Giovanni Reyna [13]
Re: Giovanni Reyna [13]
Neuhaus und Stöger. Entweder ist er nicht richtig fit (dann dürfte er auch nicht auf der Bank sitzen) oder nicht gut genug.
- Nothern_Alex
Schwer vorstellbar, dass er schlechter sein soll als Stöger.
Wenn er verletzt ist oder man Angst hat, dass er sich verletzt, hat er auf der Bank nichts verloren.
Wenn er verletzt ist oder man Angst hat, dass er sich verletzt, hat er auf der Bank nichts verloren.
Wir haben geführt und hatten das Spiel eigentlich im Griff wie ich fande. Der KSC hatte doch keine richtige Torchance mehr nach dem Anschlusstreffer. Ich hätte auch Neuhaus als robusteren Spieler gebracht. Wenn dann hätte ich Reyna von Beginn gebracht statt Stöger. Gegen Pauli vielleicht ja von Beginn an
Nicht gut genug würde ich mal anzweifeln. Er ist vermutlich mit das größte Talent im Kader. Ohne seine Verletzungsanfälligkeit würde er ganz woanders spielen.VFL_NK hat geschrieben: 29.10.2025 08:02 Neuhaus und Stöger. Entweder ist er nicht richtig fit (dann dürfte er auch nicht auf der Bank sitzen) oder nicht gut genug.
Davon war bei uns bisher noch nichts zu sehen und nur das kann ich bewerten. Ich hoffe natürlich, dass dem so ist.
- borussenmario
Man konnte das durchaus in seinen ersten Einsätzen schon in Ansätzen sehen, mal darauf achten, was er für eine Ballbehandlung hat und mit welcher Leichtigkeit er diese in die richtigen Räume weiterleitet. Wenn er richtig fit wird und bleibt, freue ich mich schon sehr darauf, ihn mit Kleindienst auf dem Platz zu sehen.
- TMVelpke
Und genau das fit werden/bleiben traut ihm kaum jemand zu.
Sonst wäre er mit Sicherheit nicht zu uns gegangen.
Der Kerl galt als größtes Talent der Liga im Mittelfeld, hatte einen Marktwert von 42 Millionen mit 18 Jahren.
Danach folgten jahrelang nur Verletzungen.
21/22 = 648 Minuten, was 7,2 Spielen entspricht.
22/23 = 1016 Minuten (11,3 Spiele)
23/24 = 592 Minuten (6,6 Spiele)
24/25 = 627 Minuten (7 Spiele)
Das heißt, dass es jetzt seine fünfte Saison am Stück ist wo er wegen Verletzungen nicht ins Spielen kommt.
Er hatte mit 16 bis so 18, 19 Jahren sein hoch und danach war er durchgängig verletzt.
So sehr ich es mir auch für ihn als Mensch wünsche, so wenig Hoffnung habe ich. Sonst hätte ihn doch ein anderes Kaliber an Verein verplichtet. Der is ja schließlich auch noch jung und jeder weiß was er theoretisch zu leisten im Stande wäre.
Sonst wäre er mit Sicherheit nicht zu uns gegangen.
Der Kerl galt als größtes Talent der Liga im Mittelfeld, hatte einen Marktwert von 42 Millionen mit 18 Jahren.
Danach folgten jahrelang nur Verletzungen.
21/22 = 648 Minuten, was 7,2 Spielen entspricht.
22/23 = 1016 Minuten (11,3 Spiele)
23/24 = 592 Minuten (6,6 Spiele)
24/25 = 627 Minuten (7 Spiele)
Das heißt, dass es jetzt seine fünfte Saison am Stück ist wo er wegen Verletzungen nicht ins Spielen kommt.
Er hatte mit 16 bis so 18, 19 Jahren sein hoch und danach war er durchgängig verletzt.
So sehr ich es mir auch für ihn als Mensch wünsche, so wenig Hoffnung habe ich. Sonst hätte ihn doch ein anderes Kaliber an Verein verplichtet. Der is ja schließlich auch noch jung und jeder weiß was er theoretisch zu leisten im Stande wäre.
- Nothern_Alex
Ich geb Dir ja Recht.
Aber soweit ich weiß, haben wir „nur“ 4 Millionen bezahlt. Und auch wenn die Investition ein hohes Risiko birgt, ist doch die Aussicht auf eine sportliche und dann wirtschaftliche Rendite gegeben.
