Hoffentlich schafft er es weiterhin diese Einstellung der Mannschaft hochzuhalten
Cheftrainer Eugen Polanski
Re: Cheftrainer Eugen Polanski
Erstmal Gratulation an ihm
Hoffentlich schafft er es weiterhin diese Einstellung der Mannschaft hochzuhalten
Strukturiert, ehrgeizig, mit einer klaren Idee vom Fußball.
Er wirkt sehr authentisch und die Basis seiner Philosophie ist Leidenschaft
Er kommt zwischenmenschlich gut an
Arbeitet schon länger mit jungen Talenten, was sicherlich ein Vorteil ist
Hat eine moderne, taktisch durchdachte Fußballphilosophie.
In der Winterpause sollte der Vertrag verlängert werden.
Er wirkt sehr authentisch und die Basis seiner Philosophie ist Leidenschaft
Er kommt zwischenmenschlich gut an
Arbeitet schon länger mit jungen Talenten, was sicherlich ein Vorteil ist
Hat eine moderne, taktisch durchdachte Fußballphilosophie.
In der Winterpause sollte der Vertrag verlängert werden.
Jo
Bis 2050
Bis 2050
Die Gesellenprüfung hat er auf jeden Fall mit Bravour bestanden. Jetzt kommt Leipzig und da kann er zeigen, ob er taktisch auch gegen Mannschaften bestehen kann, die leistungsmäßig ein zwei Regale höher anzusiedeln sind.
Es wird auch Rückschläge geben.
Aber seine Richtung ist doch richtig.
Aber seine Richtung ist doch richtig.
- KommodoreBorussia
Einfach Eu-genial!
Nach dem Frankfurt-Spiel hatte ich ihn ehrlich gesagt für diese Saison abgeschrieben. Zu vorschnell, wie sich zeigte.
Ich hatte diesmal auch - was ich seit Jahren nicht hatte - für 2-3 Wochen ernsthaft den Abstieg befürchtet.
Das ist jetzt wieder ganz anders. Mein Vertrauen in Eugen ist im grünen Bereich. Bin mir auch sicher, dass wir nicht absteigen.
Der Kader ist zu gut. Die Mannschaft hat sich gefunden.
Und Eugen kann es offenbar.
Denke, dass Eugen und Rouven trotzdem in der Winterpause die Abwehr weiter verstärken werden. Mindestens noch ein IV und ein RV.
Im Sturm sind wir dank Tabak, Machino und den Rückkehrern gut aufgestellt bis zum Sommer (hoffe, dass Tabakovic dann verlängern kann).
Nach dem Frankfurt-Spiel hatte ich ihn ehrlich gesagt für diese Saison abgeschrieben. Zu vorschnell, wie sich zeigte.
Ich hatte diesmal auch - was ich seit Jahren nicht hatte - für 2-3 Wochen ernsthaft den Abstieg befürchtet.
Das ist jetzt wieder ganz anders. Mein Vertrauen in Eugen ist im grünen Bereich. Bin mir auch sicher, dass wir nicht absteigen.
Der Kader ist zu gut. Die Mannschaft hat sich gefunden.
Und Eugen kann es offenbar.
Denke, dass Eugen und Rouven trotzdem in der Winterpause die Abwehr weiter verstärken werden. Mindestens noch ein IV und ein RV.
Im Sturm sind wir dank Tabak, Machino und den Rückkehrern gut aufgestellt bis zum Sommer (hoffe, dass Tabakovic dann verlängern kann).
-
Kampfknolle
Das wäre schlecht, wenn Tabakovic verlängern würde. Das würde er dann nämlich in Hoffenheim tun.
Er darf hier gerne einen neuen Vertrag unterschreiben
Er darf hier gerne einen neuen Vertrag unterschreiben
- borussenmario
Hättest ja einfach auch auf mich hören können, war doch gut zu sehen, dass sich da was entwickelt.KommodoreBorussia hat geschrieben: 22.11.2025 18:16 Nach dem Frankfurt-Spiel hatte ich ihn ehrlich gesagt für diese Saison abgeschrieben. Zu vorschnell, wie sich zeigte.
- KommodoreBorussia
Aber nur durch die gras-grüne Borussenmario-Brille!

