Schalke 04
Re: Schalke 04
Was die Persönlichkeit angeht, hinkt der Vergleich wohl gewaltig. Aber ich verstehe wohl was du meinst. 
https://www.welt.de/satire/article68f75 ... ueber.html
Ich bleibe standhaft...da muss ich jetzt durch!
Ich bleibe standhaft...da muss ich jetzt durch!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Habe ich auch heute Morgen schon gelesen.
Und ich dachte, du würdest konvertieren...
Und ich dachte, du würdest konvertieren...
Dich haben wir schon lange.....

.....und El-Faouzi holen wir uns noch!!

Zisel, warum sollte er sich verschlechtern

- Nocturne652
Ganz dünnes Eis, mein Freund. Ganz dünnes Eis.

Okay,okay,okay......
Bin wieder im Borussia -Modus...
Und ich weiß natürlich wo ich bin!
Glück auf

Bin wieder im Borussia -Modus...
Und ich weiß natürlich wo ich bin!
Glück auf
- Quincy 2.0
Glückwunsch Tacki, was S04 gerade spielt sieht sehr gut aus, hab das Spiel gestern gesehen, diese mannschaftliche Geschlossenheit wünsche ich auch mal unserer Borussia.
Da scheint ihr den richtigen Trainer gefunden zu haben.
Da scheint ihr den richtigen Trainer gefunden zu haben.
- Nothern_Alex
Müssen wir dann auch so viele ausprobieren? 
Ich wünsche mir mindestens zwei Pflichtspiele nächste Saison gegen Schalke.
Den Gedanken hatte ich auch schon....
- Das_Flenst
Ich mir auch, wenn Schalke aufsteigt. Schalke steht derzeit da, wo ich sie gerne am 34. ST säheNothern_Alex hat geschrieben: 25.10.2025 09:18 Müssen wir dann auch so viele ausprobieren?
Bloß keine Relegation gegen 04.....das wäre familiär eine Katastrophe.
Was eigentlich immer klar war und ist....
Wir können froh sein,dass es bisher so gut gelaufen ist!
Heute kein Spielglück...
Und jetzt geht es mit einem Heimspiel weiter...
Nur der S04
Wir können froh sein,dass es bisher so gut gelaufen ist!
Heute kein Spielglück...
Und jetzt geht es mit einem Heimspiel weiter...
Nur der S04
- Borusse-seit-1973
Ich bin zuversichtlich das es mit Platz 2 klappt. Eigentlich heute unglücklich in der 96. einen Punkt verloren
- Nothern_Alex
Und der nächste potenzielle Nationalspieler aus der Knappenschmiede:
https://www.transfermarkt.de/amiri-muss ... ews/462734
Mit Geld können sie nicht umgehen, dafür mit Talenten.
https://www.transfermarkt.de/amiri-muss ... ews/462734
Mit Geld können sie nicht umgehen, dafür mit Talenten.
- midnightsun71
https://www.facebook.com/share/1CSfAmEc ... tid=wwXIfr
Ich machs mal hier rein .... unglaublich was sich unsere toptopfans erlauben... allein das Wort entsorgen sagt alles ...wie unmenschlicher gehts noch ... meine Meinung ... und ich zieh an was ich will und wo ich will...
Ich machs mal hier rein .... unglaublich was sich unsere toptopfans erlauben... allein das Wort entsorgen sagt alles ...wie unmenschlicher gehts noch ... meine Meinung ... und ich zieh an was ich will und wo ich will...
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Habe kein Fratzenbuch und kann das nicht lesen... 
- midnightsun71
Gibt es doch keine offizielle Fanfreundschaft zwischen dem FC Schalke 04 und unserer #Borussia ?
Rund um das Derby Heimspiel gegen den FC haben sich unsere Ultras "Sottocultura" in ihrem Kurvenflyer "Blockflöte" erstmals dazu geäußert und auch gewarnt !
„Bereits jetzt möchten wir daran erinnern, dass ebenso wie in Bezug auf unsere Verbindung zu Union oder Timisoara, es keine fanszenen-übergreifende Freundschaft gibt, die bedeuten würde, dass jeder Gladbacher beliebig zum FC Schalke fahren und dort in der Nordkurve oder den entsprechenden Gästeblöcken rumturnen kann. Weder von Schalker noch von unserer Seite aus ist das gewünscht, weshalb es der Respekt vor der jeweiligen Kurve und Fanszene gebietet, nicht einfach auf eigene Faust zu den jeweiligen Spielen zu fahren“, heißt es weiter.
