Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
DaMarcus

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von DaMarcus » 11.11.2025 16:14

HerbertLaumen hat geschrieben: 11.11.2025 15:35 [...] reicht mir persönlich aber auch nicht.
Was würde dir denn reichen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.11.2025 16:33

Das Mindeste wäre ein zeitnahes Video auf social media gewesen, wo man dann aber bitte auch merkt, dass das Bedauern aufrichtig ist. Am besten hätte es mir gefallen, wenn er sich zB. bei der Saisoneröffnung vor die Fans gestellt und seinen Fehler zugegeben und bedauert hätte. Jetzt ist dazu natürlich viel zu spät.

Ich bin der Letzte, der einen Fehler nicht verzeiht, gerade einem - immer noch - jungen Menschen, aber da muss dann wenigstens etwas kommen, er dünner Satz in einem Interview ist mir dafür zu wenig.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 11.11.2025 16:54

Auge um Auge - Video um Video

Nee, ich bin mittlerweile froh, dass die geräuschlose Variante gewählt wurde.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 11.11.2025 23:32

HerbertLaumen hat geschrieben: 11.11.2025 16:33
Ich bin der Letzte, der einen Fehler nicht verzeiht.
Macht gerade einen ganz anderen Eindruck.
Du bist mit der Letzte, der es NOCH nicht verziehen hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.11.2025 23:50

Man erkennt ja die Zitatfälschung, der Satz geht noch weiter: "aber da muss dann wenigstens etwas kommen, er dünner Satz in einem Interview ist mir dafür zu wenig."
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.11.2025 07:28

Isjagut hat geschrieben: 11.11.2025 16:54 Auge um Auge - Video um Video

Nee, ich bin mittlerweile froh, dass die geräuschlose Variante gewählt wurde.
Sehe ich ganz genauso. :daumenhoch:
Was die Fans angeht, auch da wären weiter Skeptiker dabei die sagen würden: "ehrlich meint er das sowieso nicht, hat er nicht selbst geschrieben, hat er von anderen die seinen social Media Auftritt betreuen erledigen lassen."
In einer nicht einfachen Situation hat Virkus im Sinne des Vereins professionell das gehandhabt. Das nötigt mir viel Respekt ab.

Ich hab mir das am Montag vom Zeitpunkt aus an dem es passiert ist hier in dem Thread durchgelesen. Kurzfristig habe ich mich gefragt ob das Ganze hier noch Sinn macht oder ob ich hier Schluss mache mit schreiben in diesem Forum. Das bringt einem um den Verstand, um den Glauben auch an das Forum die Fans und User die ich eigentlich schätze.... usw.

Es gibt in social media Zeiten X Prominente die auf gewisse Vorkommnisse gar nicht Antworten. Neuhaus ist da nicht der Einzige. Wie viel Anteil er da wirklich selbst hat und wie viel Prozent andere Superfans da ihren Beitrag geleistet haben und Neuhaus einen riesigen Hate und dem Verein einen Bärendienst erwiesen haben das weiß keiner außer Flo und der Typ der es online gestellt hat.

Ich hab hier Meinungen gelesen die davon schrieben, "rauswerfen auch wenn es uns finanziell ruiniert". :roll: Was ich auch nicht verstehen kann, wie man das persönlich auf sich beziehen kann, wie wenn einen Neuhaus selbst persönlich beleidigt hat. Aber gut so etwas kennt man hier wenn Spieler uns ohne Ablöse verlassen oder nur 3 von 4 Jahren Topleistung gebracht haben mit: "Danke für nichts Sprüchen"
"Ich muss ja auch jeden Tag hart arbeiten", usw. Bringt man da jeden Tag Topleistung? Quatsch!!
Wie wenn im Profisport Topleistung ein Automatismus wäre.
Selbst wenn ein Spieler bei uns 7 Jahre da ist und in jedem 2.Spiel einen Scorer gemacht hat, heißt es: "da hätte noch mehr kommen können". Wie ein Automatismus. Das sind Menschen! Selbst wenn ein Spieler hier super Technik hat und ein sog. Unterschiedsspieler ist, es reicht einfach nie! Da hätte noch viel mehr kommen können...
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 12.11.2025 07:48