Aber soweit ich weiß, haben wir „nur“ 4 Millionen bezahlt. Und auch wenn die Investition ein hohes Risiko birgt, ist doch die Aussicht auf eine sportliche und dann wirtschaftliche Rendite gegeben.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es mit Reyna den Versuch wert war (bei der Verpflichtung) und immer noch ist.
Natürlich kann man Zweifel haben, ob nun ausgerechnet unsere medizinische Abteilung da den Stein der Weisen bei ihm finden wird.
Gut aber auch gleichzeitig schlecht ist, dass er nicht das "eine große wiederkehrende Problem" zu haben scheint. Es ist also nix konkret kaputt bei ihm - das ist gut.
Schlecht daran ist, dass das einfach für eine sehr grundsätzliche und breite Verletzungsanfälligkeit spricht. Dagegen kann man mMn leider nicht viel machen außer für einen generell stabilen Fitness- und Kraftzustand zu sorgen und es behutsam anzugehen. Beides allerdings Sachen, wo ich schon davon ausgehen würde, dass die da auch in Dortmund drauf gekommen sind.
Natürlich kann man Zweifel haben, ob nun ausgerechnet unsere medizinische Abteilung da den Stein der Weisen bei ihm finden wird.
Gut aber auch gleichzeitig schlecht ist, dass er nicht das "eine große wiederkehrende Problem" zu haben scheint. Es ist also nix konkret kaputt bei ihm - das ist gut.
Schlecht daran ist, dass das einfach für eine sehr grundsätzliche und breite Verletzungsanfälligkeit spricht. Dagegen kann man mMn leider nicht viel machen außer für einen generell stabilen Fitness- und Kraftzustand zu sorgen und es behutsam anzugehen. Beides allerdings Sachen, wo ich schon davon ausgehen würde, dass die da auch in Dortmund drauf gekommen sind.
Man muss sich aber auch nur mal Reus anschauen.
Seine Verletzungshistorie hier und dann bei den Dortmundern. Wie Tag und Nacht.
Vielleicht haben wir einfach mal Glück.
Seine Verletzungshistorie hier und dann bei den Dortmundern. Wie Tag und Nacht.
Vielleicht haben wir einfach mal Glück.
Der Spieler muss das dann auch umsetzen, Ernährung, extra Training, allgemeiner Lebenswandel. Ansonsten nutzen die besten Pläne der medizinischen Betreuer nichts. Gehe mal davon aus, dass GR professionell genug ist, um in die bestmögliche Verfassung zu kommen.
- TMVelpke
Ich drücke mit die Daumen das wir Glück haben mit Gio. 
Startelf für die USA gegen Paraguay und macht das 1:0 nach 4 Minuten!
- Quanah Parker
Wird ja immer besser............. 
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Spielpraxis wird ihm gut tun.
Wenn er jetzt fit bleibt und in Form kommt, haben wir quasi mitten in der Saison noch einen krassen Neuzugang. Der Junge ist in seinen guten Momenten richtig stark. Hoffen wir mal, dass er bei uns ab jetzt durchstartet.
75 min. gespielt - dann dürfte er bzgl. Fitness auch bei uns eine realistische Startelfoption sein. Hoffen wir, dass er endlich mal von Rückschlägen verschont bleibt.
Da wird man -verständlicherweise- noch viel Vorsicht walten lassen. Zur Erinnerung: Reyna hat in den letzten beiden Bundesligasaisons in Summe ca. 600 Spielminuten bekommen, das sind in zwei Spielzeiten knapp 7 Spiele. Insofern sprechen wir bei ihm vermutlich aktuell noch davon, ob und wie er einer dauerhafte Belastung standhält. Talent hat(te) er, keine Frage aber eben auch die extremen Verletzungsprobleme...
Eingewechselt für 30minuten und einen assist beim 5:1 gegen Uruguay.
Ein riesiger Unterschied, der mir bei ihm immer auffällt: bevor er einen Ball bekommt, hat er sich mindestens zwei mal umgeschaut, wo die Gegner positioniert sind.
Wenn der Junge fit bleibt, ist er ein ganz Großer.
Wenn der Junge fit bleibt, ist er ein ganz Großer.