Wer soll der Nachfolger von Gerardo Seoane werden?
Re: Wer soll der Nachfolger von Gerardo Seoane werden?
Rangnick wäre aber zur Abwechslung mal wieder ganz oben aus dem Regal.
Allerdings auch falscher Thread.
Edit: Oder auch nicht, war ja von Manager englischen Stils die Rede.
Allerdings auch falscher Thread.
Edit: Oder auch nicht, war ja von Manager englischen Stils die Rede.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das sehe ich auch so. Rangnick kann mit dem Ösis bei der WM dabei sein und die bezahlen ihn sicher nicht mit Kaiserschmarrn. Warum sollte er sich Abstiegskampf in der deutschen Bundesliga antun?
- Duisburger Borusse
Borussia steht auf Platz 18 der Liga, hat keine gefüllte Schatulle, hat einen unterdurchschnittlichen Kader , ist momentan soweit führungslos, also wer möchte sich das antun .Bin auch für neue Besen ohne Stallgeruch, aber wenn man Favre haben könnte würde ich ihn mit Handkuss nehmen. Er würde auf jeden Fall Struktur in die Mannschaft bringen. Mal ehrlich lieber Fussball der langweilig ist aber erfolgreicher als das was wir aktuell zu sehen bekommen.
Favre ist doch der, der vor etwas mehr als 3 Jahren trotz ausgearbeitetem Vertrag abgesprungen ist.
Warum sollte er nun, mit einem deutlich schlechterem Kader arbeiten wollen?
Warum sollte er nun, mit einem deutlich schlechterem Kader arbeiten wollen?
- raute56
Favre ist Vergangenheit.
- Borusse-seit-1973
Favre hat einmal gut funktioniert, uns den Allerwertesten gerretet und uns danach in nie erhoffte Sphären gehoben . ABER ich habe starke Zweifel das dies mit ihm zu wiederholen ist . Hatten wir damals nicht auch ganz andere Charaktere im Team : ter Stegen , Stranzl , Daems , Wendt , Hanke, Reus,
- Borusse-seit-1973
Sorry , aber was einige hier für Vorstellungen haben
Noch nicht gemerkt ? Wir sind 18er und bieten Woche für Woche beängstigende Performances . Es geht sich nicht darum in den nächsten Wochen oder bis Ende der Saison wunderschönen Fussball zu zelebrieren. Zumal ich voraussetze, dass dies aktuell garnicht möglich ist. Es geht sich schlichtweg darum einen Übungsleiter zu finden der uns bis Mai nächsten Jahres den Ar.sch rettet . Und mir persönlich ist es drissejal wie er das schafft ..und wenn wir uns 13 x ein 1-0 ermauern und damit Hoffenheim , Augsburg und Heidenheim hinter uns lassen soll es mir recht sein.
Und sorry für Teilzitat . Bin halt sehr verzweifelt das meine seit 50 Jahren geliebte Leidenschaft doch so langsam vor die Wand gefahren wird ..
Wobei, siehe oben ich überzeugt bin das Favre das Wunder nicht wiederholen könnte
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich nehme auch einen bocklangweiligen Klassenerhalt gerne.
4-6 - Spektakel muss ich nicht unbedingt haben, auch wenn ich offensiven Fußball sehr mag.
Der nächste Coach muss den Laden stabilisieren können und den Spielern Selbstvertrauen zurück geben.
4-6 - Spektakel muss ich nicht unbedingt haben, auch wenn ich offensiven Fußball sehr mag.
Der nächste Coach muss den Laden stabilisieren können und den Spielern Selbstvertrauen zurück geben.
Wäre Favre nicht gekommen und wir wären sang- und klanglos abgestiegen, hätte man vermutlich nicht so positiv über diese Charaktere gesprochen. Favre hat diese Charaktere wach geküsst. Oder wie hieß es mal treffend?Borusse-seit-1973 hat geschrieben: ↑02.10.2025 14:09 Hatten wir damals nicht auch ganz andere Charaktere im Team : ter Stegen , Stranzl , Daems , Wendt , Hanke, Reus,
Lucien Favre hat aus Analphabeten Literaturnobelpreisträger gemacht.
Heißt: wer weiß, ob wir nicht diese Art Charaktere in der Mannschaft haben, sie aber nicht zum Vorschein kommen?
Der richtige Trainer kann aus den Spielern mehr herauskitzeln, als man glauben mag.
Wir haben unter Favre nicht immer, aber in den guten Momenten, die nicht selten waren, den besten Fussball gesehen, den die Borussia in den letzten Jahrzehnten gespielt hat.
Da muss man schon tief in die Mottenkiste greifen, um ähnliches oder besseres zu finden.
Im weiteren Verlauf seiner Ära hat er dann auch gerne immer mehr eher pragmatischen, "langweiligen" Ballbesitzfussball eingestreut.
Das "hintenrum" spielen hallt ja bis heute nach.
Dabei war er aber immer noch überdurchschnittlich erfolgreich.
Die Reduzierung des Favre-Fussballs auf "bocklangweilig" ist aus meiner Sicht absurd.
Ob er das alles nochmal wiederholen könnte, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt - ich habe da zumindest Zweifel.
Und selbst wenn ich es glauben würde, glaube ich nicht, dass Favre bereit wäre.
Da muss man schon tief in die Mottenkiste greifen, um ähnliches oder besseres zu finden.
Im weiteren Verlauf seiner Ära hat er dann auch gerne immer mehr eher pragmatischen, "langweiligen" Ballbesitzfussball eingestreut.
Das "hintenrum" spielen hallt ja bis heute nach.
Dabei war er aber immer noch überdurchschnittlich erfolgreich.
Die Reduzierung des Favre-Fussballs auf "bocklangweilig" ist aus meiner Sicht absurd.
Ob er das alles nochmal wiederholen könnte, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt - ich habe da zumindest Zweifel.
Und selbst wenn ich es glauben würde, glaube ich nicht, dass Favre bereit wäre.
- Quanah Parker
desud hat geschrieben: ↑02.10.2025 17:06 Wäre Favre nicht gekommen und wir wären sang- und klanglos abgestiegen, hätte man vermutlich nicht so positiv über diese Charaktere gesprochen. Favre hat diese Charaktere wach geküsst. Oder wie hieß es mal treffend?
Heißt: wer weiß, ob wir nicht diese Art Charaktere in der Mannschaft haben, sie aber nicht zum Vorschein kommen?
Der richtige Trainer kann aus den Spielern mehr herauskitzeln, als man glauben mag.

