Die Zukunft unserer Borussia
- raute56
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Virkus-Thread ist geöffnet.
Das " Beben " bei der Borussia nimmt kein Ende !
Ich hoffe , man ist entsprechend vorbereitet !
Ich hoffe , man ist entsprechend vorbereitet !
Abgesehen von der Frage, wer Trainer und Sportdirektor wird, würde ich mir wünschen, dass in der näheren Zukunft in der Führungsebene 1-2 jüngere Identifikationsfiguren integriert werden, die sportliche Kompetenz (und sei es vorerst nur aufgrund einer aktiven Karriere) mitbringen, souverän am Mikrofon sind und das auch nutzen.
Da könnte Stranzl einer sein, Kramer auch. Das ist jetzt die Generation, die an Verantwortung rangeführt werden kann und Aufbruch versprühen könnte.
Ich könnte gerade so etwas gebrauchen.
Da könnte Stranzl einer sein, Kramer auch. Das ist jetzt die Generation, die an Verantwortung rangeführt werden kann und Aufbruch versprühen könnte.
Ich könnte gerade so etwas gebrauchen.
In der Tat. Borussia braucht Identifikation, Haltung und Zukunftsvisionen.
All die vielen Äußerungen zum Borussia-Weg und der postiven Entwicklung sind nach dem Verlust von Trainer und Geschäftsführer Sport nach dem 5. Spieltag (!) einer Saison komplett zu Staub zerfallen. Alles, was man aus dem Verein heraus über die Zukunft kommuniziert hat, hat sich durch diesen Einschnitt als wert- und inhaltslos herausgestellt.
Ich glaube, dass viele Fans von Borussia wieder glauben und auf dem Platz sehen wollen, was von Borussia kommuniziert wird.
Ob das nun Ex-Spieler wie Stranzl und Kramer sind, die noch keine Führungserfahrung haben, weiß ich nicht. Es kann auch ein externer Verantwortlicher sein, der eine Souveränität, Stringenz und Glaubwürdigkeit ausstrahlt, die in den letzten Jahren vermehrt gefehlt hat.
Es ist erst der 5. Spieltag rum, diese Saison ist zu retten. Mit den richtigen Personalentscheidungen kann es eine gemeinsame Aufbruchstimmung geben, die Borussia wieder in ruhigeres Gewässer führt.
All die vielen Äußerungen zum Borussia-Weg und der postiven Entwicklung sind nach dem Verlust von Trainer und Geschäftsführer Sport nach dem 5. Spieltag (!) einer Saison komplett zu Staub zerfallen. Alles, was man aus dem Verein heraus über die Zukunft kommuniziert hat, hat sich durch diesen Einschnitt als wert- und inhaltslos herausgestellt.
Ich glaube, dass viele Fans von Borussia wieder glauben und auf dem Platz sehen wollen, was von Borussia kommuniziert wird.
Ob das nun Ex-Spieler wie Stranzl und Kramer sind, die noch keine Führungserfahrung haben, weiß ich nicht. Es kann auch ein externer Verantwortlicher sein, der eine Souveränität, Stringenz und Glaubwürdigkeit ausstrahlt, die in den letzten Jahren vermehrt gefehlt hat.
Es ist erst der 5. Spieltag rum, diese Saison ist zu retten. Mit den richtigen Personalentscheidungen kann es eine gemeinsame Aufbruchstimmung geben, die Borussia wieder in ruhigeres Gewässer führt.
- HerbertLaumen
Beiträge in die Ablage verschoben, hier geht es um die Zukunft, nicht die Vergangenheit.
- Duisburger Borusse
Man kann nur sagen, ob Trainer oder und Manager ,der nächste Schuss muss sitzen
-
Man steht aktuell auf Platz 18 in der Bundesliga, steht ohne Geschäftsführer/Sportdirektor da und ob Polanski überhaupt Cheftrainer bleibt, steht auch noch in den Sternen.
