Cheftrainer Eugen Polanski

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Nothern_Alex

Re: Cheftrainer Eugen Polanski

Beitrag von Nothern_Alex » 30.09.2025 11:28

3Dcad hat geschrieben: 30.09.2025 11:09 @Northern Alex
Alles richtig, aber die Forderung bis zum Bayernspiel (Freiburg und Union) muss es jetzt aber Punkte hageln verstehe ich nicht. Was kann er denn für diesen Kader?
Die Forderung verstehe ich auch nicht.
Ich bin zwar Pragmatiker, aber ich mache nicht die Qualtäten eines Trainers vom Erfolg abhängig.
Mir ist wichtig, dass der Trainer weiß, wohin er will und dass man das Gefühl bekommt, die Mannschaft geht den Weg mit ihm gemeinsam. Und das ist unabhängig vom Kader.
Samstag hatte ich genau den gegenteiligen Eindruck bekommen und ich frage mich, ob Polanski zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das sah gegen Leverkusen noch anders aus.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.09.2025 11:36

Ich glaube der ein oder andere erwartet Zauberei nach Zauderei bei Seoane.
Alleine wie Eugen beschreibt für wie viele Personen er abseits des Platzes jetzt verantwortlich ist, mit denen er kommunizieren soll im Vergleich zur U23 davor. Bleibt da bei den vielen Spezialisten noch die Zeit um an die einzelnen Spieler heranzukommen? Das Frage ich mich unabhängig von Polanski. Der Trainerstab ist in den vergangenen Jahren im Profibereich gewachsen nicht nur bei uns.

Weil hier immer der Name Favre fällt: vor 10 Jahren war das noch eine andere Trainerwelt als heute.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 30.09.2025 13:12

Ich will jetzt nicht wieder anfangen, auf LF ein Loblied zu singen. Aber die Tugenden, die er damals den Spielern vermittelt hat, Stellungsspiel, Einsatzbereitschaft, Laufwege oder Zweikampfverhalten, Passspiel waren und sind auch heute noch unverzichtbare Basics für den Erfolg, die vielen unserer Spieler offenbar abhanden gekommen sind.

Ich würde jetzt EP erstmal gar nicht in Frage stellen. Kein Trainer der Welt kann von heute auf Morgen die Ordnung in so eine zerfahrene Mannschaft einbringen. Egal, wen du holst, du musst jedem Trainer Zeit geben.
arnold88

Beitrag von arnold88 » 30.09.2025 13:52

Und deswegen ist's mir nur Recht jetzt mit Polanski weiter zu machen. Kein Trainer garantiert Erfolg,also ist die Wahl völlig scheißegal von dem Gesichtspunkt her. Daher möchte ich den,mit dem ich mich identifizieren kann,der mich inhaltlich und emotional auch ein bisschen abholt und den ich mir langfristig vorstellen kann. Das ist Polanski. Alles andere wird die Zeit zeigen
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.09.2025 23:47

borussenmario hat geschrieben: 30.09.2025 11:20 Das ist jetzt sogar eine extrem knifflige Situation für Polanski. Er weiß nicht, ob er sich auf sein Team verlassen kann, was sie ihm am WE ja deutlich genug gezeigt haben.
Und er weiß wie jeder andere, sollte sich dieses Desaster gegen Freiburg wiederholen, ist er bereits nach 3 Spielen als Bundesligatrainer verbrannt.
Deshalb wünsche ich ihm alles nur mögliche Glück und vor allem, dass die Mannschaft sich dieser Situation bewusst ist und die Aufgabe entsprechend angeht. Denn sowas hätte kein Trainer verdient, aber erstrecht nicht so ein junger, ganz am Anfang seiner Karriere, der dazu noch aus den eigenen Reihen kommt und vierzehn Jahre die Fußballschuhe für Borussia Mönchengladbach geschnürt hat.
Fullquote, da 1900% agree!

Wahnsinn, wenn man sich das klar macht, dass es beim nächsten Spiel für Polanskis Karriere wohl heißt: Hop oder top. :?

@Arnold: "Kein Trainer garantiert Erfolg,also ist die Wahl völlig scheißegal ": Das sehe ich allerdings komplett anders. Und die 6 Gegentore in 50 Minuten im eigenen Stadion im 2. Spiel waren schon maximal ernüchternd. Bin sehr gespannt und hoffe auf eine deutliche Stabilisierung am Wochenende.
Antworten