Jens Castrop [17]
- Borusse-seit-1973
Re: Jens Castrop [17]
Lasst den Jung in Ruhe . Er ist einer der wenigen Lichtblicke auch wenn s heute etwas zu dolle war. Er wird lernen und besser werden
- TMVelpke
Das Problem ist einfach, dass er jetzt fehlen wird durch diese dumme Aktion. In solch wichtigen Spielen. 
Ich auch
Prost
Im Pokal darf er spielenTMVelpke hat geschrieben: 25.10.2025 18:21 Das Problem ist einfach, dass er jetzt fehlen wird durch diese dumme Aktion. In solch wichtigen Spielen.![]()
Mega dummes Foul, leider wird er uns Minimum bis zu Länderspielpause fehlen. Ist der einzige der Offensiv mal durch eine Einzelaktion Räume schaffen kann.
-
Wallufborusse
Ja ich denke gegen Karlsruhe wird er spielen, da er am nächsten Samstag sowieso nicht in Frage kommt- da kann er da alles raus hauen, aber hoffentlich dann wieder im Rahmen.
- TMVelpke
Wenn es ein Spiel dessen Ausgang mir völlig egal ist (angenommen es hätte keine Auswirkungen auf die Spieler), dann wäre es der Pokal.
Wir stehen am Abgrund in der Liga, das ist was zählt.
Jedes Spiel ist wichtig
Vielleicht holt man sich Selbstvertrauen. Im Pokal
Dann gegen den Äffze die gegen Bayern ran müssen
Wenn nicht… wird es sehr dunkel
Vielleicht holt man sich Selbstvertrauen. Im Pokal
Dann gegen den Äffze die gegen Bayern ran müssen
Wenn nicht… wird es sehr dunkel
- Quanah Parker
Hoffen wir mal, dass wir keinen großen Schritt nach vorne machen…
-
turricanron
Völlig unnötig mit gestreckten Bein.
Rot absolut berechtigt.
Zweikämpfe kann man auch anders führen.
Er wird fehlen, und hoffentlich daraus lernen.
Rot absolut berechtigt.
Zweikämpfe kann man auch anders führen.
Er wird fehlen, und hoffentlich daraus lernen.
- BILDverbrennungsAnlage
Castrop hat eine sehr aggressive Spielweise. So blöd es klingt, muss er sich da mal einen Kohr angucken. Der gefühlt nur aufgrund seiner aggressiven Spielweise bekannt ist, aber trotzdem seltener als einmal pro Saison vom Platz flog.
Das sehe ich aber ganz anders. Heimspiel im Pokal hat es sooo oft nicht gegeben und wenn man sich iIRGENDWIE ein bisschen Selbstvertrauen holen kann, dann in diesem Spiel. Die Jungs müssen einfach sehen, dass es noch möglich ist zu gewinnen....wer weiß, was das bei dem einen oder anderen frei macht.TMVelpke hat geschrieben: 25.10.2025 18:24 Wenn es ein Spiel dessen Ausgang mir völlig egal ist (angenommen es hätte keine Auswirkungen auf die Spieler), dann wäre es der Pokal.
Wir stehen am Abgrund in der Liga, das ist was zählt.
Bei ihm sieht man Potential. Fakt ist aber auch, dass er nun schon in 2 Spielen entscheidend negativen Einfluss genommen hat. Das ging gestern ging völlig in Ordnung. Das war einfach glatt rot. Wenn er das in der 80. Minute nach tollem Kampf macht und er da einfach der Müdigkeit Tribut zollt, geschenkt. In der 15.-20. Minute ist es einfach strunzdämlich und unnötig.
Das muss schon als Kritik möglich sein. Wir haben einfach nicht mehr die Zeit, zu warten, dass Spieler lernen. Wir steigen gerade ab und Spieler wie Hack, Kleindienst, Honorat und auch Castrop sind dann nicht mehr da. So Dinger dürfen einfach nicht mehr passieren.
Das muss schon als Kritik möglich sein. Wir haben einfach nicht mehr die Zeit, zu warten, dass Spieler lernen. Wir steigen gerade ab und Spieler wie Hack, Kleindienst, Honorat und auch Castrop sind dann nicht mehr da. So Dinger dürfen einfach nicht mehr passieren.
- Simonsen Fan
leider hat er für die Mannschaft/ Verein/ Fans damit unnötig einen Bärendienst geleistet.effe1968 hat geschrieben: 25.10.2025 18:23 Mega dummes Foul, leider wird er uns Minimum bis zu Länderspielpause fehlen. Ist der einzige der Offensiv mal durch eine Einzelaktion Räume schaffen kann.
