Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [10]
Ich möchte ihm wirklich gerne einen Daumen nach oben geben, aber das war heute nicht sehr stark.
- Borusse-seit-1973
Aha. Sein Post auf Malle war dann als Spieler dem Verein gegenüber nicht unwürdig ? Schwamm drüberTKD.bn hat geschrieben: 08.11.2025 21:37 Einfach schlecht dein Statement. Hat zwar schon besser gespielt, aber ihn so runter zu machen, ist eines Fans unwürdig. Er war heute auch nicht schlechter als viele andere auch.
Habe ich nie drüber gepostet. Ich ärger mich maßlos über seine blabla Aussagen nach dem Spiel in St Pauli letzte Woche . Da hat er mal EIN gutes Spiel gezeigt . Und heute ? Völlig unterirdisch. Sorry Leute. Wir haben heute mit 10 Mann das Derby gespielt . Und können uns glücklich schätzen das wir das gewonnen haben . Ich habe mich über sein Getrabe heute in einem Derby wo ich erwarte das man sich zerreißt total geärgert. Für mich hätte er zur Halbzeit zwingend rausgemusst . Für mich erschließt sich sein Wert für Borussia Mönchengladbach einfach nicht ( mehr)
-
turricanron
Es ist peinlich ihn immer nur zu kritisieren.
Zur Hz ausgewechselt? Warum?
Er war nicht gut das stimmt.
Ein anderer wäre er besser gewesen? Wissen wir nicht.
Und das in hz2 sein super pass zu Honorat, was ist damit? Honorat macht nichts draus
In hz1 hatte er auch solche Szenen. Er kann nix dafür wenn seine Mitspieler nichts daraus machen.
Nach seiner auswechslung ging auch nix mehr.
Ein Zweikampfspieler ist neuhaus nunmal nicht.
Zur Hz ausgewechselt? Warum?
Er war nicht gut das stimmt.
Ein anderer wäre er besser gewesen? Wissen wir nicht.
Und das in hz2 sein super pass zu Honorat, was ist damit? Honorat macht nichts draus
In hz1 hatte er auch solche Szenen. Er kann nix dafür wenn seine Mitspieler nichts daraus machen.
Nach seiner auswechslung ging auch nix mehr.
Ein Zweikampfspieler ist neuhaus nunmal nicht.
Unauffällig aber wichtig weil immer 2 Kölner auf ihn abgestellt waren
- Borusse-seit-1973
Ich bleibe dabei . Er war gefährlich schwach heute . Und wenn man kaum / keine Leistung bringt gefährdet man den Erfolg des Teams .
- KommodoreBorussia
- ColaRumCerrano
Nach seinem IV hatte ich einen Spieler erwartet, der brennt und heiß auf das Derby ist. Gesehen habe ich dann den Neuhaus, der seit Jahren bei uns übers Feld trabt - Zehn Sprints in 75 Minuten… in einem Derby
Die langen Bälle waren vogelwild. Laut Sofascore ist einer von sieben angekommen. Wenn dann weiterhin das Zweikampfverhalten in homöopathischen Dosen daher kommt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Die langen Bälle waren vogelwild. Laut Sofascore ist einer von sieben angekommen. Wenn dann weiterhin das Zweikampfverhalten in homöopathischen Dosen daher kommt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Aber wenn Honorat den Ball in der 48. an Schwäbe vorbei bekommt, sprechen alle von einem Weltklasse Assist.
Trotzdem war das heute überwiegend nicht gut.
- Der Vinyl-Junkie
Fassen wir zusammen...Neuhaus spaltet hier die Gemüter 
Nicht unbedingt. Gabs jemanden der ihn gegen St. Pauli schlecht fand? Und gestern war es halt wieder Mittelmaß.
Wenn der Einsatz bei ihm immer so wäre, wie gegen St. Pauli, dann wäre hier eine einhellige Meinung, wie letzte Woche auch. “Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern!” (Oh, da war es endlich wieder).
Wenn der Einsatz bei ihm immer so wäre, wie gegen St. Pauli, dann wäre hier eine einhellige Meinung, wie letzte Woche auch. “Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern!” (Oh, da war es endlich wieder).
- BorussiaMG4ever
Gerade in hz1 hatte er viele gefährliche fehlpässe dabei, vor allem die aus der eigenen hälfte direkt in die füße der kölner.
Für mich kein gutes spiel. Und genau das ist auch mein problem mit neuhaus. Auf 1 gutes spiel kommen erstmal wieder 5 schwache spiele.
Für mich kein gutes spiel. Und genau das ist auch mein problem mit neuhaus. Auf 1 gutes spiel kommen erstmal wieder 5 schwache spiele.
- raute56
In meinen Augen - okay, ich stehe ihm skeptisch gegenüber - hatte er seine „beste Szene“, als er in der zweiten Halbzeit bei einem Angriff drei-, viermal den Übersteiger machte anstatt den freien Mitspieler anzuspielen - und prompt den Ball verlor.
