Cheftrainer Eugen Polanski
Re: Cheftrainer Eugen Polanski
Naja, punktuell macht das Sinn. Aber unsere Schwäche diese Saison (und so ziemlich alle Saisons in den letzten Jahren) ist die Defensive.
Und das Marvin Friedrich nichtmal Kurzeinsätze hatte, war ja auch Polanski bekannt. Genau der Friedrich, der normalerweise 4,5 Einsätze braucht um in die Spur zu kommen.
Ich fand das schon wild, die ganze Defensive da durcheinanderzuwirbeln in Berlin mit Diks auf links und Friedrich in der Startelf.
Ich freue mich unglaublich wenn Polanski die Kurve kriegt.
Jetzt Stand heute habe ich ein Fragezeichen ob das die richtige Zeit und das richtige Team für ihn ist. Bayern ist irrelevant, aber Karlsruhe und dann St Pauli MUSS er liefern finde ich.
Das Team ist in einer sehr komplizierten Krise. Ein sehr, sehr schwieriger (und undankbarer) Job für einen Bundesliga Trainer-Neuling.
Und das Marvin Friedrich nichtmal Kurzeinsätze hatte, war ja auch Polanski bekannt. Genau der Friedrich, der normalerweise 4,5 Einsätze braucht um in die Spur zu kommen.
Ich fand das schon wild, die ganze Defensive da durcheinanderzuwirbeln in Berlin mit Diks auf links und Friedrich in der Startelf.
Ich freue mich unglaublich wenn Polanski die Kurve kriegt.
Jetzt Stand heute habe ich ein Fragezeichen ob das die richtige Zeit und das richtige Team für ihn ist. Bayern ist irrelevant, aber Karlsruhe und dann St Pauli MUSS er liefern finde ich.
Das Team ist in einer sehr komplizierten Krise. Ein sehr, sehr schwieriger (und undankbarer) Job für einen Bundesliga Trainer-Neuling.
Isolde.Maduschen hat geschrieben: 19.10.2025 09:19 Die Abwehr ist zu schwach, das ist das Hauptproblem.
Und zwar schon seit Jahren.
Das schlimme ist, dass ein paar "Pseudomacher", es nicht mitbekommen haben oder es ihnen völlig egal war.
Eugen wird jetzt nur verbrannt.
Sollt allerdings in der Länderspielpause der Söldner wieder auf der Matte stehen, bin ich raus.
Na ständiges Wechseln in der Abwehr bringt selbst stärkste Mannschaften ins schleudern. Erst recht Borussia, die aktuell so verunsichert ist.Enginez hat geschrieben: 20.10.2025 15:15 Ist doch immer wieder lustig.
Bleibt ein Trainer immer beim gleichen Personal heißt es: Warum wechselt der nicht.
Reagiert ein Trainer und versucht etwas anderes dann heißt es: So kann sich die Mannschaft nicht einspielen
- die_flotte_elf
Ich hoffe, dass Bayern uns nicht ernst nimmt und wir endlich den Bock um stoßen können.
Diese Bayern? Die 2025/26 Bayern?
Bei denen kann ich nicht wirklich glauben, dass sie mal wirklich locker lassen oder einen Gegner unterschätzen. Die wirken dieses Jahr unschlagbar..
Bei denen kann ich nicht wirklich glauben, dass sie mal wirklich locker lassen oder einen Gegner unterschätzen. Die wirken dieses Jahr unschlagbar..
-
Bökelberger Jung
Ohne Neuer morgen haben wir vielleicht eine Chance!
- Nocturne652
Mit Neuer stünden die Chancen besser. 
Sorry für OT. Aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
Sorry für OT. Aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
- KommodoreBorussia
Bin wirklich gespannt, ob Eugen heute eine Klatsche vermeiden kann mit entsprechend raffinierter Abwehr-Taktik.
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht daran. Hoffe, er belehrt mich eines Besseren.
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht daran. Hoffe, er belehrt mich eines Besseren.
- Nothern_Alex
Für mich ist das heute ein Testspiel unter Bundesligabedingungen.
Ich hoffe nur, dass Polanski genügend Erkenntnisse für das St. Pauli Spiel gewinnt. Das ist wichtig.
Ich hoffe nur, dass Polanski genügend Erkenntnisse für das St. Pauli Spiel gewinnt. Das ist wichtig.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich finde, dass Eugen auch das Pokalspiel unter der Woche nicht aus den Augen verlieren darf. Ein Weiterkommen wäre nicht nur finanziell, sondern auch für die Psyche wichtig.
2 Außenverteidiger, wenn man 0:2 zurückliegt. Und vielleicht mit etwas Spielglück noch den Anschlusstreffer erzielen könnte, wie der Elfmeter auch aus dem Nichts kam.
- Raute im Herzen
5 Spiele, 2 Punkte und die Gegentorflut hat sich nicht gebessert. Reicht dann jetzt auch mit der Interimslösung.
- Das_Flenst
Ich stelle fest, dass die BL zu hoch für ihn ist.
Es muss jetzt ein erfahrener Trainer her, der Abstiegskampf kann. Jedes Spiel dass man jetzt noch wartet ist verschenkt.
Eieiei. Eine Niederlage gegen Bayern nach 70 Minuten
Unterzahl lastet ihr ernsthaft dem Trainer an? Verstehe ich nicht.
Macht einfach keinen Sinn den Versuch fortzusetzen. Wir brauchen einen Trainer mit Plan und Erfahrung.
Das ist für Eugen aktuell noch ne Nummer zu Groß. Das sind nur Experimente und kein Plan.
Tut mit leid, aber er muss gehen.
Das ist für Eugen aktuell noch ne Nummer zu Groß. Das sind nur Experimente und kein Plan.
Tut mit leid, aber er muss gehen.
Ich denke es ist nicht das Einzelspiel, sondern das Gesamtbild und -12 Tore sprechen da eine deutliche Sprache.
Warum spielt Castrop als Verteidiger?Zisel hat geschrieben: 25.10.2025 17:45 Eieiei. Eine Niederlage gegen Bayern nach 70 Minuten
Was sollte das Experiment mit Castrop auf rechts? Sorry, aber Eugen weiß einfach nicht was er tun soll. Daher diese Experimente.Zisel hat geschrieben: 25.10.2025 17:45 Eieiei. Eine Niederlage gegen Bayern nach 70 Minuten
Ja wir hätten auch so wohl nix geholt. Aber wir brauchen jemanden der weiß wie er mit der Mannschaft arbeitet und der Erfahrung hat.
Das funktioniert aktuell bei Eugen (noch) nicht.