Ich finde das video garnicht so dramatisch, schlimmer ist doch der Depp der das Video macht und es ins Netz stellt. Ich möchte nicht wissen was Leute wie Basler, Effenberg oder Uli Stein alles irgendwo im Urlaub an einer Bar gesagt haben.
Die hatten aber ein Umfeld was die Klappe gehalten hat und es gab keine Handys

Zum Derby, in einem 5,4,1 ist es schwierig vorne einen freien Anspielpartner zu finden. Für die taktischen Bedingungen hat er seinen Job nicht schlechter gemacht wie die Kollegen auch.
desud

Beitrag von desud » 12.11.2025 08:23

Das Thema sollte durch sein.
Aber bitte aufhören, den Filmer für Neuhaus' Aktion verantwortlich zu machen. Gesprochen hat Neuhaus.
Schweizermacher82

Beitrag von Schweizermacher82 » 12.11.2025 08:56

Bökelberger Jung hat geschrieben: 10.11.2025 08:10 https://www.aachener-zeitung.de/sport/f ... 28378.html

Neuhaus belebt das Spiel (siehe Aachener Zeitung), finde ich übrigens auch.

Polanski hat es im Gegensatz zu Seoane geschafft, Flo ins Spiel zu integrieren
Man muss da aber imo auch unterscheiden. Seoane hatte bis letzte Saison noch einen Plea zur Verfügung. Plea und Neuhaus war harakiri und persönlich hätte ich auch auf Plea gesetzt.

Zu beginn dieser Saison dann die Verbannung in die U23. Dies war sicherlich nicht alleine die Idee von Gerry und Neuhaus muss sich diesen Schuh auch selber anziehen. Somit keine richtige Vorbereitung mit den Kollegen. Trotzdem stand Flo im ersten Spiel auf dem Platz.

Es ist aber richtig, dass Polanski aktuell mehr auf Flo setzt. Könnte aber auch dem Umstand geschuldet sein, dass Hack, Honorat, Castrop, Kleindienst, Ngoumou nicht zur Verfügung stehen / standen und Reyna noch nicht bei 100 % ist. Bin gespannt, welche Rolle FN in der Rückrunde spielt. Aus meiner Sicht wird er von vielen viel zu gut gesehen. Da hat man oft das Gefühl, er sei der Messi(as). Und dann spielt er einen Pass und diese Leute fühlen sich bestätigt. Er ist aber definitiv auch nicht so schlecht, wie er wiederum von anderen gemacht wird. Aus meiner Sicht ist er ein guter Bundesligaspieler, der spielerisch einiges auf dem Kasten hat (Steilpässe und Antizipazion). Dafür hat er grössere Defizite im Bereich Tempo (läuferisch, teilweise aber auch im Kopf) und sein Abschluss ist leider meistens sehr schwach. (Z.B. Schüsse auf der Strafraumkante sind oft eher Rückgaben)
raute56

Beitrag von raute56 » 12.11.2025 12:23

Während Morton Ritter in seinem aktuellen Online-Spielbericht die Belebung des Gladbacher Spiels durch Neuhaus konstatiert, sieht Bernd Schneiders in seiner Nachbetrachtung eine größere Wertigkeit des Borussen-Aufschwungs bei Philipp Sander: Er habe sich als rechter Verteidiger in der Dreierkette mittlerweile zu einem Pfeiler der langersehnten Defensivstabilität entwickelt.
Simi

Beitrag von Simi » 12.11.2025 14:48

Das sind für mich unterschiedliche Aspekte. Sander stabilisiert in jedem Fall die Defensive mit seinen Auftritten als rechter Innenverteidiger. Neuhaus gibt unserem Spiel sichtbar mehr Struktur und hat in den letzten Partien einige starke Bälle in die Schnittstelle gespielt.

Generell würde ich unseren Aufschwung aber nicht nur an einzelnen Spielern festmachen wollen – da sind mehrere Faktoren beteiligt: etwa die (geringere) Qualität der Gegner, die Rückkehr der Verletzten, das steigende Selbstvertrauen und natürlich auch die Einzelleistungen von Spielern wie Neuhaus, Sander, Elvedi, Tabakovic oder Honorat.
Antworten