Grundsätzlich muss man halt beide Seiten sehen, der Verein mit riesen Druck von außen vielen Problemen im sportlichen Bereich, die auch Ursache für schlechte Laune bei den Spielern sein könnte, was dann vielleicht auch mal die Ursache dafür ist, dass keine Autogramme geschrieben werden...Auf der anderen Seite Fans die von weit anreisen und strapazen auf sich nehmen um beim Training zu gucken zu können, natürlich mit der Erwartungshaltung dann auch ein Autogramm auf dem neu gekauften 80 € Trikot zu bekommen...
Man kann das ganze glaub ich gar nicht schwarz oder weiß sehen, es gibt für beide Seiten Gründe und Argumente die das gezeigte Verhalten rechtfertigen...
Meine Hoffnung ist das es sportlich bergauf geht und dann werden sich solche Probleme hoffentlich von selbst lösen, weil Spieler einfach mit Erfolgerlebnissen im Rücken auch lieber Autogramme schreiben und Fans sicher nicht angepisst wären wenn es mal beim Training kein Autogramm geben würde, wenn man dafür aber samstags guten Fussball präsentiert bekommen würde...Ich denke die Nerven auf beiden Seiten wurden in den letzten Jahren stark strapaziert und wenn die Borussia irgendwann mal wieder Erfolge feiert, dann wird es glaub ich auch keine Diskussionen über mangelnde Lust der Spieler auf Autogramm Wünsche geben...Denn wer Erfolg hat lässt sich auch gern feiern...