NHL - LNH
- Jünter Boruss
NHL - LNH
https://www.nhl.com/
So, seit gestern läuft die 109. Spielzeit um den Stanley Cup.
Gibt es hier im Forum jemanden, der die NHL von dieser Seite des großen Wassers verfolgt?
Wo guckt ihr die Spiele, welche Clubs und Spieler mögt ihr?
So, seit gestern läuft die 109. Spielzeit um den Stanley Cup.
Gibt es hier im Forum jemanden, der die NHL von dieser Seite des großen Wassers verfolgt?
Wo guckt ihr die Spiele, welche Clubs und Spieler mögt ihr?
-
Hans Klinkhammer
Re: NHL - LNH
Ich verfolge das, ohne die Spiele zu schauen, aber die Tore schaue ich mir an.
Mein Team sind die New York Islanders, das war halt 1994 das erste Team das ich live sah.
Lieblingsspieler: Matt Barzal, Pasternak, Scheifele,Tavares, Anze Kopitar.
Die Oilers mag ich gar nicht und ebenso Draisaitl nicht.
Mein Team sind die New York Islanders, das war halt 1994 das erste Team das ich live sah.
Lieblingsspieler: Matt Barzal, Pasternak, Scheifele,Tavares, Anze Kopitar.
Die Oilers mag ich gar nicht und ebenso Draisaitl nicht.
- Nocturne652
Ich gönne mir seit Jahren den NHL Season Pass. Früher direkt über NHL.TV, seit dieser Saison läuft das über DAZN. Kostet um die 120 Euro.
Bin seit jeher Fan der Colorado Avalanche. Viele, tolle Spieler waren schon dort. Auch ein paar Deutsche, wie Uwe Krupp und Philipp Grubauer.
Bin seit jeher Fan der Colorado Avalanche. Viele, tolle Spieler waren schon dort. Auch ein paar Deutsche, wie Uwe Krupp und Philipp Grubauer.
- Jünter Boruss
Ich drücke seit den 90ern den Canadiens de Montréal, den Habs die Daumen. Im Moment gerade besonders, sie spielen gerade in Hockeytown Detroit.
Ich habe letzte Saison (wie auch die zuvor) über 60 Spiele der Habs live im TV verfolgt, habe ein Sportsnet/TSN Abo aus Kanada. Bin also ein Nachtmensch.
https://ibb.co/Z1SxyGYQ
Ich habe letzte Saison (wie auch die zuvor) über 60 Spiele der Habs live im TV verfolgt, habe ein Sportsnet/TSN Abo aus Kanada. Bin also ein Nachtmensch.
- Nocturne652
Ebenso Nachtmensch. Bin gerade auf der Arbeit und schaue das Spiel meiner Avs gegen Utah. 
Mein Lieblingsteam waren immer die Blackhawks (Den Städtenamen konnte man hier nicht schreiben kam xxx
Chicago …. Scheint behoben)
War dann richtig schön in den 2010er Jahren mit den Superstars Jonathan Toews und Patrick Kane.
Aber wie das mit Superstars so ist: Es bleibt wegen dem salery cap für den Rest der Mannschaft nix übrig und so ging es abwärts.
Und natürlich drücke ich Leon Draisaitl Und den Oilers aktuell die Daumen
War dann richtig schön in den 2010er Jahren mit den Superstars Jonathan Toews und Patrick Kane.
Aber wie das mit Superstars so ist: Es bleibt wegen dem salery cap für den Rest der Mannschaft nix übrig und so ging es abwärts.
Und natürlich drücke ich Leon Draisaitl Und den Oilers aktuell die Daumen
Hatte schon immer Interesse am Eishockey und war früher regelmäßig hier in Erfurt bei den Black Dragons. In den 90ern habe ich angefangen die NHL zu verfolgen. Lieblingsteam seit dem sind die Philadelphia Flyers. Jeremy Roenick, Eric Lindros, John LeClair, Mark Recchi, Rod Brind'Amour, was waren das für Spieler.. Mein mittlerweile verstorbener Onkel lebte in Palos Verdes, CA und war großer Kings Fan. So kam es dass ich 1998 mein erstes NHL Spiel im damaligen Great Western Forum gegen Anaheim gesehen habe. Ein supercooles Erlebnis als damals 14 Jähriger. Aktuell schaue ich ab und zu die Spiele bei SKY.
- Jünter Boruss
Immer gut so nen Spieler zu haben: Nathan MacKinnon
https://www.nhl.com/gamecenter/col-vs-u ... 2025020018
Hier wurden ja schon ein paar tolle Spieler genannt, ein aktueller, den ich außer meinen Habs gerne spielen sehe ist sicherlich Connor McDavid. Ach ja,Tim Stützle aus dem Nachbarort Viersen ist schon erste Sahne.
PS: Sorry @Enginez, 15 Sekunden vor Schluß das 2:3 zu kriegen ist hart.
Gegen die Canadiens gab es 20min Strafzeiten gegen die Blackhawks
Ähem mit so was kommt man dann nicht weit
Heute Nacht 6 Strafminuten und einen Sieg
Eishockey kann so einfach sein
Ähem mit so was kommt man dann nicht weit
Heute Nacht 6 Strafminuten und einen Sieg
Eishockey kann so einfach sein
- Jünter Boruss
Soweit so gut. Trotz Niederlage in Edmonton bin ich recht zufrieden. Die Mannschaft funktioniert, die wenigen Ausfälle wurden kompensiert.
Jetzt noch morgen früh in Vancouver und Dienstag in Seattle ein paar Punkte dazu, das wärs. Diese Anfangszeiten erfordern Kondition,
aber wenn die Mannschaft erfolgreich ist, und vor allem gutes Hockey spielt, gehe ich immer mit einem Lächeln ins Bett.
Jetzt noch morgen früh in Vancouver und Dienstag in Seattle ein paar Punkte dazu, das wärs. Diese Anfangszeiten erfordern Kondition,
Darf ich fragen was du beruflich machst oder bist du schon in der wohlverdienten Rente? Ich schaue die Spiele meist Re-Live. In der Nacht ist bei meinem Job nicht förderlich.Jünter Boruss hat geschrieben: 10.10.2025 02:44 Ich drücke seit den 90ern den Canadiens de Montréal, den Habs die Daumen. Im Moment gerade besonders, sie spielen gerade in Hockeytown Detroit.
Ich habe letzte Saison (wie auch die zuvor) über 60 Spiele der Habs live im TV verfolgt, habe ein Sportsnet/TSN Abo aus Kanada. Bin also ein Nachtmensch.![]()
- Jünter Boruss
Bin im letzten Jahr Freiberufler. Und dann habe ich noch mehr Zeit.
Bin eigentlich schon immer Fußballer gewesen, was anderes gabs für mich nicht.
Als dann nach meiner aktiven Zeit mein Masseur verkündete, er wär neuerdings Vorsitzender eines Eishockey Clubs vor den Toren Mönchengladbachs (Grefrather EV), und er mir zwei Freikarten für die Saisoneröffnung schenkte, bin ich mit meiner Frau hin, war begeistert und mußte die nächsten vier Spielzeiten die Termine von Borussia mit denen der Grefrather Panther abgleichen.
Sogar nach Düsseldorf oder Iserlohn simmer gefahren. Tolle Zeit. Dann war der Club pleite, wie vorher (und nachher) schon öfter.
Daneben begann mein Interesse an der NHL, und den Habs.
Unsere zwei Kanadier damals, Andy Pritchard and Kerry Goulet. Andy hat später für Krefeld inner Bundesliga gespielt.