- borussenmario
Ich mag Grün 
- Leidensborusse
Ich mag Grün nicht, ich liebe es. (Frei nach 10CC) 
- Quanah Parker
Danke Eugen

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Gratulation - nicht nur zur Verlängerung, sondern dass er das auch noch in Heidenheim bestätigen konnte - ich war mir da vor dem Spiel nicht so sicher, da es gegen den Tabellenletzten ging - und da haben wir eine unrühmliche Historie.
Gut, dass nun gegen drei direkte Konkurrenten jeweils dreifach gepunktet wurde. Ich hoffe, dass nun nach der Vertragsverlängerung und Installation als Cheftrainer im Winter auch die erforderlichen Verstärkungen für die Defensive kommen. Die Gegner werden jetzt nicht einfacher.
Gut, dass nun gegen drei direkte Konkurrenten jeweils dreifach gepunktet wurde. Ich hoffe, dass nun nach der Vertragsverlängerung und Installation als Cheftrainer im Winter auch die erforderlichen Verstärkungen für die Defensive kommen. Die Gegner werden jetzt nicht einfacher.
Genau das war es was mich von Anfang an überzeugte. In den ersten Spielen kann das immer der neue Besen-Effekt sein, aber jetzt scheint klar zu sein wohin die Reise geht.Quincy 2.0 hat geschrieben: 22.11.2025 17:36 Diese Ordnung die wir zur Zeit auf dem Platz haben und wie wir die Räume zu stellen, habe ich zuletzt unter Lucien gesehen.
Die Mannschaft ist gut aber unerfahren. Da kommt ein Trainer aus der Jugend gerade Recht.
Seit Rose der erste Trainer, bei dem ich ernsthaft eine Handschrift zu erkennen glaube. Das alleine spricht schon für ihn. Dazu gerade ein bisschen Spieglück. Mit Karlsruhe, Pauli, FC und Heidenheim hat man jetzt 4 Spiele gewonnen, wo man bei zumindest drei auch durchaus sagen darf „sollte man gewinnen können“. Jetzt kommt mit Leipzig mal wieder ein richtiges Brett. Mal schauen, ob die Polanski Idee da hält. Ich halte die Entscheidung für ihn weiterhin für Goldrichtig
Ich war ... und bin es auch heute noch teilweise etwas skeptisch bezüglich der VVL bis 2028, aber Polanski hat definitiv dem Team wieder Leben eingehaucht. Struktur und eine Stabilität- Von daher rechtfertig sich die Verlänergung bis 28 alleine dadurch, dass er die Mannschaft wieder in ruhige Gewässer geführt hat.
Guter Job, Eugen, weiter so!!!
Guter Job, Eugen, weiter so!!!
- Quincy 2.0
Wenn man das geschenkte Kölntor abzieht sind wir seit drei Spielen ohne Gegentor.
Man sieht wie das System im Moment sehr gut funktioniert und dadurch jeder Spieler wieder bessere Leistung zeigt.
Manchmal kann Fussball so einfach sein, Struktur, Ordnung, Abläufe sind so wichtig, man hat das Gefühl das jeder weiß was er zu tun hat, unter Gerry sah das leider nie so aus.
Man sieht wie das System im Moment sehr gut funktioniert und dadurch jeder Spieler wieder bessere Leistung zeigt.
Manchmal kann Fussball so einfach sein, Struktur, Ordnung, Abläufe sind so wichtig, man hat das Gefühl das jeder weiß was er zu tun hat, unter Gerry sah das leider nie so aus.
- Nothern_Alex
Ich denke, der „befohlene“ Ballbesitzfußball hat die Mannschaft gelähmt. Man schob sich den Ball Hin- und Her und wusste nicht, was eigentlich zu tun ist.
So schön zu sehen, dass dieselben Spieler unter einem anderen Trainer - einem anderen Spielsystem und Motivation plötzlich aufblühen.
Also sollte jetzt wieder einmal jedem hier klar sein, wie wichtig ein guter Trainer ist - und es wäre schön diese Erfahrung über die nächsten 10 Jahre nicht wieder zu vergessen.
Also sollte jetzt wieder einmal jedem hier klar sein, wie wichtig ein guter Trainer ist - und es wäre schön diese Erfahrung über die nächsten 10 Jahre nicht wieder zu vergessen.
Ich würde "guter Trainer" durch "richtiger Trainer für den Verein, für die Mannschaft, für den Zeitpunkt" ersetzen. Dann stimme ich dir komplett zu.