Cheftrainer Eugen Polanski
- Borusse79
Ich war nach dem Leverkusen Spiel eigentlich auch der Meinung, dass man Polanski noch ein wenig Zeit zur Verfügung stellen sollte, um sich als Cheftrainer beweisen zu können.
Nach dem Schock von Samstag, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Polanski uns in dieser Situation wirklich weiterhelfen kann. Wir brauchen meiner Meinung nach jemanden mit Erfahrung, der in der Lage ist Stabilität und Sicherheit in das Team zu bringen. Ich weiß nicht, ob ein Trainer mit progressivem Ansatz da gerade das richtige für uns ist.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir den Turnaround mit ihm schaffen, aber ich habe da so meine Zweifel.
Nach dem Schock von Samstag, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Polanski uns in dieser Situation wirklich weiterhelfen kann. Wir brauchen meiner Meinung nach jemanden mit Erfahrung, der in der Lage ist Stabilität und Sicherheit in das Team zu bringen. Ich weiß nicht, ob ein Trainer mit progressivem Ansatz da gerade das richtige für uns ist.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir den Turnaround mit ihm schaffen, aber ich habe da so meine Zweifel.
- Nothern_Alex
Re: Cheftrainer Eugen Polanski
Polanski hat jetzt zwei Spiele gemacht, davon eins verloren.
Sollte man gegen Freiburg gewinnen und gegen Union nachlegen, ist er auf einmal der Trainerstar am Himmel und hier herrscht Panik, dass er zu einem anderen Verein gehe könnte. Fußball ist nun mal sehr schnelllebig.
Sollte man gegen Freiburg gewinnen und gegen Union nachlegen, ist er auf einmal der Trainerstar am Himmel und hier herrscht Panik, dass er zu einem anderen Verein gehe könnte. Fußball ist nun mal sehr schnelllebig.
- Duisburger Borusse
Nothern_Alex hat geschrieben: ↑29.09.2025 10:11 Polanski hat jetzt zwei Spiele gemacht, davon eins verloren.
Sollte man aber gegen Freiburg verlieren, dann verlierst du auch bei Union, dann ist Polanski verbrannt und Geschichte.
Im Grunde muss das Thema nach dem Freiburg-Spiel durch sein. Danach ist wieder Länderspiel-Pause.
Und da sollte es eine klare Richtung geben. Mit einer Niederlage gegen Freiburg wird es für Polanski auch eng.
Nach dem Spiel am Samstag ist es auch heute noch schwer eine Beurteilung abzugeben...grundsätzlich bin ich aber bei Eugen Polanski und hoffe einfach,
daß er aus dem Spiel die richtigen Schlüsse zieht und am Sonntag eine Mannschaft mit Einsatz und Leidenschaft auf den Platz stellt. Offensiv wäre es wünschenswert, wenn Reyna und Honorat wieder dabei wären. Dafür kann er dann direkt 2 andere auf die Tribüne setzen oder besser nebenan auf den Trainingsplatz schicken....
Und da sollte es eine klare Richtung geben. Mit einer Niederlage gegen Freiburg wird es für Polanski auch eng.
Nach dem Spiel am Samstag ist es auch heute noch schwer eine Beurteilung abzugeben...grundsätzlich bin ich aber bei Eugen Polanski und hoffe einfach,
daß er aus dem Spiel die richtigen Schlüsse zieht und am Sonntag eine Mannschaft mit Einsatz und Leidenschaft auf den Platz stellt. Offensiv wäre es wünschenswert, wenn Reyna und Honorat wieder dabei wären. Dafür kann er dann direkt 2 andere auf die Tribüne setzen oder besser nebenan auf den Trainingsplatz schicken....
- Nothern_Alex
Ich wollte ja nur sagen, dass Fußball schnelllebig ist.Duisburger Borusse hat geschrieben: ↑29.09.2025 10:38 Sollte man aber gegen Freiburg verlieren, dann verlierst du auch bei Union, dann ist Polanski verbrannt und Geschichte.
Guter Hoffnung bin ich am Samstag in das Spiel gegangen. Geärgert habe ich am Samstag nur bis zum 0:3, danach habe ich die Arbeitsauffassung der Spieler übernommen.
Und dennoch freue ich mich auf das Wochenende und unser Spiel. Auch wenn eine Festigung des aktuellen Tabellenplatzes zu befürchten ist. Aber vielleicht erlebe ich ja eine ähnliche Erfahrung wie gegen Frankfurt, nur diesmal umgekehrt.
Ob Polanski der Richtige ist, wenn das übernächste Spiel ansteht, darüber mache ich mir ab Montag Gedanken.
Wenn es nur "verloren" gewesen wäre.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑29.09.2025 10:11 Polanski hat jetzt zwei Spiele gemacht, davon eins verloren.
Aber das war eine absolute Demütigung.
- Quincy 2.0
Die meisten Fans sind pro Polanski, so steht es zumindest in diversen Medien, ich gehöre dazu, ich will keinen Funkel oder Co.
Ich bin für den besten Trainer, der möglich ist.
Aktuell sehe ich Polanski nicht als den richtigen Mann. Kann sich natürlich noch ändern, aber viel Zeit zu schauen, haben wir nicht.
Aktuell sehe ich Polanski nicht als den richtigen Mann. Kann sich natürlich noch ändern, aber viel Zeit zu schauen, haben wir nicht.
- Quanah Parker
Vielleicht schafft es Eugen alle in ein Boot zu holen.
Das der zusammengewürfelte Haufen die Einheit bildet um zu punkten.
Das Scally Interview schwebt natürlich ein wenig auf dem Trainingsplatz mit.
Hoffe Eugen findet die richtige Ansprache um die Ego-Blockade zu lösen.
Plötzlich hat man das Gefühl, dass sich überall Baustellen befinden......man man
Das der zusammengewürfelte Haufen die Einheit bildet um zu punkten.
Das Scally Interview schwebt natürlich ein wenig auf dem Trainingsplatz mit.
Hoffe Eugen findet die richtige Ansprache um die Ego-Blockade zu lösen.
Plötzlich hat man das Gefühl, dass sich überall Baustellen befinden......man man