Da bin ich verrückt geworden.. das war so sinnbildlich für ihn.
Anstatt die einfachen Dinge zu machen.
Anstatt die einfachen Dinge zu machen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Liegt auch an der Kader-Zusammenstellung. Seine stärkste Zeit hatte er in den Saisons 19/20 und 20/21 an der Seite von Denis Zakaria. So einer wie Zakaria wieder an Florians Seite - und er könnte vielleicht wieder konstant performen.BorussiaMG4ever hat geschrieben: 09.11.2025 09:52 Gerade in hz1 hatte er viele gefährliche fehlpässe dabei, vor allem die aus der eigenen hälfte direkt in die füße der kölner.
Hier die Kicker-Noten (Saison-Durchschnitt)
Saison 18/19: Note 3,41 (Hecking)
Saison 19/20: Note 3,20 (Rose)
Saison 20/21: Note 3,33 (Rose)
Saison 21/22: Note 3,71 (Hütter)
Saison 22/23: Note 4,00 (Farke)
Saison 23/24: Note 3,47 (Seoane)
Saison 24/25: Note 3,5 (Seoane)
Saison 25/26: Note 3,63 (Seoane/Polanski)
Da kannst du aber auch andere nennen. Reiz hat auch nicht so gespielt, wie man es von ihm kennt. Sehr oft landeten seine Pässe beim Gegner. Ist er denn jetzt auch ein Risiko für die Mannschaft? Als Spielgestalter ist Neuhaus auch Abhängig von seinen Mitspielern. Wenn die Bewegungen in die Tiefe nur sporadisch stattfinden, hat er kaum Anspielstationen. Ich finde, er war nicht schlechter oder besser als seine Mitspieler. Und was er auf Malle losgelassen hat, egal. Geschichte. Nur ehrlich gesagt, er hat das ausgesprochen, was viele zu diesem Zeitpunkt gedacht haben. Sicher unglücklich, aber er ist ein Mensch und Menschen machen halt Fehler. Er ist Spieler unseres Vereins. Auch ihn sollte man supporten und nicht immer anprangern.Borusse-seit-1973 hat geschrieben: 08.11.2025 22:23 Ich bleibe dabei . Er war gefährlich schwach heute . Und wenn man kaum / keine Leistung bringt gefährdet man den Erfolg des Teams .
Moment mal.
Er kam trotz seines medialen "Ausrutschers" immer noch sehr gut weg. Gerade, als Seoane dann weg war, wollten ihn viele direkt in der Startelf sehen. Dann hatte er gegen Pauli ein gutes Spiel, welches ihm hier auch jeder attestierte.
Dann kam, wie so oft, im Spiel danach: wenig bis nichts.
Das wird zurecht kritisiert. Für einen Spieler seines Kalibers (was man nach seinem Wechsel zu uns gesehen hat) ist das viel, viel, vieeel zu wenig.
Und supported wird er doch durchweg. Nur, weil er im Forum kritisiert wird, hörst du doch im Stadion immer Support.
Und dieses "nur gesagt, was viele gedacht haben".
Das Thema ist eigentlich längst erledigt, aber sowas bringt mich auf die Palme.
Er hat seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit vorgeführt!
Er kam trotz seines medialen "Ausrutschers" immer noch sehr gut weg. Gerade, als Seoane dann weg war, wollten ihn viele direkt in der Startelf sehen. Dann hatte er gegen Pauli ein gutes Spiel, welches ihm hier auch jeder attestierte.
Das wird zurecht kritisiert. Für einen Spieler seines Kalibers (was man nach seinem Wechsel zu uns gesehen hat) ist das viel, viel, vieeel zu wenig.
Und supported wird er doch durchweg. Nur, weil er im Forum kritisiert wird, hörst du doch im Stadion immer Support.
Dann erkläre doch mal, was er denn für ein Kaliber sein soll! Was soll er denn bitte besser machen als andere?
Ja geht mir auch auf den Zeiger. Deswegen habe ich das gesagt. Es muss auch mal gut sein. Leider stellst du mich jetzt so hin, als wäre ich bei der Diskussion der Auslöser. Nein, ich habe lediglich erklärt, wie ich das sehe. Scheint aber mittlerweile hier normal zu sein.desud hat geschrieben: 09.11.2025 13:58 Moment mal.
Die Kritik war nicht primär gegen den Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach als Ganzes gerichtet, sondern konkret gegen Virkus in seiner Funktion bei dem Klub.
Egal, du hast recht und ich meine Ruhe.
Wir waren komplett weg vom Fenster, letzter, saisonübergreifend 15 spiele ohne Sieg, Schießbude der Liga, Trainer und Sportdirektor weg. Jetzt gewinnen wir 2 spiele in Folge, haben so etwas wie Aufbruchstimmung. Neuhaus ist Natürlich nicht der Grund dafür, aber er stand in der Startelf und hat seinen Teil dazu beigetragen. Wenn man sich das hier durchliest muss man sich echt fragen ob hier Fans oder Trolle unterwegs sind.