Schiedsrichter/Regelwerk
- Borusse 61
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
"Offensichtliche Torchance" oder "aussichtsreicher Angriff"
Ist das gleiche wie bei VAR "klare Fehlentscheidung", wer definiert so einen Schmarrn? Mir völlig egal wer da gegen wen spielt, aber so eine Begründung Erklärung ist doch zum Haare raufen, falls man noch welche hat.
Ist das gleiche wie bei VAR "klare Fehlentscheidung", wer definiert so einen Schmarrn? Mir völlig egal wer da gegen wen spielt, aber so eine Begründung Erklärung ist doch zum Haare raufen, falls man noch welche hat.
Dass die rote Karte für Jens richtig war ist jedenfalls für mich und die umstehenden Personen sehr schnell sehr klar gewesen. Aus welchen Gründen sich Herr Stegemann diese m.E. doch recht eindeutige Situation jedoch rund drei Minuten anschauen musste erschließt sich mich schlichtweg nicht. Eine unnötige Verzögerung. Den Nichtpfiff beim Handspiel der Bayern und unseren Elfmeter halte ich jeweils für vertretbar.
Bezüglich des Umstandes, dass erneut zwei "krasse Fehlentscheidungen" begangen wurden und Herr Stegemann in den nächsten Tagen erneut auf dem Platz stehen wird, hatte ich mich bereits geäußert. Verstehen werde ich es nicht.
Bezüglich des Umstandes, dass erneut zwei "krasse Fehlentscheidungen" begangen wurden und Herr Stegemann in den nächsten Tagen erneut auf dem Platz stehen wird, hatte ich mich bereits geäußert. Verstehen werde ich es nicht.
Die Szene hätte man innerhalb von ca. 20 Sekunden beurteilen können.
Ja, Castrop trifft ihn auf dem Schienbein. Ja, Intensität liegt vor. Rot.
Aber was macht Stegemann? 3 Minuten, drölfzig Kameraperspektiven später, ist er schlauer und sagt dann "gesundheitsgefährdendes Foul". Wenn das so gesundheitsgefährdend ist, gibt es keinen Grund, mehr als 20 Sekunden zu schauen. Unsere Schiedsrichter.. ich mag nicht mehr.
Ja, Castrop trifft ihn auf dem Schienbein. Ja, Intensität liegt vor. Rot.
Aber was macht Stegemann? 3 Minuten, drölfzig Kameraperspektiven später, ist er schlauer und sagt dann "gesundheitsgefährdendes Foul". Wenn das so gesundheitsgefährdend ist, gibt es keinen Grund, mehr als 20 Sekunden zu schauen. Unsere Schiedsrichter.. ich mag nicht mehr.
- ColaRumCerrano
https://www.sportschau.de/fussball/mehr ... -1350.html
In der Türkei könnte es bald zu einem Mangel an aktiven Schiris kommen. Ich hoffe solche Untersuchungen/Überwachungen gibt es auch regelmäßig bei unseren Schiris.
In der Türkei könnte es bald zu einem Mangel an aktiven Schiris kommen. Ich hoffe solche Untersuchungen/Überwachungen gibt es auch regelmäßig bei unseren Schiris.
- Nothern_Alex
Die Frage ist doch, haben sie auf Spiele gewettet, die sie selbst geleitet haben? Oder auf Spiele, die eine Auswirkung auf die Liga hätten, in der sie pfeifen.
Oder ist für ein Schiedsrichter Wetten per se verboten?
Oder ist für ein Schiedsrichter Wetten per se verboten?
- borussenmario
Alles andere würde mich sehr wundern.Nothern_Alex hat geschrieben: 28.10.2025 12:04 Oder ist für ein Schiedsrichter Wetten per se verboten?
Ja §1 der DFB Rechts- und Verfahrensordnung. Gilt dem Wortlaut zunächst mal „nur“ für die, die Spiele in den Klassen leiten, für die Wettangebote gemacht werden. Da sowas im Zweifel aber immer rauskommt, sollte klar sein, dass das im Grunde für alle ein NoGo ist.
- Nothern_Alex
Warum sollte ein deutscher Schiedsrichter nicht auf Spiele in England oder Spanien wetten dürfen?
- borussenmario
Weil sich z.B. die FIFA Schiedsrichter länderübergreifend kennen? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
- Nothern_Alex
Es ging mir um ein generelles Wettverbot.
Solange kein Interessenskonflikt besteht, sehe ich keinen Grund, warum Schiedsrichter das Wetten verboten werden sollte. Er kann ja auch z.B. auf die amerikanischen Profiligen wetten.
Solange kein Interessenskonflikt besteht, sehe ich keinen Grund, warum Schiedsrichter das Wetten verboten werden sollte. Er kann ja auch z.B. auf die amerikanischen Profiligen wetten.
Was ein Elfmeter für Elversberg
Unglaublich
Unglaublich
Tolle "Schlager-Parade" heute wieder in Müngersdorf.
Was war denn heute mit Aytekin los?
Den klaren Elfmeter an Honorat nicht direkt gepfiffen. Den Handelfmeter okay, hat er wohl nicht direkt gesehen.
Aber was war denn das bitte für eine Elfmeter Entscheidung für Köln?
Den klaren Elfmeter an Honorat nicht direkt gepfiffen. Den Handelfmeter okay, hat er wohl nicht direkt gesehen.
-
turricanron
Aytekin Und Team war heute einfach schwach.
Und was war bei Union Bayern? Das erste Tor von Union?
Ich kann da immer noch kein abseits sehen.
Und was war bei Union Bayern? Das erste Tor von Union?
Ich kann da immer noch kein abseits sehen.
- Quanah Parker
Da gebe ich dir recht.desud hat geschrieben: 08.11.2025 20:37 Was war denn heute mit Aytekin los?
Aytekin eigentlich ein klasse Schiedsrichter.
Doch heut war es nicht.
Das war schon teilweise recht schwach inkl. Köln Elfer.
Ich fand Aytekin heute extrem schwach
Am Anfang stempelt Martel Roco und es gibt nichts
Danach checked Roco einen Kölner und es gibt gelb
Und so hat sich seine Spielleitung das gesamte Spiel durch gezogen
Am Anfang stempelt Martel Roco und es gibt nichts
Danach checked Roco einen Kölner und es gibt gelb
Und so hat sich seine Spielleitung das gesamte Spiel durch gezogen
Die Gelbe für Reitz war schon richtig, aber Martel hätte auch Gelb sehen müssen. Der erste Elfer ist mMn eher nichts für den VAR und der Elfer für Köln war ein riesengroßer Witz. Der Handelfer ist zwar bitter, weil der Kölner da glaub ich wenig für kann, aber ist nach den Regeln und was sonst so gepffifen wird ein glasklarer Elfmeter.
Das hat Aytekin aber schlüssig erklärt. Aytekin hat den Treffer der beiden Oberkörper wahrgenommen, bewertet und auf weiterspielen entschieden. Den Treffer am Knie von Honorat hat Aytekin nicht wahrgenommen, deswegen musste der VAR da eingreifen, weil Aytekin das eigentliche Foul schlicht übersehen hatte.
- borussenmario
Nach dem Spiel fand er den Elfer für Köln eine "harte Entscheidung" und er sagte, bei 0:0 hätte er ihn nicht gegeben. War dann wohl Mitleid, wenn ich das zu Ende denke. Aytekin nicht so souverän heute.