-
BorussenSoul1900
Klar, die rote Karte war unnötig, aber Jens Castrop ist auch noch jung. Ein Xhaka wurde damals von manchen teilweise auch dafür verteufelt. Grundsätzlich würde ich mir ein paar mehr Spieler von Castrops Sorte bei uns im Kader wünschen, die seine Energie und seinem Einsatz auf den Platz mitbringen würden.
Sehe ich auch so
Geht hier mittlerweile halt echt schnell. Da wird von "nicht bundesligatauglich" oder "versagt" gesprochen.
Der Kerl ist noch jung und unerfahren. Dass er einen Fehler gemacht hat und das Foul rotwürdig war, wusste er direkt selbst.
Aber Fehler gehören bei solchen Spielern dazu. Dass die direkt niedergemacht werden, kann ich null nachvollziehen.
Wird doch immer gefordert, junge Spieler. Und die sind eben auch mal für Fehler gut. Aber dann ist es ja doch wieder was anderes..
Der Kerl ist noch jung und unerfahren. Dass er einen Fehler gemacht hat und das Foul rotwürdig war, wusste er direkt selbst.
Aber Fehler gehören bei solchen Spielern dazu. Dass die direkt niedergemacht werden, kann ich null nachvollziehen.
Wird doch immer gefordert, junge Spieler. Und die sind eben auch mal für Fehler gut. Aber dann ist es ja doch wieder was anderes..
War die rote Karte gerechtfertigt? Natürlich. Hat er uns dadurch geschadet? Objektiv ja. Darf man das ansprechen, ohne dass es sofort als niedermachen anzusehen ist? Auch ja.
Seine Leistungen haben mir zuletzt gut gefallen. Gerade das Spiel in Berlin hat er mit seiner Bissigkeit zu beleben versucht und gute Aktionen und Ansätze gezeigt, sodass er aus meiner Sicht gegenwärtig der hellste Lichtstrahl im vielen Dunkel ist. Dass das Foul drüber war und daher zu Recht mit Rot geahndet wurde, weiß er selbst. Ich wünsche mir, dass er den gerade schon angesprochenen schmalen Grad zu gehen lernt. Namentlich, die Giftigkeit und Spritzigkeit auf den Platz zu legen, die uns gut tut und die wir so dringend benötigen, ohne dabei in jedem zweiten Spiel an einem drohenden Platzverweis zu kratzen. Er wird aus Samstag seine Schlüsse ziehen, da bin ich mir sicher. Ich freue mich auf die kommenden Spiele von ihm!
Ich erachte im Übrigen deine verallgemeinernde Kritik hier nicht für gerechtfertigt - Einzelmeinungen natürlich ausgenommen. Gerade den jungen Spielern wird - wie im übrigen auch dem jungen Trainer - hier im Allgemeinen viel Verständnis bei Fehlern entgegengebracht.
Seine Leistungen haben mir zuletzt gut gefallen. Gerade das Spiel in Berlin hat er mit seiner Bissigkeit zu beleben versucht und gute Aktionen und Ansätze gezeigt, sodass er aus meiner Sicht gegenwärtig der hellste Lichtstrahl im vielen Dunkel ist. Dass das Foul drüber war und daher zu Recht mit Rot geahndet wurde, weiß er selbst. Ich wünsche mir, dass er den gerade schon angesprochenen schmalen Grad zu gehen lernt. Namentlich, die Giftigkeit und Spritzigkeit auf den Platz zu legen, die uns gut tut und die wir so dringend benötigen, ohne dabei in jedem zweiten Spiel an einem drohenden Platzverweis zu kratzen. Er wird aus Samstag seine Schlüsse ziehen, da bin ich mir sicher. Ich freue mich auf die kommenden Spiele von ihm!
Ich erachte im Übrigen deine verallgemeinernde Kritik hier nicht für gerechtfertigt - Einzelmeinungen natürlich ausgenommen. Gerade den jungen Spielern wird - wie im übrigen auch dem jungen Trainer - hier im Allgemeinen viel Verständnis bei Fehlern entgegengebracht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Zum Glück steht er uns gegen den KSC zur Verfügung. Und wenn er dann das Feld verlässt, dann bitte nur, weil ein Wechsel vollzogen wird.
Wobei ich denke, dass er durchspielen wird.
Wobei ich denke, dass er durchspielen wird.