Aber wenn das stimmt, dann ist das extrem fahrlässig. Das alles muss doch voraussehbar gewesen sein. Virkus stand zuletzt immerhin unter extremen Druck...Boss Rainer Bonhof (73) bestätigt BILD, dass der Klub noch keinen Plan B vorbereitet hatte
Präsident Rainer Bonhof
- Michaelius
Re: Präsident Rainer Bonhof
Ich berufe mich jetzt total ungern auf die Bild:
- Nothern_Alex
Den braucht Bonhof auch nicht, wir haben doch sicherlich einen Plan A.
- borussenmario
Dass hier viele seit Jahren seine Entlassung fordern, weil sie ihn nicht riechen und noch weniger reden hören können oder weil er uns ohne dicke Kohle nicht direkt wieder auf Platz 6 gebracht hat, macht es ja nicht zwangsläufig vorhersehbar. Für mich kommt dieser Schritt auch überraschend, wobei ich bei dem ganzen Cyber-Mobbing vermutlich schon vorher zurück getreten wäre.
Einen neuen Sportdirektor zu finden, sollte ja unter der Voraussetzung, dass Virkus so schlecht gewesen wäre, wie er hier gemacht wurde, auch gar kein Problem sein, oder jetzt etwas doch?
- raute56
Das darf Herbert, weil er nur einen Teil Deines Postes zitiert und nicht den ganzen. So dürftest Du auch verfahren.
genau, natürlich sind nur unsere im verein so dämlich und entlassen den spodi, wenn es keine alternative gäbe oder sie sich nicht darüber gedanken gemacht hätten .... leute, echt jetzt?Michaelius hat geschrieben: 30.09.2025 18:25 Ich berufe mich jetzt total ungern auf die Bild:
Aber wenn das stimmt, dann ist das extrem fahrlässig. Das alles muss doch voraussehbar gewesen sein. Virkus stand zuletzt immerhin unter extremen Druck...
bringt es einem was, wenn man immer und immer wieder die eigenen leute so verdämlicht?
und dann auch noch die BILd .... jucheee
Hei...alles gut. Der Verein ist eher nie vorbereitet wenn jemand das Schiff verlässt. War bei Eberl nicht anders.
Allerdings soll der Aufsichtsrat vor 2-3 Wochen schon sich eher infavorabel gegen Virkus ausgesprochen haben.
Aber was solls...wird schon gut gehen.
Aber ernsthaft...wir wirken bisweilen etwas schläfrig. Und vielleicht ist Bonhof auch viel weniger in das Geschäft eingebunden, wie man glaubt.
Wenn ich in der sportlichen Gesamtsituation da nicht irgendwie vorbereitet bin, dann kann man den Verein vom Spielbetrieb abmelden. Glaube ich nicht...nicht umsonst gabs die Gerüchte um Book & Co. Bonhof gibt vielleicht manchmal komische Interviews...a la "geiler Job" bei 1,13 Punkteschnitt.
Wobei die Verantwortung für den Mist jetzt nicht bei der Zeitung liegen muss...wie gesagt...Bonhof und Interviews. Und man weiss, dass er und Virkus gut konnten. Zumal Virkus nun ganz raus ist? Macht man uU nur, wenn man jetzt einen neuen starken Mann installieren will.
Allerdings soll der Aufsichtsrat vor 2-3 Wochen schon sich eher infavorabel gegen Virkus ausgesprochen haben.
Aber was solls...wird schon gut gehen.
Aber ernsthaft...wir wirken bisweilen etwas schläfrig. Und vielleicht ist Bonhof auch viel weniger in das Geschäft eingebunden, wie man glaubt.
Wenn ich in der sportlichen Gesamtsituation da nicht irgendwie vorbereitet bin, dann kann man den Verein vom Spielbetrieb abmelden. Glaube ich nicht...nicht umsonst gabs die Gerüchte um Book & Co. Bonhof gibt vielleicht manchmal komische Interviews...a la "geiler Job" bei 1,13 Punkteschnitt.
Wobei die Verantwortung für den Mist jetzt nicht bei der Zeitung liegen muss...wie gesagt...Bonhof und Interviews. Und man weiss, dass er und Virkus gut konnten. Zumal Virkus nun ganz raus ist? Macht man uU nur, wenn man jetzt einen neuen starken Mann installieren will.
Doch genau das würde aktuell ins Bild passen. Ich kann mir das vorstellenZaman hat geschrieben: 30.09.2025 19:17 genau, natürlich sind nur unsere im verein so dämlich und entlassen den spodi, wenn es keine alternative gäbe oder sie sich nicht darüber gedanken gemacht hätten .... leute, echt jetzt?
bringt es einem was, wenn man immer und immer wieder die eigenen leute so verdämlicht?
und dann auch noch die BILd .... jucheee
Und daa kennt er sich besonders gut aus, wenn ich an Unges Pengste denkeIsjagut hat geschrieben: 25.09.2025 11:37 Das ist eine meist ehrenamtliche Nebentätigkeit des amtierenden Schützenkönigs. Er beaufsichtigt dabei das Fußvolk beim Reinigen der Holzteile der Sportschusswaffen und versorgt es dabei mit Kaltgetränken.
Ich glaube, DAS willst du nichtvernsthaft der jetzigen Situation gleich stellen, das war eine völlig andere Problematik
Virkus hat zwar niemand zu dem Job gezwungen, aber irgendwie tut er mir Leid, das er jetzt für das Versagen der eigentlichen Verantwortlichen den Kopf hin hält. Natürlich mit einem Rücktritt, anständig wie er ist.
Bin gespannt, was unserer Vereinsspitze jetzt einfällt. Aktuell ist es neben dem Platz interessanter, als auf dem Platz. Oder anders gesagt, so langsam fliegt unseren Verantwortlichen ihr Missmanagement um die Ohren.
