Yannik Engelhardt [6]
Re: Yannik Engelhardt [6]
Er liefert und liefert. Wenn das so weitergeht, bitte verpflichten!
Quasi der VW Käfer der Defensive.
Como ist 7. und ist im defensiven MF gut aufgestellt. Engelhardt hat da auch nur noch bis 2027 Vertrag, schätze eine Ablöse von ca. 6 Mio ist realistisch und wäre für den Betrag ein absoluter No-Brainer
Nun soll Rouven mal loslegen und Nägel mit Köpfen machen.
Eine sehr gute Leihe bisher. Gefällt mir in fast jedem Spiel.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Kann die Einzelkritik von der Torfabrik nur unterschreiben. Lustig auch die Passage mit Weigl:
Yannik Engelhardt: Wird als umsichtiger Stabilisator auf der Sechserposition immer wichtiger. Oder wie jemand auf der Tribüne erstaunt feststellte: »Seit wann ist der Weigl so gut?« Engelhardt agiert meist unauffällig, aber wer genau hinschaut, erkennt, wie erstklassig er die Räume schließt, Gegner blockt und Bälle erobert. Bemerkenswert war, wie er nach Ballgewinnen schlau und präzise umschaltete. Er gewann alle wichtigen Zweikämpfe und spitzelte dem Gegner mehrfach den Ball vom Fuß, ohne dabei nur annähernd zu foulen. Note 2,5.
Yannik Engelhardt: Wird als umsichtiger Stabilisator auf der Sechserposition immer wichtiger. Oder wie jemand auf der Tribüne erstaunt feststellte: »Seit wann ist der Weigl so gut?« Engelhardt agiert meist unauffällig, aber wer genau hinschaut, erkennt, wie erstklassig er die Räume schließt, Gegner blockt und Bälle erobert. Bemerkenswert war, wie er nach Ballgewinnen schlau und präzise umschaltete. Er gewann alle wichtigen Zweikämpfe und spitzelte dem Gegner mehrfach den Ball vom Fuß, ohne dabei nur annähernd zu foulen. Note 2,5.
So wie er spielt bestimmt nicht unter 10. Wie gut er ist sehen doch nicht nur wir, sondern auch andere Teams, die eine gute holding 6 suchen.GW1900 hat geschrieben: 08.11.2025 21:48 Como ist 7. und ist im defensiven MF gut aufgestellt. Engelhardt hat da auch nur noch bis 2027 Vertrag, schätze eine Ablöse von ca. 6 Mio ist realistisch und wäre für den Betrag ein absoluter No-Brainer
- Nothern_Alex
Auch 10 wären gut angelegt.
Das ist in den Dimensionen unseres Königstransfers.
Wäre mir lieber als ein Transfer eines Abwehrspielers, der ohne einen richtigen Sechser nur schlecht aussehen kann.
Das ist in den Dimensionen unseres Königstransfers.
Wäre mir lieber als ein Transfer eines Abwehrspielers, der ohne einen richtigen Sechser nur schlecht aussehen kann.
2023 für knapp 4 (!) Millionen von Freiburg II zur Fortuna und 2024 für 8 nach Como...
Gut angelegt fände ich auch, aber vll ist 10 auch noch zu wenig.
Und Como verpflichtet ihn doch sicher nicht ohne Klausel für mind. 1 zusätzliches Jahr für 8 Millionen für 3 Jahre?
Gut angelegt fände ich auch, aber vll ist 10 auch noch zu wenig.
Und Como verpflichtet ihn doch sicher nicht ohne Klausel für mind. 1 zusätzliches Jahr für 8 Millionen für 3 Jahre?
- Lattenkracher64
Auf jeden Fall könnte er der lange gesuchte und vermisste stabile 6er sein.
- HerbertLaumen
Ich finde diese Nachtreterei gegen Spieler, die sich hier nichts zuschulden haben kommen lassen, ziemlich jämmerlich.
- Lattenkracher64
Ich habe diesen Spruch nicht als Nachtreten gegen Weigl empfunden. Sollte wohl eher auf den Unterschied in der Interpretation der 6er-Position hinweisen.
Weigl hat sich immer vorbildlich verhalten und hat da gespielt, wo er hingestellt wurde.
Aber 6er, der auch defensiv denkt, war er nie.
Weigl hat sich immer vorbildlich verhalten und hat da gespielt, wo er hingestellt wurde.
Aber 6er, der auch defensiv denkt, war er nie.
- Borusse 61
Yannik im Talk....
https://www.borussia.de/news/yannik-eng ... st-im-talk
Laut Presse bemüht man sich ja bereits ihn fest zu verpflichten. Was ich gut finde. Yannick ist ein richtig guter. Nur ich würde mir natürlich auch wünschen das man irgendwie auch was bei Haris machen könnte. Diese beiden sind eigentlich unersetzlich für uns geworden. Nur wie sollen wir das stemmen? Und eigentlich bräuchte man ja auch zumindest hinten auch noch einen guten. Zudem kehren die Langzeitverletzten zurück. Das wird noch richtig spannend wie Eugen das handhaben will.
Engelhardt ist ein no-brainer, muss bleiben. Im Fall Tabakovic muss man die Rückkehr von Kleindienst abwarten.
- Lattenkracher64
Vor allen Dingen macht Yannik mit seiner Laufstärke und Spielintelligenz auch unsere letzte Reihe stärker. Für mich ein ganz wichtiger Aspekt, der evtl. sogar Nachverpflichtungen von Defensiv-Spielern überflüssig machen könnte.
Es sei denn, Friedrich, Chiarodia, Netz und/oder Scally verlassen uns im Winter.
Es sei denn, Friedrich, Chiarodia, Netz und/oder Scally verlassen uns im Winter.
- Nothern_Alex
Dadurch, dass Sander als Verteidiger seine Sache gut macht, sehe ich auch keinen dringenden Bedarf.
Und bei Engelhardt weiß man, was man hat und weiß, dass er funktioniert.
Und bei Engelhardt weiß man, was man hat und weiß, dass er funktioniert.
-
Kampfknolle
Wenn ich mich richtig erinner, hat man sich ja schon ziemlich deutlich geäußert, dass man in der Defensive Nachholbedarf hat.
Mal abwarten.
Aber Engelhardt und Tabakovic sind für mich beides NoBrainer.
Mal abwarten.
Aber Engelhardt und Tabakovic sind für mich beides NoBrainer.
- Lattenkracher64
Heute ein paar kleine Schnitzer, aber auf jeden Fall ein Gewinn auf der 6.