene Meinung.
Natürlich hat Flash eine Menge mit Spielerei zu tun. Trotzdem muss eine aktuelle und moderne Homepage auch entertainen. Gerade eine solche Homepage bei der es um Fussball -> also um Emotionen und Fanatismus -geht
Trotzdem finde ich die Navigation in keinem Fall unübersichtlich. Alles einwandfrei geordnet und leicht zu erreichen.
Das Platzargument kann ich nachvollziehen und hat mich im ersten Moment auch sehr gestört. Vor allem der Frame unten ist doch sehr überflüssig. Aber Werbung muss sein. Scheinbar auch so groß. Schade ist das auf jeden Fall. Wäre diese Leiste weg, dann wäre auch direkt mehr Platz da und es würde nicht ganz so "vollgepumpt" wirken.
Die Scrollsache haste aber jetzt nicht wirklich begründet. Naja ist ja auch wurscht.
Man muss einfach die neuen Features sehen und die Tatsache, dass die Page erst seit heute on ist. Da gibt es immer noch Kinderkrankheiten und unpassende Dinge. Das wird sicher alles noch.
Wie gesagt...ist das wohl alles Ansichtssache und jeder hat seine eigene Meinung.
Natürlich hat Flash eine Menge mit Spielerei zu tun. Trotzdem muss eine aktuelle und moderne Homepage auch entertainen. Gerade eine solche Homepage bei der es um Fussball -> also um Emotionen und Fanatismus -geht

Das Platzargument kann ich nachvollziehen und hat mich im ersten Moment auch sehr gestört. Vor allem der Frame unten ist doch sehr überflüssig. Aber Werbung muss sein. Scheinbar auch so groß. Schade ist das auf jeden Fall. Wäre diese Leiste weg, dann wäre auch direkt mehr Platz da und es würde nicht ganz so "vollgepumpt" wirken.
Die Scrollsache haste aber jetzt nicht wirklich begründet. Naja ist ja auch wurscht.
Man muss einfach die neuen Features sehen und die Tatsache, dass die Page erst seit heute on ist. Da gibt es immer noch Kinderkrankheiten und unpassende Dinge. Das wird sicher alles noch.
-
Ich frage mich wirklich wie du dich hier im Forum bewegst ohne zu scrollen? Passiert das bei dir auf Zuruf?Dahlener hat geschrieben:
-
Also ich muss sagen, das neue Design, die neuen Features, Möglichkeiten, Bilder, Grafischen Spielereien, Themenaufteilungen, Videos etc. etc....... rund um die neue Homepage vom VFL ist anbsolut gelungen, ein echter Hingucker und sowieso die einzig wahre BORUSSEN-Homepage!!
Es macht einfach Spaß darauf zu surfen und zu lesen, die Grafik ist frisch, aufgepeppt und sehr stimmig in Farbe und Unterteilung. Nicht zu viele Werbebanner, sachlich....einfach schön!!
Auf ein neues Fohlenjahr und bis bald im Borussenpark unter Freunden!
Euer Milan
Es macht einfach Spaß darauf zu surfen und zu lesen, die Grafik ist frisch, aufgepeppt und sehr stimmig in Farbe und Unterteilung. Nicht zu viele Werbebanner, sachlich....einfach schön!!
Auf ein neues Fohlenjahr und bis bald im Borussenpark unter Freunden!
Euer Milan
Re: Perfekt!
Bis auf diesen von mir zitierten Aspekt stimme ich Dir zu!Stein-auf-Bein hat geschrieben: Nicht zu viele Werbebanner, sachlich....einfach schön!!