Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Du tust ja so als würde man ihn zu der Tätigkeit zwingen. Wenn dem so wäre, könnte er es einfach lassen.
- Einbauspecht
Hallo Mods,
fühlt sich irgendwie komisch an dass wir 2 Trainer Freds haben.
Einen der Cheftrainer heisst und einen in dem über den Nachfolger seines Vorgängers diskutiert wird.
Ist das die neue Toleranz dass hier Trainerdiskussionen dauerhaft geduldet werden?
fühlt sich irgendwie komisch an dass wir 2 Trainer Freds haben.
Einen der Cheftrainer heisst und einen in dem über den Nachfolger seines Vorgängers diskutiert wird.
Ist das die neue Toleranz dass hier Trainerdiskussionen dauerhaft geduldet werden?

- borussenmario
Aktuell ist er Cheftrainer, man weiß aber noch nicht, ob das so bleibt, ergo Cheftrainer BIS AUF WEITERES, wurde doch auch klar kommuniziert.
Und es war genau so Wunsch der User, aber einer muss ja wieder meckern. Wie man es macht......
Und es war genau so Wunsch der User, aber einer muss ja wieder meckern. Wie man es macht......

- Einbauspecht
Danke für die Info!
- HerbertLaumen
Ernsthaft, Lucas2012? Was haben Bienenstich und Kartoffelsalat mit handelnden Personen bei Borussia zu tun? Stimmt: gar nichts. Wer sich über Borussia oder die Menschen bei Borussia verächtlich machen will, wer seine Kritik nicht halbwegs anständig äußern kann oder will, der muss das anderswo tun.
Wieso werden meine Beiträge, die besagen, dass ich glaube, Polanski ist für die aktuelle Situation nicht der richtige Trainer, gelöscht? Da war doch nichts Böses bei?

weils dir evtl eh keiner recht machen kann, heute hü, morgen hot.........alleine nur bezüglich "seoane-polanski"
Was willst du jetzt schon wieder?
Lad sie doch mal auf nen Kaffee ein, vielleicht erzählt sie's Dir dann.
- Einbauspecht
Irgendwie geht das hier auch in die falsche Richtung.
Können wir uns mal bitte alle in die Richtung Respekt
fùr alle zurück entwickeln?
fùr alle zurück entwickeln?
-
- Nocturne652
Ich habe das mal für dich korrigiert. Gern geschehen.Einbauspecht hat geschrieben: ↑28.09.2025 17:56 Irgendwie geht das hier auch in die falsche Richtung.
fùr alle zurück weiterentwickeln?

- Nothern_Alex
Muss der ZDF Thread eigentlich so lange gesperrt bleiben? 3 Monate finde ich zu lang.
- borussenmario
Du musst besser hinschauen, es waren 1 Jahr und 3 Monate. Ich denke aber auch, jetzt geht's wieder.
- Nothern_Alex
3 Monate fand ich schon (zu) lang, dass da noch ein Jahr dazukommt, hätte ich euch nicht zugetraut.
Aber Danke. Dann kann ich ja jetzt den Thread mit Off-topic zuspammen
Aber Danke. Dann kann ich ja jetzt den Thread mit Off-topic zuspammen

