Borowka hat geschrieben: 28.10.2025 00:41
Es wurden mit Sicherheit bereits Kontakte geknüpft, vielleicht nicht direkt, aber über Berater etc. verschiedene Möglichkeiten ausgelotet.
Hast du Sky90 gesehen? Genau das Problem mit Beratern spricht er an: die haben dann großes Interesse daran, die Gespräche an Medien zu lancieren, um den Trainer wieder ins Gespräch zu bringen oder bei einer Absage noch mal einen kleinen Stich hinterher zu setzen.
Da muss man durchaus sensibel sein und genau wissen, wem man vertraut.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Schröder keinen Trainer im Hinterkopf hat. Vielleicht hat er auch schon ein paar rein informative Telefonate geführt, aber ich nehme ihm ab, dass er derzeit keine anderen Verhandlungen führt.
Insgesamt macht Schröder für mich in den ersten Tagen einen aufgeräumten und seriösen Eindruck. Die Außendarstellung ist mit ihm und Polanski auf den beiden Positionen im Sport deutlich zeitgemäßer geworden. Das bringt keine Punkte, aber grundsätzlich ist das trotzdem positiv anzumerken.