Nur gibt es von diesen richtigen Trainern leider nicht so viele. Und wenn wir ehrlich sind, waren solche Trainer bei Gladbach eher die Ausnahme als die Regel.desud hat geschrieben: ↑02.10.2025 17:06 Wäre Favre nicht gekommen und wir wären sang- und klanglos abgestiegen, hätte man vermutlich nicht so positiv über diese Charaktere gesprochen. Favre hat diese Charaktere wach geküsst. Oder wie hieß es mal treffend?
So ein Wunschtraum von mir wäre Ludovic Magnin. Der könnte seinen Ziehvater und großes Vorbild als Berater gleich mitbringen.
Nur schade das der gerade bei Basel unter Vertrag ist. Ist ja auch nur ein Traum.
Nur schade das der gerade bei Basel unter Vertrag ist. Ist ja auch nur ein Traum.
Der Magnin, der in Altach gnadenlos gescheitert ist?
Die Favre, der bei Hertha so einen unrühmlichen Abgang hatte ?
Ne, ein anderer
- Quanah Parker
Das Phantom ist schon so lange arbeitslos, dass es inzwischen, alleine durch Zählen der Geburtstage danach, die Lizenz zum Ruhestand erworben hat. Wenn ihn noch irgendwas zwischen den Fingern jucken würde in Sachen Fußball, wäre er längst irgendwo angestellt. Noch dazu hat er bekundet, in Deutschland nicht mehr zu arbeiten. Wir sollten daher die Geister der Vergangenheit zwar in Ehren halten, aber auch endlich mal ruhen lassen. Hugh.
- Quanah Parker
Deutschland?
Wir sind Europa
Da kann er schonmal im "Zusammenland" vorbeischauen.
PS: Ich weiß das es nicht klappen wird. Wäre zu schön gewesen mit Eugen als co Trainer.
Wir sind Europa

Da kann er schonmal im "Zusammenland" vorbeischauen.

PS: Ich weiß das es nicht klappen wird. Wäre zu schön gewesen mit Eugen als co Trainer.
- Duisburger Borusse
Also Favre mit Eugen als Co , ich wäre sofort mit dabei. Wenn dann Borussia im ruhigen Fahrwasser ist , kann Lucien in den wohlverdienten Ruhestand zurückkehren und Eugen übernimmt