Polanski hat in drei Spielen schon mehr Struktur und Leidenschaft reingebracht als Seoane in seiner Zeit hier, dazu schmeißt er einfach mal unverbrauchte Jungs rein. Du scheinst mit aller Macht einen neuen Trainer zu wollen? Auch das birgt keine Garantie für Erfolg.desud hat geschrieben: ↑05.10.2025 21:34 Bringt uns auch nicht voran.
Es braucht einen Trainer, der wirklich ganz unten anfängt. Wie man einen Ball stoppt, wo man seinen Körper positioniert, ja sogar wie man seinen Fuß stellt, wenn man angespielt wird. Da fällt mir nur einer ein und das ist nicht Polanski.
Mir fehlt wirklich der Glaube, dass das mit Polanski was gibt.
Wir spielen aktuell nach dem Schema U, N, U, N, U.. das reicht am Ende nicht.
Cheftrainer Eugen Polanski
- Quincy 2.0
Re: Cheftrainer Eugen Polanski
Du hattest bislang Virkus und seine Kaderzusammenstellung vehement verteidigt, wie passt das zusammen?
- Quincy 2.0
- KommodoreBorussia
Naja, das Spiel heute war wohl den Umständen entsprechend O.K.Pepe1303 hat geschrieben: ↑05.10.2025 21:36 Sehe ich komplett anders.
Für mich hat Polanski heute viel richtig gemacht. Zuerst mal die Defensive stabilisiert, ...
Kampf und Leidenschaft war da, taktisch war das meiner Meinung nach sehr gut. Von daher weiß ich nicht was manche hier von Polanski erwarten!
Glaubt ihr ein Urs Fischer hätte das Spiel heute gewonnen, weil er für seine offensiven Geistreiche bekannt ist? Also ich bin pro Polanski, vor allem nach dem Spiel heute!
Allerdings war das Spiel letzte Woche eine Vollkatastrophe, daher kann ich unterm Strich noch nicht sagen, dass Polanki der Richtige ist.
Denke mal, das nächste Spiel bekommt er noch zur Bewährung, es sei denn, am Montag wird ein neuer Spodi verpflichtet, der schon andere Pläne für den Trainerposten hat.
Das möchte ich auch noch lobend erwähnenQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑05.10.2025 21:44 dazu schmeißt er einfach mal unverbrauchte Jungs rein.

In der aktuellen Situation Urbich, Fraulo und Ranos zu bringen war sehr mutig.
- Isolde.Maduschen
Zum Beispiel, weil wir Tabakovic für die Defensivstandards benötigendesud hat geschrieben: ↑05.10.2025 21:41 Wenn die von dir angesprochenen fehlen, also vor allem Hack und Honorat. Quasi das komplette Tempo über die Außen fehlt, wieso spielt man dann mit Tabakovic, der gefüttert werden muss?
Den taktischen Kniff erkläre mir bitte mal.
Wenn Tabakovic, dann musst du bpw. Herrmann starten lassen.
Der Verein befindet sich in einer krise.
Das kann niemand abstreiten.
Es muss schnell ein Sport vorstand und Direktor her.
Der auch schnell die Trainer frage löst.
Das kann niemand abstreiten.
Es muss schnell ein Sport vorstand und Direktor her.
Der auch schnell die Trainer frage löst.
Und dafür gebe ich die Offensive komplett auf?Isolde.Maduschen hat geschrieben: ↑05.10.2025 21:49 Zum Beispiel, weil wir Tabakovic für die Defensivstandards benötigen
Man gewinnt Spiele nur, wenn man mindestens ein Tor erzielt.
Sorry, aber das ist für mich ein riesiger taktischer Fehler.
Er hat gerade am DAZN Mikro bestätigt, dass er nach der Länderspielpause weitermachen darf.
- Quincy 2.0
- KommodoreBorussia
Das stimmt allerdings.
Ich würde Polanski wünschen, dass im nächsten Spiel zumindest einer aus der Offensiv-Bande Hack, Honorat, Kleindienst oder zumindest Reyna wieder auflaufen können. Das könnte schon was bewirken.
Neuhaus scheint auch wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Rocco nach der Länderspielpause vielleicht auch wieder kraftvoller ...
Mal sehen.
- Isolde.Maduschen
Ich glaube tatsächlich, dass ein Kleindienst aktuell ähnlich in der Luft hängen würde, deswegen mache ich Tabakovic keinen großen Vorwurf. Ist halt auch bitter, dass Machino bislang noch überhaupt nicht in Form kommt.desud hat geschrieben: ↑05.10.2025 21:41 Wenn die von dir angesprochenen fehlen, also vor allem Hack und Honorat. Quasi das komplette Tempo über die Außen fehlt, wieso spielt man dann mit Tabakovic, der gefüttert werden muss?
Den taktischen Kniff erkläre mir bitte mal.
Wenn Tabakovic, dann musst du bpw. Herrmann starten lassen.
0,41 xGoals.. wie konnte ich ich das nur übersehen?
Zuletzt geändert von desud am 05.10.2025 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tabakovic mache ich ja auch keinen Vorwurf, sondern Polanski.
So kannst du ihn nicht bringen, wenn er keine Flanken bekommt.
- BorussiaMG4ever
Die frage ist halt, wen willst du für tabakovic ansonsten vorne spielen lassen?
Machino hat eindrucksvoll bewiesen, dass er kein 9er ist. Ansonsten haben wir mit ranos und urbig regionalligaspieler für die position.
Können uns da auf jeden fall bei virkus bedanken, dass er für 10mio euro spieler geholt hat, die uns offensiv 0,0 weiterbringen.
Machino hat eindrucksvoll bewiesen, dass er kein 9er ist. Ansonsten haben wir mit ranos und urbig regionalligaspieler für die position.
Können uns da auf jeden fall bei virkus bedanken, dass er für 10mio euro spieler geholt hat, die uns offensiv 0,0 weiterbringen.
Nein. Wenn du Tabakovic vorne reinstellst, musst du auf den Außen die entsprechenden Spieler bringen. Das hat Polanski versäumt. Ich wette, hier wäre was los, wenn das unter der Leitung von Seoane so passiert wäre. Mir geht das echt auf die Eier, wie alles schöngeredet wird, nur weil Polanski aus unserem Verein kommt.
Herrmann zum Beispiel.
Zuletzt geändert von desud am 05.10.2025 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- KommodoreBorussia
Wieso, wir hatten doch Neuhaus an Bord, der kann auch scoren.
Ich finde deine Haltung auch zu negativ. Bin bisher auch nicht begeistert von Polanskis Ausbeute, aber eine gewisse Chance räume ich ihm schon noch an.
Nach dem Leverkusen-Spiel war mein Vertrauen vielleicht bei 50%, nach Frankfurt bei -10%, jetzt bei +10%. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ich finde deine Haltung auch zu negativ. Bin bisher auch nicht begeistert von Polanskis Ausbeute, aber eine gewisse Chance räume ich ihm schon noch an.
Nach dem Leverkusen-Spiel war mein Vertrauen vielleicht bei 50%, nach Frankfurt bei -10%, jetzt bei +10%. Mal sehen, wie es weitergeht.