Ich würde also sagen... sehen wir es positiv, die Zukunft unserer Borussia kann nur besser werden.
Ich würde also sagen... sehen wir es positiv, die Zukunft unserer Borussia kann nur besser werden.
Im Mai wissen wir es.
Entweder wir schaffen es oder verschwinden für Jahre im nichts und ob wir da wieder rauskommen ist völlig offen.
Eins ist jedenfalls sicher.................es war völlig unnötig.
Entweder wir schaffen es oder verschwinden für Jahre im nichts und ob wir da wieder rauskommen ist völlig offen.
Eins ist jedenfalls sicher.................es war völlig unnötig.
- Duisburger Borusse
Hätte man mal auf uns hier im Forum gehört
Wir wussten schon was da auf uns zukommt

- Quanah Parker
Duisburger Borusse hat geschrieben: ↑30.09.2025 18:26 Man kann nur sagen, ob Trainer oder und Manager ,der nächste Schuss muss sitzen

Das einzige was sicher ist, ist das nichts sicher ist.bart hat geschrieben:Eins ist jedenfalls sicher.
- Nothern_Alex
Ich rechne bis zum Spiel gegen Freiburg mit gar nichts. Dann sollte es aber zügig Antworten auf die Fragen nach dem Trainer und den SpoDi geben.
Im Moment habe ich eher das Gefühl, man ist von Weihnachten völlig überrascht und es hat einen falschen Fuß erwischt. Meine Hoffnung liegt darin, dass man das alles nur vorspielt.
Im Moment habe ich eher das Gefühl, man ist von Weihnachten völlig überrascht und es hat einen falschen Fuß erwischt. Meine Hoffnung liegt darin, dass man das alles nur vorspielt.
Man kann nur hoffen , dass jetzt auch der Letzte ( oben ) im Verein aufgewacht ist und merkt , dass "dieser" Borussia-Weg der falsche war 

- Duisburger Borusse
Es kann mir doch keiner erzählen , das Roland gesagt hat, so ich bin dann mal weg, und keiner wusste vorher was davon. Nein ich denke das war schon direkt nach der Klatsche gegen Frankfurt klar. Man hat sicherlich einen Plan B , und wartet jetzt das Freiburg Spiel ab ob nur SpoDi oder auch der Trainer neu kommen. Vielleicht hat der neue SpoDi auch gleich einen neuen Trainer, mit dem er arbeiten möchte.
Meine Sorgen werden Tag für Tag einfach nur noch größer.
Geht mit genauso 

-
Durch die Verlängerung von Book in Elversberg wird es auch bei mir nicht besser, dauert nicht mehr lang und die Sorgen schlagen in Gleichgültigkeit um. Bei Book hatte ich einfach ein richtig gutes Gefühl. Frisch, jung und erfolgreich, genau das, was wir meiner Meinung nach gerade jetzt bei uns brauchen.
Meine Güte bin ich gerade upgef****!
Meine Güte bin ich gerade upgef****!
- Borusse79
Mir fällt es gerade auch schwer, die Dinge irgendwie positiv zu sehen, bzw. mache ich mir auch akute Sorgen, wie es weitergehen soll.
Da trägt die Nachricht um Book jetzt nicht unbedingt dazu bei, dass sich die Stimmungslage verbessert.
Dennoch... Der Rücktritt Virkus ist ganz frisch und natürlich kann und muss man damit rechnen, dass eine. Tag später noch kein Nachfolger gefunden wurde. Auch gibt und gab es zur vermeintlichen Verpflichtung bzw. geplanten Verpflichtung von Book, zumindest meines Wissens nach, noch nix offizielles von der Vwreinsseite, oder?
An der Situation hat sich, außer ein Kandidat weniger, also noch nix verändert.