Zuletzt geändert von Quanah Parker am 29.09.2025 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nach der Vorstellung vom Samstag scheint mir das für jeden Trainer ein Himmelfahrtskommando zu werden. Auch Eugen war mehr als ernüchtert.
Die Wende muss kommen, aber dann muss das Team endlich mal beweisen, dass es sich nicht immer nur mal kurz am Riemen reißen kann.
Die Wende muss kommen, aber dann muss das Team endlich mal beweisen, dass es sich nicht immer nur mal kurz am Riemen reißen kann.
- Duisburger Borusse
Bin nicht immer deiner Meinung, aber diesmal finde ich auch , es braucht jetzt den richtigen Trainer für diese verunsicherte und umherirrende Mannschaft. Wer das ist oder wird ist mir relativ egal, Hauptsache er bringt uns wieder auf Kurs
- Borusse 61

-
Unser neue Trainer Eugen Polanski kann nicht innerhalb von 10 Tagen reparieren was unser letzte Trainer hier vergeigt hat !
Auch ich bin für den besten Trainer der für unsere Mannschaft möglich ist , bloß das weiß man vorher nie ...
Ich hoffe das Eugen Polanski mit der Truppe die Kurve kriegt.....geben wir im etwas Zeit

a) kann Polanski das reparieren? Ist er da nicht zu frisch für? Ich mache mir da Sorgen. Ihm wird deutlich mehr Kredit gegeben, als einem Externen. Hoffe nur, dass die Bewertungsgrundlage dennoch gleich sein wird.
b) liegt die Verantwortung der letzten Jahre woanders und der Herr hat ja einen eigenen Thread.
b) liegt die Verantwortung der letzten Jahre woanders und der Herr hat ja einen eigenen Thread.
- Duisburger Borusse
Vorteile für Polanski sind er kennt den Verein in und auswendig und er kennt die Spieler die nachrücken könnten . Nachteil ist er muss jetzt unter Druck Ergebnisse liefern, und wir kennen die Presse, wenn er liefert hat er die Presse hintersich, liefert er nicht, kann seine Karriere einen großen Makel bekommen. Darüber sollte er sich selbst auch im klaren sein. Als U Trainer kannst du in ruhe arbeiten
-
Vielleicht ist es ja auch gar kein Vorteil, dass er den Verein in und auswendig kennt.
Vielleicht liegt ja da der Hase begraben
Frischer externer Wind würde uns bestimmt gut tun. Auf diversen Positionen im Verein.

Frischer externer Wind würde uns bestimmt gut tun. Auf diversen Positionen im Verein.
- Leidensborusse
Geschichten wie bei Favre oder Schubert sind halt nicht der Normalfall.
Da spielen mehrere Faktoren rein, wie so ein Auftakt gelingt.
Welche Gegner hast du, welche Spieler stehen zur Verfügung und sicher auch noch andere Dinge.
Eugen hatte bisher 2 starke Gegner und ihm fehlen auch wichtige Spieler.
Ich gebe ihm noch Zeit.
Da spielen mehrere Faktoren rein, wie so ein Auftakt gelingt.
Welche Gegner hast du, welche Spieler stehen zur Verfügung und sicher auch noch andere Dinge.
Eugen hatte bisher 2 starke Gegner und ihm fehlen auch wichtige Spieler.
Ich gebe ihm noch Zeit.
- Nothern_Alex
Er soll nicht den Verein in und auswendig kennen, sondern die Mannschaft.
Ich vergleiche immer die Spieler und den Trainer mit Soldaten und einem General.
Seit Samstag habe ich massive Zweifel, ob er die Spieler motivieren kann. Aber ohne Plan, nutzt auch das massivste Engagement nichts. Und ob sein Plan gut ist und ob er den Spielern seinen Plan vermitteln kann muss sich zeigen. Viel Zeit ist nicht.
Ich vergleiche immer die Spieler und den Trainer mit Soldaten und einem General.
Seit Samstag habe ich massive Zweifel, ob er die Spieler motivieren kann. Aber ohne Plan, nutzt auch das massivste Engagement nichts. Und ob sein Plan gut ist und ob er den Spielern seinen Plan vermitteln kann muss sich zeigen. Viel Zeit ist nicht.
Eigentlich stimme ich zu denke das externe Leute eine neue energie bringen aber diese muss jetzt auf anderen Positionen sein.Kampfknolle hat geschrieben: ↑29.09.2025 19:08 Vielleicht ist es ja auch gar kein Vorteil, dass er den Verein in und auswendig kennt.
Wünsche Polanski vom Herzen das beste möge er Sonntag gewinnen und Trainer bleiben aber es kommt wieder ein Gegner der uns seit Jahren nicht liegt.
Sehe bei ihm das Vorteil das er eben den Verein gut kennt weil er weiß es mit wem er zutun hat.
- KommodoreBorussia