Luca Netz [20]
Re: Luca Netz [20]
Fand ihn gut, aber Ullrich würde neben Diks statt Chiarodia auch besser aussehen.
- Fohle-4-Life
Fand ihn heute Defensiv stabil würde ihn heute ein 3 geben
- Nocturne652
Ich glaube, das fällt in die Kategorie "nicht gemeckert ist genug gelobt".
- Fohle-4-Life
Hat das heute hinten gegen den flinken Olise ganz gut gemacht aber nach vorne zwei drei mal unnötig den Ball im Umschaltspiel verloren
Hat mich auch Positiv überrascht.
Fand seine Leistung am Samstag auch überraschend positiv, was ja zuletzt eher selten der Fall war. Nach der Leistung hat er sich m.E. jedoch eine weitere zeitnahe Chance in der Startelf erarbeitet.
Nach dem guten Auftritt gegen Bayern war das heute leider wieder ein Schritt in die andere Richtung. LV/LAV bleibt weiterhin unsere größte Schwachstelle, hier muss im Winter was passieren.
Hab ihn in der ersten Hälfte sehr genau beobachten können weil ich nah dran saß. Er hat wahnsinnig viel Hilfe von Diks gebraucht. Als Hilfe im Sinne von, wo und wie er sich positionieren und anlaufen soll. Ich mache mir bei ihm Sorgen, weil so überhaupt keine Weiterentwicklung zu sehen ist leider.
Zuletzt geändert von mamapapa2 am 29.10.2025 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Quanah Parker
Gegen Bayern Überraschend Stark gespielt gestern wieder wie gewohnt.
Lt. Sky soll er neben Friedrich und Omlin wohl in der WP veräußert werden.GW1900 hat geschrieben: 28.10.2025 23:11 Nach dem guten Auftritt gegen Bayern war das heute leider wieder ein Schritt in die andere Richtung. LV/LAV bleibt weiterhin unsere größte Schwachstelle, hier muss im Winter was passieren.
Kann auch nur Taktik sein aufgrund des auslaufenden Vertrags.
Ich bin bei Netz zwiegespalten, die letzten Jahre ist er in seiner Entwicklung stagniert bzw. vielleicht sogar ein paar Schrittchen nach hinten gegangen. Seine beste Zeit hatte er definitiv unter Hütter. Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass noch einiges an Potential in ihm steckt und er vom Gesamtpotenzial höher als Ullrich anzusiedeln ist.
Ich bin bei Netz zwiegespalten, die letzten Jahre ist er in seiner Entwicklung stagniert bzw. vielleicht sogar ein paar Schrittchen nach hinten gegangen. Seine beste Zeit hatte er definitiv unter Hütter. Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass noch einiges an Potential in ihm steckt und er vom Gesamtpotenzial höher als Ullrich anzusiedeln ist.
- Nothern_Alex
Für mich ist er ein „Schienenspieler“, also in einer 3er Kette auf Außen gut aufgehoben. In einer 4er Kette als reiner Verteidiger zeigt er aber Schwächen. Was im Widerspruch zu Scally und Ullrich steht.
Bei mir drängt sich der Vergleich mit Nico Schulz auf. Mag sein, dass er ein guter Spieler ist, aber er passt mMn nicht ins Konzept.
Bei mir drängt sich der Vergleich mit Nico Schulz auf. Mag sein, dass er ein guter Spieler ist, aber er passt mMn nicht ins Konzept.
Wie ist es um seine vertragliche Situation bestellt? Ich meine im Sommer gelesen zu haben, dass man seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat inkl. Ausstiegsklausel. Offensichtlich ist dem doch nicht so.
-
StolzesFohlen
Meines Wissens nach läuft der Vertrag aus, verlängert wurde noch nicht. Ich schätze, das wird inhaltlich etwas sein, wo Schröder aktiv werden wird. Virkus war nicht mehr dazu gekommen.
-
Bergfohlen
In einem Spiel gegen den Tabellenletzten von Anfang an muss mehr kommen. Das war wieder nichts. Mir fehlt bei ihm so ziemlich alles was einen guten BuLi Spieler ausmacht. Spielintelligenz, Risikobereitschaft, Wachheit, Bissigkeit, Spielidee....
Nix davon. Nur uninspiriertes Rumgedackel. Da fehlt ihm irgendwas zwischen den Ohren. (Sorry dass ich das so schreiben muss.)
Und wenn es dann gefährlich für uns wird, ist er meistens auch dabei.
Nix davon. Nur uninspiriertes Rumgedackel. Da fehlt ihm irgendwas zwischen den Ohren. (Sorry dass ich das so schreiben muss.)
Und wenn es dann gefährlich für uns wird, ist er meistens auch dabei.
Hoffentlich pushen sich er und Ullrich weiter. Defensiv ein sehr guter Auftritt.
-
Bergfohlen
Ullrich für mich klar vorne. Bissiger und mehr "Idee" im Spiel.
Netz zaudert mir zu viel und die anderen Kritikpunkte... (s.o.)
Netz zaudert mir zu viel und die anderen Kritikpunkte... (s.o.)
Weiterhin für mich nicht auf dem Niveau vieler anderer Spieler im Team. Sein Glück ist, dass auch Ullrich nicht glasklar besser ist. Das mit dem zwischen den Ohren ist gar nicht so weit hergeholt. Er braucht wahnsinnig viel Hilfe von seinen Nachbarspielern. Wenn die selbst außer Form sind, sieht Netz katastrophal aus. So wie im Moment läuft er halt so mit. Aber er scheint immer noch große Probleme zu haben, Situationen zu erkennen und die richtige Reaktion folgen zu lassen. Die halbe Sekunde die ihm dann immer fehlt, ist nicht aufzuholen.
-
Bergfohlen
Genau so sehe ich das auch. Es fehlt an Antizipation und Spielintelligenz. Es kommt nichts überraschendes. Und er selber ist für den Gegner daher sehr berrechenbar. Gegen schwache Gegner passiert wenig. Gegen starke Gegner gibt es aber fast immer (mit-)spielentscheidene Böcke. Er bringt uns imo so nicht weiter. Ich würde ihm und Borussia empfehlen, evtl. einen Tapetenwechsel ins Ausland (Leihe) z.B. nach Italien oder Frankreich. Andere Mannschaft. Anderes Umfeld. So könnte ich mir eine Weiterentwicklung u.U. evtl. noch vorstellen.