Bin eigentlich schon immer Fußballer gewesen, was anderes gabs für mich nicht.
Als dann nach meiner aktiven Zeit mein Masseur verkündete, er wär neuerdings Vorsitzender eines Eishockey Clubs vor den Toren Mönchengladbachs (Grefrather EV), und er mir zwei Freikarten für die Saisoneröffnung schenkte, bin ich mit meiner Frau hin, war begeistert und mußte die nächsten vier Spielzeiten die Termine von Borussia mit denen der Grefrather Panther abgleichen.
Sogar nach Düsseldorf oder Iserlohn simmer gefahren. Tolle Zeit. Dann war der Club pleite, wie vorher (und nachher) schon öfter.
Daneben begann mein Interesse an der NHL, und den Habs.
Unsere zwei Kanadier damals, Andy Pritchard and Kerry Goulet. Andy hat später für Krefeld inner Bundesliga gespielt.

- Nothern_Alex
So schließt sich der Kreis.
Mein Bruder hat in Timmendorfer Strand gewohnt und ich war oft mit meinen Nichten beim ETC.
Dort ist Kerry Goulet der Held und ein gewisser Mark MacKay dürfte Dir auch was sagen.
Mein Bruder hat in Timmendorfer Strand gewohnt und ich war oft mit meinen Nichten beim ETC.
Dort ist Kerry Goulet der Held und ein gewisser Mark MacKay dürfte Dir auch was sagen.
- Jünter Boruss
Mark MacKay, klar. Ich hab ihn aber nur bei einem Gastspiel des ETC in Grefrath gesehen. Im damals noch GEC Trikot habe ich ihn nicht gesehen.
So, genug ot.
Heute morgen war das dritte Spiel im Westen angesagt, in Vancouver.
Dieser Demidov verbreitet im Moment viel Freude unter den Habs fans, die das Gastspiel wieder mal zu einem Heimspiel machten.

So, genug ot.
Heute morgen war das dritte Spiel im Westen angesagt, in Vancouver.
Dieser Demidov verbreitet im Moment viel Freude unter den Habs fans, die das Gastspiel wieder mal zu einem Heimspiel machten.