Wir täten aber gut daran bald Nägel mit Köpfen zu machen. Wie bereits erwähnt, bitte kein Kamdidat mit Stallgeruch...Wird es Korrel oder Sandmöller, fände ich das überhaupt nicht gut. a) Wir sind an einem Punktm wo wir dringend frischen Input bevorzugen außen brauchen b) ich glaube ich müsste mir Forumsverbot auferlegen, weil ich keinen Bock habe, mir die ganze Meckerei zu geben (welche ich dann aber irgendwie nachvollziehen könnte, irgendwie aber auch wieder nicht. Kompliziert, ich weiß).
Also bitte Borussia. Erlöse uns...
Da trägt die Nachricht um Book jetzt nicht unbedingt dazu bei, dass sich die Stimmungslage verbessert.
Dennoch... Der Rücktritt Virkus ist ganz frisch und natürlich kann und muss man damit rechnen, dass eine. Tag später noch kein Nachfolger gefunden wurde. Auch gibt und gab es zur vermeintlichen Verpflichtung bzw. geplanten Verpflichtung von Book, zumindest meines Wissens nach, noch nix offizielles von der Vwreinsseite, oder?
An der Situation hat sich, außer ein Kandidat weniger, also noch nix verändert.
Wir täten aber gut daran bald Nägel mit Köpfen zu machen. Wie bereits erwähnt, bitte kein Kamdidat mit Stallgeruch...Wird es Korrel oder Sandmöller, fände ich das überhaupt nicht gut. a) Wir sind an einem Punktm wo wir dringend frischen Input bevorzugen außen brauchen b) ich glaube ich müsste mir Forumsverbot auferlegen, weil ich keinen Bock habe, mir die ganze Meckerei zu geben (welche ich dann aber irgendwie nachvollziehen könnte, irgendwie aber auch wieder nicht. Kompliziert, ich weiß).
Also bitte Borussia. Erlöse uns...
- Raute im Herzen
Wir hatten bereits zweimal die Möglichkeit, bei den Verantwortlichen einen Neuanfang einzuleiten – und beide Male wurde nichts unternommen. Nach der desaströsen Saison 23/24 machte man einfach weiter wie bisher, und selbst nach 24/25 hielt man stur am Prinzip „Weiter so“ fest. Wie man nach der angeblich gründlichen Saisonanalyse zu dem Schluss kam, mit Seoane und Virkus in eine neue Spielzeit zu starten, bleibt völlig irre.
Zweimal wurden die gesteckten Ziele klar verfehlt und jeder halbwegs professionell geführte Verein hätte spätestens nach der letzten Saison Konsequenzen gezogen. Nicht so jedoch in unserer Wohlfühloase, in der das Leistungsprinzip längst keine Rolle mehr spielt. Nun ist die neue Saison angelaufen und Virkus und Seoane sind weg.
Ich habe große Zweifel, dass unsere Verantwortlichen die Situation noch einigermaßen in den Griff bekommen. Bonhof, der kürzlich noch behauptete, Seoane habe einen geilen Job gemacht und Virkus einen guten, soll jetzt geeignete Leute finden? Letztlich bleibt nur die Hoffnung, dass es am Ende drei Mannschaften gibt, die noch schwächer sind als wir.
Oberaffentittengeile Zukunft, die wir da haben.
Zweimal wurden die gesteckten Ziele klar verfehlt und jeder halbwegs professionell geführte Verein hätte spätestens nach der letzten Saison Konsequenzen gezogen. Nicht so jedoch in unserer Wohlfühloase, in der das Leistungsprinzip längst keine Rolle mehr spielt. Nun ist die neue Saison angelaufen und Virkus und Seoane sind weg.
Ich habe große Zweifel, dass unsere Verantwortlichen die Situation noch einigermaßen in den Griff bekommen. Bonhof, der kürzlich noch behauptete, Seoane habe einen geilen Job gemacht und Virkus einen guten, soll jetzt geeignete Leute finden? Letztlich bleibt nur die Hoffnung, dass es am Ende drei Mannschaften gibt, die noch schwächer sind als wir.
Oberaffentittengeile Zukunft, die wir da haben.