Dann folgt eine deutliche Warnung: „Personen, die sich daran nicht halten und von uns erwischt werden, werden wir im Zweifel selbst aus den entsprechenden Bereichen entsorgen.“
Obwohl in zahlreichen Gruppen und Online Portalen schon selbst entworfene Fanschals die Runde machen, geht die Freundschaft wohl erst einmal nicht über die beiden Ultragruppierungen hinaus. Was nicht heißt, dass sich das nicht irgendwann noch ändern könnte.
So jetzt kannst du es lesen
Rund um das Derby Heimspiel gegen den FC haben sich unsere Ultras "Sottocultura" in ihrem Kurvenflyer "Blockflöte" erstmals dazu geäußert und auch gewarnt !
„Bereits jetzt möchten wir daran erinnern, dass ebenso wie in Bezug auf unsere Verbindung zu Union oder Timisoara, es keine fanszenen-übergreifende Freundschaft gibt, die bedeuten würde, dass jeder Gladbacher beliebig zum FC Schalke fahren und dort in der Nordkurve oder den entsprechenden Gästeblöcken rumturnen kann. Weder von Schalker noch von unserer Seite aus ist das gewünscht, weshalb es der Respekt vor der jeweiligen Kurve und Fanszene gebietet, nicht einfach auf eigene Faust zu den jeweiligen Spielen zu fahren“, heißt es weiter.
Dann folgt eine deutliche Warnung: „Personen, die sich daran nicht halten und von uns erwischt werden, werden wir im Zweifel selbst aus den entsprechenden Bereichen entsorgen.“
Obwohl in zahlreichen Gruppen und Online Portalen schon selbst entworfene Fanschals die Runde machen, geht die Freundschaft wohl erst einmal nicht über die beiden Ultragruppierungen hinaus. Was nicht heißt, dass sich das nicht irgendwann noch ändern könnte.
So jetzt kannst du es lesen
Vorab: Ich finde das Wort "entsorgen" auch komplett fehl am Platz.
Aber sonst? Hat von euch wirklich jemand gedacht, man könnte mit Gladbach Utensilien in die Schalker Nordkurve gehen?
Sorry, aber falls die Antwort "ja" ist, beweist das nur, wie weit manche Leute von der eigenen Kurve entfernt sind (und damit meine ich die ganze Fanszene an sich).
Das hat auch ein bißchen was mit Respekt zu tun. Leute lernen sich kennen, haben eine gemeinsame Basis, man trifft sich vielleicht mal außerhalb des Stadions, wird irgendwann in die Kurve des jeweils anderen eingeladen. Da geht bei den ersten Besuchen auch keiner mit Gruppenklamotten hin. Das muss sich entwickeln und braucht Zeit. Manchmal klappt das, manchmal nicht (Beispiel Jena).
Da ist doch klar, dass man diese Kontakte nicht gefährden möchte, wenn da auf einmal ein paar Leute aus MG nach GE fahren, die in der dortigen Kurve niemanden kennen, und sich dann dort mit MG Utensilien hin stellen. Das würde innerhalb von GE zu erheblichen Problemen führen und das möchte man verhindern - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Aber sonst? Hat von euch wirklich jemand gedacht, man könnte mit Gladbach Utensilien in die Schalker Nordkurve gehen?
Sorry, aber falls die Antwort "ja" ist, beweist das nur, wie weit manche Leute von der eigenen Kurve entfernt sind (und damit meine ich die ganze Fanszene an sich).
Das hat auch ein bißchen was mit Respekt zu tun. Leute lernen sich kennen, haben eine gemeinsame Basis, man trifft sich vielleicht mal außerhalb des Stadions, wird irgendwann in die Kurve des jeweils anderen eingeladen. Da geht bei den ersten Besuchen auch keiner mit Gruppenklamotten hin. Das muss sich entwickeln und braucht Zeit. Manchmal klappt das, manchmal nicht (Beispiel Jena).
Da ist doch klar, dass man diese Kontakte nicht gefährden möchte, wenn da auf einmal ein paar Leute aus MG nach GE fahren, die in der dortigen Kurve niemanden kennen, und sich dann dort mit MG Utensilien hin stellen. Das würde innerhalb von GE zu erheblichen Problemen führen und das möchte man verhindern - nicht mehr, aber auch nicht weniger.