Bin gespannt, was unserer Vereinsspitze jetzt einfällt. Aktuell ist es neben dem Platz interessanter, als auf dem Platz. Oder anders gesagt, so langsam fliegt unseren Verantwortlichen ihr Missmanagement um die Ohren.
- die_flotte_elf
Ich hoffe er bleibt zumindest. Denn ich traue ihm zu, dass er unterscheiden kann, ob ein SelbstdarstellerIn oder Vereinsliebende(r) sich für den Posten des Sportvorstand bewirbt.
- HerbertLaumen
Du meinst Königs? Das hätte ich von dir nicht gedacht.
Donnerwetter! Jetzt werden aber die ganz großen philologischen Schmuckstücke ausgepackt.thoschi hat geschrieben: 30.09.2025 20:41 Allerdings soll der Aufsichtsrat vor 2-3 Wochen schon sich eher infavorabel gegen Virkus ausgesprochen haben.
Mal im Ernst, stand das irgendwo?
Nö - nicht wirklich. Es wurde doch mehrfach erwähnt das Eberl bereits 1-2 Monate vorher angetragen hatte das er nicht mehr kann und eine Auszeit möchte. Sogar das man das vorher schon einmal bemerkt hat und ihm Unterstützung holen wollte - Eberl das aber abgelehnt hat.Zaman hat geschrieben: 30.09.2025 20:58 Ich glaube, DAS willst du nichtvernsthaft der jetzigen Situation gleich stellen, das war eine völlig andere Problematik
Und dann hat man mit der Suche tatsächlich erst angefangen als es bei Eberl wirklich nicht mehr ging.
Der Eindruck den das in der Öffentlichkeit dann vermittelt hat hat dann mutmaßlich auch dafür gesorgt das einige Interessante Kandidaten kein Interesse hatten. Königs hat sich diese Blöße dann nicht geben wollen und den Schnellschuss Virkus hingelegt.
Und das man noch keinen Plan B hatte und jetzt erst mit den Gremien in Gespräche geht hat Bonhof in einem Interview gesagt. Was das über die Vorbereitung für solche Fälle aussagt ist bezeichnend und wirkt tatsächlich leider maximal Unprofessionell...
Daher verstehe ich kaum was du hier verteidigst....
- KommodoreBorussia
Ganz ehrlich hätte ich auch gar nichts dagegen, wenn in den nächsten Tagen auch Bonhof zurücktritt.
Er hat in dieser Krise überhaupt keine gute Figur gemacht und macht eher den Eindruck, dem Verein nicht mehr weiterhelfen zu können.
Ich würde jetzt nicht soweit gehen, dass man jetzt die berühmte "jeden Stein umdrehen"-Aktion starten muss und den ganzen Verein auf einen Knall umkrempeln sollte.
Aber Virkus und Bonhof sind imho die Gesichter und entscheidenden Köpfe in der momentanen Sackgasse, in der sich der Verein befindet.
Ein neuer Präsident wäre daher sehr gut. Der ist sicher nicht leicht zu finden, aber imho würde es schon reichen, wenn Bonhof mitteilt, dass er in X Monaten sein Amt niederlegen wird und ein guter Nachfolger in der gebotenen Sorgfalt gesucht wird.
Nichts für ungut, aber Its time to say goodbye.
Er hat in dieser Krise überhaupt keine gute Figur gemacht und macht eher den Eindruck, dem Verein nicht mehr weiterhelfen zu können.
Ich würde jetzt nicht soweit gehen, dass man jetzt die berühmte "jeden Stein umdrehen"-Aktion starten muss und den ganzen Verein auf einen Knall umkrempeln sollte.
Aber Virkus und Bonhof sind imho die Gesichter und entscheidenden Köpfe in der momentanen Sackgasse, in der sich der Verein befindet.
Ein neuer Präsident wäre daher sehr gut. Der ist sicher nicht leicht zu finden, aber imho würde es schon reichen, wenn Bonhof mitteilt, dass er in X Monaten sein Amt niederlegen wird und ein guter Nachfolger in der gebotenen Sorgfalt gesucht wird.
Nichts für ungut, aber Its time to say goodbye.
Ich sehe nichtmal Bonhof als Problem. Bauchweh macht mir der Herr der Finanzen wenn ich ehrlich sein soll
- Simonsen Fan
Als Repräsentant des Vereins mit Sicherheit schwer zu toppen, aber als starke Führungskraft in Krisenzeiten ist er wohl eher ungeeignet.
Wenn wir diese Krise erfolgreich meistern und daraus gestärkt und neu ausgerichtet hervorgehen wollen, muss sich der gesamte Verein bewegen. Ob das jetzige Präsidium dazu in der Lage ist, bezweifle ich schon lange.
Königs kam aus der Wirtschaft und Bonhof ist eine Ikone des Vereins. Das war eigentlich eine ideale Besetzung für Präsident und Vizepräsident. Jeder von beiden war auf seinem Posten perfekt eingesetzt. Vielleicht war es ein Fehler von Königs, keinen Nachfolger aus der Wirtschaft aufgebaut zu haben.
-
Respektschelle
Wie schon erwähnt, ist Bonhof der perfekte Repräsentant für Borussia, er ist sympathisch und smart. Ihn kannst du auf jede Veranstaltung schicken und man müsste sich keine Sorgen machen, dass er unangenehm auffällt, im Gegenteil.
Ob er aber der starke Präsident ist, der uns duch diese aktuelle Krise führen kann? Zweifel sind denke ich erlaubt.
Ob er aber der starke Präsident ist, der uns duch diese aktuelle Krise führen kann? Zweifel sind denke ich erlaubt.