Rocco Reitz [27]
Re: Rocco Reitz [27]
Es ist die ganze Mannschaft, die total abfällt.
Ohne die Binde würde Reitz genauso schwach spielen. Die Binde bringt jetzt nur Zündstoff rein, das aber völlig sinnbefreit.
Ohne die Binde würde Reitz genauso schwach spielen. Die Binde bringt jetzt nur Zündstoff rein, das aber völlig sinnbefreit.
Er kommt aus einer sehr guten U21-EM, die sollte ihm Auftrieb geben...
So eine Verantwortung kann viel im Kopf bewirken, wenn jetzt alles auf ihn schaut...
So eine Verantwortung kann viel im Kopf bewirken, wenn jetzt alles auf ihn schaut...
- Simonsen Fan
wird anscheinend auch immer schlechter.
-
Ich habe eher den Eindruck, dass er zu sehr versucht die Defizite der Mitspieler aber vor allem auch den grottigen Matchplan des Trainers zu kompensieren. Dadurch ist er einfach übermotiviert und versucht zuviele Probleme auf dem Platz gleichzeitig zu lösen.
So stimme ich zu.chicken.joe hat geschrieben: ↑15.09.2025 15:25 Ich habe eher den Eindruck, dass er zu sehr versucht die Defizite der Mitspieler [...] zu kompensieren. Dadurch ist er einfach übermotiviert und versucht zuviele Probleme auf dem Platz gleichzeitig zu lösen.
- raute56
Ich sehe das auch so.
-
Sehr engagiert mit vorbildlichem Einsatz, aber oft zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und überhastet.
-
Rocco hat sich prima entwickelt in den letzten Jahren und scheint aktuell tatsächlich etwas übermotiviert zu sein. Sobald wieder etwas Ruhe in die Mannschaft eingekehrt ist, wird er wieder zu alter Stärke und Ruhe finden.
Könnte auch auf dem Flügel morgen spielen.
Nicht seine Parade Position, hat da aber letzte Saison gehen Bayern und den BVB gute Spiele gemacht.
Hilft ihm vielleicht auch in der aktuellen Phase wo nicht alles so leicht zusammenläuft bei ihm.
Nicht seine Parade Position, hat da aber letzte Saison gehen Bayern und den BVB gute Spiele gemacht.
Hilft ihm vielleicht auch in der aktuellen Phase wo nicht alles so leicht zusammenläuft bei ihm.
Letzte Woche noch kopflos auf dem Platz, heute in geänderter Mittelfeld-Formation ein starker Antreiber und würdiger Kapitän.
- TMVelpke
Heute wieder viel von dem was man kennt. 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gutes Spiel !
- Borusse 61
"Er hat versucht, einen neuen Spirit ins Team zu kriegen und die letzten Jahre vergessen zu machen, weil es schon keine einfache Zeit war. Er hat den Wettbewerb wieder ein Stück weit hergestellt, so dass alle Bock haben und das hat er gut hinbekommen."
Finde ich schon eine starke Aussage. Rocco ist natürlich auch Profi genug, nicht schlecht über Seone zu reden sondern ihn auch zu loben, aber diese Aussage hat schon gesessen, finde ich.
Finde ich schon eine starke Aussage. Rocco ist natürlich auch Profi genug, nicht schlecht über Seone zu reden sondern ihn auch zu loben, aber diese Aussage hat schon gesessen, finde ich.
Rocco hat aber auch gesagt, dass Polanski nicht so viele taktische Dinge geändert hat.
War also nicht die Taktik das Problem sondern die Einstellung der Spieler zu ihrem Trainer?
War also nicht die Taktik das Problem sondern die Einstellung der Spieler zu ihrem Trainer?
-
Wenn dem so ist, umso überraschender/fragwürdiger, warum man denn mit Seoane überhaupt in die Saison gegangen ist. Wenn es zwischen Mannschaft und Trainer (ganz) offensichtlich nicht funktioniert, sollte man meinen, die Entscheidungsträger registrieren dies und handeln entsprechend.
-
Find ich auch....
Allerdings ist es für einen Spieler sicherlich schwer, etwas Positives über Polanski zu sagen ohne dass Seoane diesbezüglich in einem schlechtem Licht dasteht.
Wenn unter Polanski jetzt etwas besser ist, muss es unter Seoane ja zwangsläufig schlechter oder anders gewesen sein.
Allerdings ist es für einen Spieler sicherlich schwer, etwas Positives über Polanski zu sagen ohne dass Seoane diesbezüglich in einem schlechtem Licht dasteht.
Wenn unter Polanski jetzt etwas besser ist, muss es unter Seoane ja zwangsläufig schlechter oder anders gewesen sein.
Das sind doch alles moderate Aussagen von Rocco die beide Trainer gut aussehen lassen.
Am Ende geht es um Punkte holen, Tore schießen, wenig bekommen, am besten schon gegen Frankfurt.
Edit: viel zentraler sind seine Aussagen zu seinen Zielen und Wünschen für seine Zukunft. Glaube nicht das wir ihm die erfüllen können. Aber erstmal ist er diese Saison noch hier.
Am Ende geht es um Punkte holen, Tore schießen, wenig bekommen, am besten schon gegen Frankfurt.
Edit: viel zentraler sind seine Aussagen zu seinen Zielen und Wünschen für seine Zukunft. Glaube nicht das wir ihm die erfüllen können. Aber erstmal ist er diese Saison noch hier.
Er sagte auch - man spürt so richtig, alle haben wieder Bock - da frage ich mich dann schon warum man vorher dann offensichtlich keinen Bock hatte? 

-
Das meinte ich mit meiner letzten Aussage….
Ich finde, diese Aussagen sollte man nicht überbewerten.
Natürlich ist/wird unter dem neuem Trainer alles super. Man muss ja auch Aufbruchstimmung erzeugen.
Ich finde, diese Aussagen sollte man nicht überbewerten.
Natürlich ist/wird unter dem neuem Trainer alles super. Man muss ja auch Aufbruchstimmung erzeugen.