Aus welchem Grund wird mein Beitrag im allgemeinen Thread zu allen Spielen gelöscht in dem ich schreibe, dass es nicht am FC liegt, wenn es nächstes Jahr kein Derby gibt? Ich habe niemanden beleidigt oder sonstwas. Hier werden aktuell komische Dinge in Bezug auf einzelne Postings gemacht. Brauche hier keine Diskussion, daher gerne per PN.
- borussenmario
Hab mir das angeschaut. Der Thread heißt "alle Spiele live", gilt also für Spiele, die aktuell stattfinden, nicht um welche in ferner Zukunft. Das war aber wahrscheinlich nichtmal der Hauptgrund, der Beitrag stand inmitten einer Diskussion über den Transfer eines unserer Spieler vor Jahren im Alter von 15 Jahren usw.
Hier werden aktuell keine "komischen" Dinge in Bezug auf einzelne Postings gemacht, die sind alle begründbar. Und wenn ich, der den Pulk von Beiträgen nicht verschoben hat, den Grund sofort erkennen kann, dann sollte es dir doch eigentlich auch möglich sein. Mal nur nachfragen, ohne so einen kleinen Nadelstich in Richtung Verächtlich machen der Moderation scheint für viele wohl auch zu viel verlangt sein.
Die Krönung ist dann ja, man haut so einen raus, aber ne Diskussion darüber braucht man nicht, kann man per PN machen und den aber öffentlich gemachten Vorwurf einfach mal so im Raum stehen lassen.
Hier werden aktuell keine "komischen" Dinge in Bezug auf einzelne Postings gemacht, die sind alle begründbar. Und wenn ich, der den Pulk von Beiträgen nicht verschoben hat, den Grund sofort erkennen kann, dann sollte es dir doch eigentlich auch möglich sein. Mal nur nachfragen, ohne so einen kleinen Nadelstich in Richtung Verächtlich machen der Moderation scheint für viele wohl auch zu viel verlangt sein.
Die Krönung ist dann ja, man haut so einen raus, aber ne Diskussion darüber braucht man nicht, kann man per PN machen und den aber öffentlich gemachten Vorwurf einfach mal so im Raum stehen lassen.
Solche Nadelstiche sollten aus beiden Richtungen vermieden werden oder nicht? Da lese ich leider oft das Gegenteil.borussenmario hat geschrieben: ↑04.10.2025 14:17 ohne so einen kleinen Nadelstich in Richtung Verächtlich machen der Moderation scheint für viele wohl auch zu viel verlangt sein.
Sorry die Begründung halte ich für ziemlich hanebüchen. Ich habe direkten Bezug auf ein Spiel genommen was gestern zu dieser Zeit stattfand. Wenn dann verschiedene themenfremde Beiträge verschoben werden und ich dann quasi Pech habe, dazwischen zu kommen, ist das nicht mehr nachvollziehbar sondern schlampig.
Darüber hinaus is es für mich natürlich nicht nachvollziehbar, weil der Beitrag nicht verschoben sondern gelöscht zu sein scheint. Damit kann ich auch die Beiträge im direkten Kontext nicht beurteilen.
Den Schuh mit dem Nadelstich kann ich mir anziehen, das ist fair. Aber dein letzter Absatz ist eine Unverschämtheit. Wie oft nehme ich hier sobald man diskutiert „macht das unter euch aus.“ wahr. Ihr müsst sehr aufpassen, dass eure wichtige Arbeit nicht dazu führt, einen Grad der unansch…barkeit zu entwickeln der ungesund ist. Dazu lassen genug Moderatoren oftmals die eigene Vorbildfunktion vermissen. Das in Kombination mit einem Kontra bei sämtlicher Kritik, die man auch wenn sie polemisch ist auszuhalten hat, gefällt mir nicht. Mir wäre es eher wichtig, das komplette Meinungsspektrum auszuhalten und abzubilden. Mit der Grenze bei persönlichen Angriffen und Beleidigungen, das sollte klar sein.
Darüber hinaus is es für mich natürlich nicht nachvollziehbar, weil der Beitrag nicht verschoben sondern gelöscht zu sein scheint. Damit kann ich auch die Beiträge im direkten Kontext nicht beurteilen.
Den Schuh mit dem Nadelstich kann ich mir anziehen, das ist fair. Aber dein letzter Absatz ist eine Unverschämtheit. Wie oft nehme ich hier sobald man diskutiert „macht das unter euch aus.“ wahr. Ihr müsst sehr aufpassen, dass eure wichtige Arbeit nicht dazu führt, einen Grad der unansch…barkeit zu entwickeln der ungesund ist. Dazu lassen genug Moderatoren oftmals die eigene Vorbildfunktion vermissen. Das in Kombination mit einem Kontra bei sämtlicher Kritik, die man auch wenn sie polemisch ist auszuhalten hat, gefällt mir nicht. Mir wäre es eher wichtig, das komplette Meinungsspektrum auszuhalten und abzubilden. Mit der Grenze bei persönlichen Angriffen und Beleidigungen, das sollte klar sein.